Baldurs Gate 2 hab ich bis heute nicht komplett durchgespielt, muss ich gestehen. Drakensang auch nicht. Und Neverwinter Nights erst Jahre nach dem Kauf.
Posts by Cordovan Greifental
-
-
So geht es mir auch immer, aber mit fast allen Rollenspielen.
Meinen ersten Durchgang Pathfinder Kingmaker habe ich auch nicht in einem durch geschafft. Nach ca. 3/4 war die Luft erst einmal wieder raus. Bin aber trotz mehrmonatiger Pause dann ganz gut wieder reingekommen. BG 3 hatte ich auch eine Pause vor dem dritten Kapitel eingelegt. Die war aber nicht ganz so lang.
-
Ich muss auch gestehen, diese heutigen Rollenspiele (Baldur's Gate 3, die beiden Pathfinders) sind mir mittlerweile einfach zu mächtig und umfangreich, um einen zweiten Run bis zum Ende durchzuhalten, egal wie viel ich verpasst haben mag.
-
Früher hat es mich im Sommer immer zu Icewind Dale getrieben, jetzt ist seit letztem Jahr Pioneers of Pagonia mein Saisonspiel zum Jahresende.
-
Ich zocke gerade Millennia. Und knüpfe damit an fast 30 Jahre vorher an. Das letzte Mal, dass ich ein Spiel dieses Genres exzessiv gespielt habe, war nämlich Civilization 2.
-
Nach dem neuen Victoria 3 DLC habe ich jetzt auf das Mining Update von Pioneers of Pagonia gewechselt.
-
Ich habe den "Fehler" gemacht und Heroes of MM4 zu installieren; nun weiß ich wieder wieso ich es nach nur einmal (an?)spielen in den Keller versenkte:
Blöde 3d-Grafik, extrem nervige Musik und ungewöhliches Spielkonzept - zum guten HoMM3.Als es herauskam, habe ich es durchaus längere Zeit und auch recht gern gespielt. War halt trotz teilweise etwas unrunder Veränderungen das damalig aktuelle Heroes und es war meine Lieblingsspielereihe. Heutzutage würde ich allerdings auch eher auf die Teile 1 bis 3 oder 5 zurückgreifen.
-
In Thorwal sind Orks zumindest geduldet. Da sollte auch viel möglich sein.
Hauptsächlich in Thorwal-Stadt. Da gibt es ein eigenes Ork-Viertel. In anderen Siedlungen mag man schon feindlicher/argwöhnischer eingestellt sein. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch im Andergastschen Hinterland Gegenden wo sich Mensch und Ork gegenseitig tolerieren bzw. Orks sind dort eher notwendiges Übel und keine große Bedrohung.
Und Achaz haben gegenüber Orks zumindest den Vorteil, dass sie zwar Misstrauen, Argwohn und Furcht wecken können, aber immerhin nicht durch große kriegerische Auswüchse irgendwo negativ aufgefallen sind.
Direkte Abenteuervorschläge kann ich allerdings keine bieten. Aber als Setting werfe ich ansonsten noch mal die Vielvölkerstadt Uhdenberg, das Svellttal mit den Orks als Besatzungsmacht und den tiefen Süden in den Raum. Im tiefen Süden muss man nur auf Sklavenjäger aufpassen, falls es einen Granden nach einem exotisch bepelzten oder geschuppten Gladiator o.ä. gelüstet. Aber ansonsten ist man da auch ziemlich offen.
-
"Hollywood Animal". Ich glaube, so exzessiv habe ich seit "Heroes of Might and Magic 2" keine Demo mehr gespielt.
-
Wer macht dies nach jedem Stufenaufstieg ...
Ich nicht. Aber ich fand die Nordlandtrilogie jetzt auch nicht so schwer, dass ich unbedingt optimierte Stufenaufstiegswürfel benötigt hätte.
-
So gut wie alle Gruppen, die ich kenne, haben diese Regeln ignoriert, aber dies ist bei einem Computerspiel leider nicht möglich.
Ich sag nur Hex-Editor.
-
Das mit der BG3 Engine und ich würde arm werden. Mein erstes D&D Spiel war Icewind Dale.
Geht mir ähnlich. Ein BG 1 in BG 3 Optik würde ich zum Beispiel auch sofort kaufen. Ebenso wie ein Icewind Dale 3. Man kann zwar alle Gruppenmitglieder in BG 3 respeccen, aber Abenteuer im Eiswindtal mit komplett selbst erstellter Gruppe wären auch mal wieder was.
-
Ich fand BG2 durchaus gut, spiele ich derzeit wieder. Was mögt ihr denn daran nicht?
Ich mag/mochte es sehr. Ich habe nur sehr oft neu angefangen und andere Dinge ausprobiert und dann nie das Durchhaltevermögen bis ganz zum Schluss gehabt. Ging mir bei Neverwinter Nights 1 ähnlich, obwohl ich das mittlerweile tatsächlich einmal durch habe. Wäre also Zeit, das für BG 2 auch mal in Angriff zu nehmen. Ich fürchte nur, ich kann mich heute genauso wenig für einen Charakter entscheiden wie damals.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch generell lieber auf niedrigem und mittlerem Erfahrungsniveau spiele und weniger gern das ganze High-End-Zeug. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich Thron des Bhaal je anfassen werde.
Gut, Pathfinder: Wrath of the Righteous habe ich auch mit meinem ersten Run durchgespielt trotz mythischen Kräften und alldem. Aber Ausnahmen bestätigen vermutlich die Regel.
-
BG2 war nett, BG2.5 nur Irrsinn
2.5? Meinst du Thron des Bhaal oder habe ich noch anderweitig etwas versäumt? TdB habe ich auch nie gespielt. Selbst BG2 nur zu etwa drei Viertel. Ziemlich oft neu angefangen und Klassen ausprobiert, aber nie bei einer bis zum Ende durchgehalten. BG 1 habe ich hingegen schon häufiger durch.
-
und suchte Drakensang und Drakensang - Am Fluss der Zeit.
Und hast du es auch gefunden?
Ich habe gestern meinen ersten Run Baldurs Gate 3 beendet.
-
Zuvor Crusader Kings 3 mit dem neuesten DLC. Jetzt habe ich meinen Baldurs Gate 3 Spielstand wieder hervorgekramt, mein gnomischer Barde (und ich) muss schließlich noch durch das dritte Kapitel.
-
Pioneers of Pagonia Early Access.
Ein entspanntes Aufbauspiel wie in allen Zeiten! Ich fühle mich glatt 25 Jahre jünger!
-
Ich habe es damals einmal komplett durchgespielt. Aber kaum noch Erinnerungen daran. Nur dass mir die Regelumsetzung ebenfalls gut gefallen hat.
-
Noch nicht ganz Baldurs Gate 3. Kann mich noch nicht für einen Hauptcharakter entscheiden.
-
Ich habe mal wieder in einem Nostalgieflash Might and Magic 7 ausgegraben.