Beiträge von Akku4

    Moin,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion bzw auch Google hat mir nicht weitergeholfen. Ich schätze die Worte "Verfolgung" und "Jagt" sind nicht spezifisch genug .

    Es geht darum, dass die Helden einen unschuldigen Magier vor einer Gruppe Bannstrahlern retten. Jetzt sind sie raus aus der Stadt, sollen aber noch etwas von ihnen verfolgt werden. Zum Glück haben die Helden keine Pferde... so können die Bannstrahler den Vorsprung schon mal aufholen und eine Bedrohung darstellen. Ggf treffen sie recht am Anfang auf eine Vorhut/Kundschafter, um klar zu machen, dass sie überhaupt verfolgt werden.

    Meine Frage ist jetzt, wie mache ich da ein Abenteuer draus. "Ihr habt einen Fehler gemacht, weil ihr die Reichstraße genommen habt - Sie haben euch gefunden. Kämpft!" Finde ich etwas zu wenig 😅

    Vielleicht gibt es ja auch offizielle Abenteuer, die mir inspiration liefern können.

    Vielen Dank im Voraus

    VG Akku

    Moin,

    Vorweg: Ich fühle mich ein bisschen schlecht in so kurzer Zeit gleich ein zweites Thema zu eröffnen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich googeln soll ||

    Ich bin auf der Suche nach Büchern (von mir aus auch andere Systeme) mit Storyideen als Inspirationsquelle.

    Problem ist meistens dass mir (und unserer anderen SL) die offizellen ABs einfach zu viele Seiten zum ducharbeiten sind und man nach dem durchlesen noch eine ganze Menge ändern muss/will.

    Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Büchern mit Abenteuerideen. Eine Art One-Pager wäre da gut wo nur grundsätzlich der Plot geschildert wird man die Ausarbeitung selbst übernimmt.

    Ich hoffe ihr kennt da etwas und könnt was empfehlen :thumbsup:

    VG Akku

    Wow... so viel hatte ich gar nicht erwartet.

    DIckes Danke dafür.

    Ehrlich gesagt hatte ich aber schon einen solchen "Flickenteppich" erwartet.

    Es scheint als müsste ich da tatsächlich von der Basis her anfangen das ganze aufzuarbeiten. Wobei es mich aber wirklich freut, dass ich auch ohne RA weiterkomme.

    Ich denke aber ich komme nicht drumherum die offizielle Historie etwas zugunsten meiner Story zu erweitern.

    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum es zu so einem interessanten Thema vergleichsweise nur so wenig offizielles gibt.

    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Abenteuer, die man als Inspirationsquelle nutzen kann ?!

    (Abgesehen von den ganz großen Brechern natürlich)

    VG

    Moin ,

    Ich hoffe es wird eine leichte Frage sein und ich bin einfach nur zu blöde was zu finden.

    Also halte ich mich kurz....

    Ich schreibe grade an einer Kampagne über eine Geheimloge, die aus (noch) redlichen Gründen die SCs verpflichtet hat für Sie auf die Suche nach den Schätzen der untergegangenen Echsenvölker zu gehen.

    Leider sind die einzigen Quellen die ich in meiner Bib (die mMn nicht klein ist) finden kann, Beschreibungen der aktuellen Achaz-Stämme. Leider hilft mir das nicht weiter.

    Ich habe gelesen in Rashtuls Atem würde mehr dazu stehen aber preislich ist das jenseits von gut und böse.

    Vielleicht kennt hier ja jemand noch gute

    (Inoffizielle?!) Quellen oder uralte Bücher aus dem letzten Jahrtausend, die man sich besorgen könnte.

