Geweihte Zauberer Varianten

  • Gerade Phex sehe ich als sehr flexibel an. Da sind viele Akademien möglich: Riva (wegen Handelshaus Stoerrebrandt), Belhanka (magische Bewegung für Einbrüche) und wenn es in die Richtung phexgeweihter Intrigant geht, dann jede Akademie mit sehr hohem Sozialstatus/Prestige/höfischem Ansehen.

    Nandus wäre noch ein Alternative zu Hesinde. Hesinde steht natürlich auch noch hexischen Schlangenschwestern nah.

  • Hmm, die Setzung das die Kor-Kirche keine Zauberwirker aufnimmt, habe ich für 4.1 weder im WdG, noch im WdH gefunden. Im WdG stand auch nur bei der Weihe von Zauberern, dass Ingerimm, Rondra und Praios ausbrennen. Da auch die Hesinde-Kirche und damit die Kirche mit wohl der größten Anzahl an geweihten Magiern in DSA 5 die Purgation besitzt, sehe ich die Verfügbarkeit der Liturgie auch nicht zwingend als hinreichenden Beweis.

    Aber gut, das soll nun auch keine allzu ausschweifende Diskussion nach sich ziehen. Im verlinkten Thread ist die ja ebenso abgelaufen und das Vademecum ist halt auch nicht aussagekräftig genug. Daher wird es ohne eine offizielle Setzung wohl dabei bleiben, dass es jeder in seinem Aventurien halten kann, wie er mag^^

    ...und spielbar wäre so ein Charakter von den Punkten her ja eh nicht.

  • Wie sieht es eigentlich mit den "neuen" DSA5-Göttern wie Marbo oder Numinoru aus? Gibt es dazu Informationen, wie diese zu magiebegabten Geweihten stehen?

    Meines Wissens nach nicht, aber ich denke, die nehmen, was sie kriegen können - die haben ja eh wenig Anhänger und noch weniger Geweihte.

  • Wie wäre es mit einem korgeweihten Kampfmagier, sofern für dich auch Halbgötter interessant sind? :/

    Kor macht, wie Ingerimm aber einen weiten Bogen um Magie, die Geweihtenschaft nimmt nicht einmal magische Heilung auf dem Schlachtfeld an, da sie Kor sonst 'betrügen' würden, schließlich ist er es der sie den Schmerz spüren lässt.

    In DSA5 auch? Seit dem Sternenfall hat sich ja so manches geändert.

    Laut Vademecum ist es noch so, ja.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ohne da jetzt was konkretes vor Augen zu haben, aber um einfach nochmal was anders in den Raum zu werfen: Die Kombi aus Schamane und Druide könnte auch passend sein.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Diese Idee gab es ja auch schon hier. Als Idee des Durro-Dûn mit schamanister Weihe.

    Die Schlangen Hexen und Hesinde Kirche als Verbindung wurde ja schon angesprochen, aber was ist den mit den anderen Kombinationen die nicht Gildenmagisch sind?

    Eine Krötenhexe die Tsa oder Peraine folgt.

    Eine Rabenhexe die Boron oder Marbo nahe steht (Vergessenheitszauber und Seelenheilkunde kann ich mir da gut vorstellen)

    Eine Papageien Hexe die Aves auf Pfaden durch den Dschungel folgt
    Eine zu Firun Konvertierte Firnelfe.

    Ein Halb- oder Auelfe die sich Travias Güte angeschlossen hat.

    Ein Ferkina Animist (Anach-Nûr) der Levthan folgt

    Die Eidechsenkrieger (als waldmenschlicher Animist) der Tsas Freiheitsgebot eher echsisch interpretiert

    Oder sogar ein Druide der in Peraine die heilende Sumutochter sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Nemruch (28. September 2020 um 11:01)

  • Ohne da jetzt was konkretes vor Augen zu haben, aber um einfach nochmal was anders in den Raum zu werfen: Die Kombi aus Schamane und Druide könnte auch passend sein.

    Das klingt cool. Ich hatte bisher, weil das ja so die klassiche Variante zu sein scheint, Schamane nur mit Animist kombiniert im Kopf. Magst du das bissl ausführen so von wegen Kultur usw wie du dir das gedacht hast?

    Nemruch Elfen die zu irgendwas konvertieren finde ich immer problematisch, aber ja vermutlich ginge auch das (halt als extreme Seltenheit). Die anderen Varianten sind super. Generell schonmal danke an alle für die vielen Ideen.

  • Muss ich leider passen. Hab selbst kein Konzept gefunden. Schamanen, Druiden und Hexen sind allerdings auch nicht mein Fachgebiet. Fand die Idee an sich aber nicht schlecht und evtl. hat ja jemand anderes was passendes dazu.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Sind Hexen nicht der Ansicht, Dienerinen Satuarias zu sein. Schließt das nicht bei vielen Schwesternschaften eine Weihe zu anderen Göttern aus? (hab nicht so das tiefe Hexenwissen)

    Neben den AP, müsste ein Geweihten-Magier-SC auch recht alt sein (30+) aufgrund der 2 fachen langen Ausbildungszeit

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Das Alter ist glaub nicht so dramatisch. Es kommt natürlich darauf an, aber viel der ersten Ausbildung ist ja auch so grundlegender kram. Also zB für hesinde-geweihte Magier, die fangen ja nicht bei 0 an beim zweiten mal. Denke es reicht die letzten 1-2 Phasen zu haben, also so 3-4 Jahre extra.

  • Das klingt cool. Ich hatte bisher, weil das ja so die klassiche Variante zu sein scheint, Schamane nur mit Animist kombiniert im Kopf. Magst du das bissl ausführen so von wegen Kultur usw wie du dir das gedacht hast?

    Naja, als 'klassisch' kann man die Kombi von Schamane und Animist nicht wirklich betiteln, aber es fehlen halt noch schamanische Zauberer-Traditionen. Kam ja klar in meinem Thema durch.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Sind Hexen nicht der Ansicht, Dienerinen Satuarias zu sein. Schließt das nicht bei vielen Schwesternschaften eine Weihe zu anderen Göttern aus?

    Die Schwesternschaft der Mada hilft dir bei der Frage hoffentlich weiter :)

    Schwesternschaft der Mada – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Und hier noch ein Beispiel NSC

    Vaburah – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt