Beiträge von Kaiserwetter

    Seit längerer Zeit frage ich mich welche Weihen rein theoretisch im DSA Universum für einen Magier möglich sind der sich nicht die Magie ausbrennen lassen möchte.

    Wichtig hier ist, dass Du die aventurischen Kulte meinst. Die Gottheiten an sich haben auf Dere allgemein nichts gegen geweihte Magiekundige. Auch Praios weiht Munter Wesen mit Astralleib.

    Ich für meinen Teil hatte genau nach dem gefragt, was sie grade prüfen. Eine zweite Standardbox zu einem vergünstigten Preis. Damit könnte ich dann als Kompromiss super leben

    Du willst wirklich für etwas, was Dir erst verweigert wird, obwohl Du es bezahlst, NOCHMAL bezahlen?!

    Danke für den Hinweis, der mich trotz allem etwas verwundert. Immerhin lässt du keine Gelegenheit aus hier kundzutun, wie schlimm du alles an DSA unter Ulisses findest. Daher auch meinen Respekt für deine Tapferkeit, dass du dir dann doch jeden neuen Band en detail zu Gemüte führst.

    Ich hoffe auf die Diamanten und so ¯\_(ツ)_/¯

    Das Pandämonium II zB, sehr gutes Werk.

    Möchtest du jetzt bei jeder RSH schreiben, dass die RSH schlecht ist, weil es diese Aufteilung gibt?


    Es ist eine Verlagsentscheidung, für die die AutorInnen nichts können, sondern die in diesem Rahmen arbeiten

    Ja wieso denn auch nicht?

    Wenn es bei einer schlecht ist, ist es garantiert auch bei einer andern schlecht?

    DAS ist nämlich der Unterschied. Das ist kein Zusatzzeug, kein nice to have, das sind kostenpflichtige DLCs ohne die man das Setting nicht vollständig hat.

    Was hat den ne Pappschachtel mit dem Setting zu tun?

    Die Pappschachtel hat damit nichts zu tun, das weißt Du auch. Also kannst Du ja auf meinen Beitrag eingehen.


    Das ist eh so ein Un-Argument! Genau wie "hAuSrEgEle DaS dOcH eInFaCh". Nein, ich kritisiere ein Rollenspiel-Produkt doch daran wie es ist, nicht wie ich es verändern kann.

    Gleiches hier.

    Vor allem zieht es nicht - will ich die Region beschrieben haben, muss ich nicht nur zur RSH greifen, sondern auch noch Zusatzbände kaufen. Für elementare Beschreibungen, nicht für irgendwelchen Zusatzkram wie zB aus den bisherigen Rüstkammern.

    Ich meine, das ist doch nicht mehr normal! Wo ist denn die Qualitätskontrolle in der Firma? Fällt das niemanden auf? Gibt es keinen Projektleiter? Oder sind das alles nur Ja-Sager?

    Da muss doch einfach im Planungsprozess jemand sein der sagt "wollen wir das WIRKLICH so machen? Hier noch ne Pflanze, da noch ein Ding hinein, hier noch Copy&Paste aus dem Tiergefährten. Das geht nicht auf!"

    Ist das Absicht oder Dilettantismus?

    Und was ist mit den Kunden, die nicht beim CF mitgemacht haben, die sollen jetzt zig Bücher kaufen, statt einer RSH?

    DAS ist nämlich der Unterschied. Das ist kein Zusatzzeug, kein nice to have, das sind kostenpflichtige DLCs ohne die man das Setting nicht vollständig hat.

    Zunächst einmal kann ich dem Text von Nurmjo zwar Kritik aber nicht die generelle Unterstellung schlechter Arbeit entnehmen.

    Ja eben? Darauf gehe ich ja ein. Er ruft zur Entspannung auf, da es ja schon früher Probleme mit DSA-Kampagnen gab - nur ist dieser Fakt doch absolut nichts, was die Verspätung durch Ulisses irgendwie "entschuldigt". Nur weil es früher schon schlecht lief, mit den Kampagnen, ist das doch kein Freifahrtsschein weiterhin Kampagnen zu verschleppen - wieso auch immer.

    Ich meinte natürlich @Arantan :rolleyes: mein Fehler - aber das Zitat ist ja in meinem Beitrag richtig.

    Entschuldige mal, was ist denn das mal wieder für eine apologetische Sicht? Nur weil frühere Verlage schlecht waren, ist es nicht schlimm, dass Ulisses schlechte Arbeit leistet?

    Entschuldige mal, aber was ist das bitte für ne aggressive Art? Ein früherer Verlag hat scheiss Arbeit geleistet (Rechteinhaber nicht in nem Impressum erwähnt) und Ulisses muss das ausbaden. Woher hätten die das wissen sollen? Die Verlage die das vorher in der Hand hatten, haben teilweise nicht mal Verträge mit Autoren abgeschlossen, sondern einfach gesagt "ja mach mal" und dann "hier ist dein Geld" (kann man sich in der Doku von Orkenspalter sehr schön erzählen lassen, allgemein empfehle ich die jedem, der glaubt die hätten früher mehr Plan gehabt als Ulisses heute :D )

    Entschuldige mal, aber woher kommt das Unvermögen meinen Text und den von Nurmjo zu verstehen?
    Es geht um früher bereits verschobene/verzögerte Kampagnen, dies sei also "normal" für DSA.

    Ich meinte natürlich @Arantan :rolleyes: mein Fehler - aber das Zitat ist ja in meinem Beitrag richtig.

    Ich kenne die ersten beiden Teile nur als Spieler und war mir gar nicht bewusst, dass keine Zusammenfassung der Gesamthandlung erfolgt.

    Ich bin zwar hart in meiner Kritik, aber auch fair. Ein wenig steht da schon. Aber im Grunde ist es so kurz und so nichtssagend, dass man als SL auf keinen Fall vorausplanen kann. Es ist einfach das typische DSA Problem mit Kampagnen. Wer anfängt die zu spielen bevor alle Teile raus sind ist selbst schuld. Und dieses ewige iSt AuCh AlS eInZeLaBeNtEuEr SpIeLbAr macht auch viel kaputt.
    Es frisst einfach PLATZ,

    [infobox]Schattenkatze für die Moderation: Beleidigungen werden nicht gestattet.[/infobox]