    Ich habe auf jeden Fall langsam das Gefühl dass die OT-Suche nach den Schätzen der Echsenvölker schwieriger ist, als sie IT sein wird und wäre für jeden meiner Queste dienlichen Hinweis überaus dankbar. :thumbsup:

    Grüße,

    [Linksammlung: Suche Abenteuer bereits durchgeschaut]

    Nachdem ich jetzt die zweite Gruppe rollenspielfremder Freunde an das Hobby herangeführt habe, kommt es dort zu dem selben Effekt wie damals bei meiner ersten Gruppe...

    ...Die SCs wünschen sich mehr Impact, mehr Epik und vor allem einen Metaplot. Dabei möchte ich aber noch klar stellen, dass ich meine Spieler gefragt habe und es ihnen dabei nicht einfach darum geht "krass mächtig" und berühmt zu werden.


    Die Gruppe hat die Spielsteinkampange gemeistert und besteht aus: Hexe, Einbrecher, Schwertgeselle und einem "Gaukler"*

    Dabei haben ihnen eigentlich alle ABs Spaß gemacht.

    Am besten fanden sie den Dungeon in "Der Einsiedler" (Dort habe ich weitere Gänge, eine Backstory, Rätsel und ein "beseeltes" Artefakt eingefügt). Das reine Dedektovabenteuer (Der Händler) war für mich von der Geschwindigkeit schwer zu steuern und entsprechend etwas zäh.


    [SPOILER SIMYALA]

    Ich hatte überlegt jetzt die Simyala-Trilogie zu spielen, möchte aber eigentlich nicht schon wieder einen falschen Geweihten als Schlüssel haben.

    [SPOILER ENDE]


    Generell wäre ich also für Vorschläge aller Art offen, wie man Einsteigern einen entsprechenden Metaplot präsentieren kann. Mein aktuelles Problem ist einfach, dass ich nicht so recht etwas finden kann. Ich finde die meisten Plots sind entweder zu klein (rette Dorf X) oder zu groß (alle Kampagne ?!)

    Wenn es sich umbauen lässt, auch älter und inoffizielle ABs/Kampangen oder kurze Vorschläge/Ideen zu einem Szenario welches ich dann ausgestellten kann.


    Vielen Dank im voraus

    Akku4

    Edit: Wir spielen DSA 4.1

    *Eine modifizierte Variante für den Spieler der einen hervorragenden (falschen) Jahrmarkts-Spirititsten spielt und seinen "Opfern" Seancen vorgaukelt.

    Hallo,

    zunächst möchte ich mich entschuldigen falls ich im falschen Bereich poste.

    Jetzt zur Sache:

    Morgen zu silvester kommen 12 Personen zu mir um an einem von mir veranstalteten Krimidinner teilzunehmen. Leider musste ich heute eine Spätschicht und morgen früh eine Frühschicht übernehmen, sodass mir kaum zeit bleibt mir etwas zu überlegen.

    Ggf kann mir ja jemand mit links oder ideen für ein setting im 20er-Jahre Stil bezüglich der zu verteilenden rollen für 12 Personen geben.

    Ich wäre euch für Hilfe jedweder Art sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Akku:thumbsup:

    Sooo,

    Wir sind gestern nun doch nicht bis ans Ende gekommen - ein Glück.

    Gestern ist mir aufgefallen, dass der Taugenichts angefangen hat sich für seltene Stoffe/Federn zu interessieren um seine Gewänder auf den neusten stand der Mode zu bringen - 5m Samt scheint mir allerdings etwas wenig für die Weltrettung^^.

    IT wird die Belohnung vom Boten des Lichts vergeben. Ich denke aber er wird selbst nicht anwesend sein und es den Großinquisitor machen lassen.

    Der Gutshof gefällt mir eig ganz gut.
    Hat jemand Ideen wie ich diesen etwas besonderer ausgestallten kann als mit ner kleinen Hütte und einer Scheune?
    Bzw gibt es Quellen wo ich bezüglich Eigentum nachlesen kann?

    Gruß

    Wir haben bis jetzt die Kampange und davor 5 Anfängerabenteuer gespielt. Vor der Kampange war mir schon kalr, dass es mit der weltrettung für Anfängerchars schwierig wird. Allerdings hatte die Gruppe langsam die Lust an Aventurien verloren da es mit den ganzen nostrischen Wäldern langsam sehr klein wirkte. Durch die Kampange konnte ich die Gruppe wieder hooken und seit dem haben sich meine SCs brennend für dsa interessiert.

    Ich fasse meine Gruppe mal zusammen:


    Einen Gjalskaländer Tierkrieger (Bär) - Er hat durch gute würfe und mein Unvermögen zu dem Zeitpunkt bereits einen kleinen Bären der ihm momentan noch mehr Mühe als Nutzen bereitet.

    Einen ehm. garether Soldaten mit einer menge schulden und einem Sinn fürs Holzhandwerk. Er hat bis jetzt noch nichts außer anständige bewaffnung und Rüstung

    Eine Medica deren größter Wunsch es ist einen medizinischen Almanach zu publizieren.

    Einen Händler mit einem guten Sack voll Geld auf der Suche nach immer mehr Profit, um ein Boot für sich und seine neuen Freunde kaufen zu können.

    Einen Taugenichts aus dem horasischen Niederadel der als zweitgeborener Sohn sein Glück als Abenteuer versucht... er hat einen Falken.


    Nun wie man sieht ist die Gruppe stellenweise noch sehr schlecht ausgestattet. Bis auf die Bewaffnung, die finde ich zur Zeit mehr als angemessen.

    Guten Abend,

    Seit längerem meistere ich in meiner Gruppe die Pantheonsteinkampange.
    Allerdings hab ich die meisten Abenteuer angepasst, da die Kampange stellenweise zu difus war.

    Das Grundprinzip ist allerdings das selbe.

    Spoiler anzeigen

    Namenlose brauchen die 12 Pantheonsteine um den Namenlosen zu befreien, die SCs sammeln die Ritualsteine, scheitern und dann der finale Kampf gegen die ritualisierenden Kultisten.

    Jetzt sind es nurnoch 23 stunden bis zum Finale und ich weiß nicht was die Finale Belohnung sein sollte.

    Den empfolene Weihe zum Geweihten und alveranische Rüstungen halte ich allerdings für sehr überzogen... immerhin wollen wir mit der Gruppe noch relativ Bodenständig weiterspielen.

    ich dachte da an eher weiltlichere Belohnungen. Vielleicht schenkt ihnen der Tempel des Lichts einen alten unbenutzen Gutshof oder ein Stadthaus in einem anständigen Virtel der Stadt.

    Von viel Gold oder superstarken Waffen will ich eigentlich absehen. Auch jedem einfach einen Adelstitel zu verleihen scheint mir etwas zu lieblos.

    Ich hoffe ihr habt Ideen für eine Ausgefallene Belohnung.
    Immerhin haben sie die Welt gerettet ^^


    Vielen Dank
    Gruß Akku4

    Hallo,


    ich spiele mit meiner Gruppe jetzt seid ca. 6 Monaten Dsa4 (Community-Abenteuer) aber so langsam fragen meine Spieler mich des öfteren, welches Jahr wir denn haben.

    Dazu konnte ich noch nichts eindeutiges finden. Nur ungefähre Angaben aus Regionalbänden was denn zb jz nach dem Jahr des Feuers in Gareth passiert ist.

    Aber diese Eingrenzungen verwirren mich dann im selben Moment wieder, weil die G7 zb doch irgendwann 997 vBF anfängt... Die kann ich doch dann zb gar nicht spielen mit den Regionalbänden zusammen.

    Vielleicht bin ich aber auch der verplanteste Meister der Welt und hab da was übersehen. :thumbup:


    Ich würde mir wünschen jemand könnte mir sagen "Dsa4?! Da fängst du am besten 1030 an!"

    Gruß
    Akku4