Abenteuerempfehlungen für eine Waldläuferin

  • Hallöchen,

    ich suche passende Abenteuer für meine Freundin, welche eine Art Waldläuferin spielt. Stab und Bogen, sehr gut in allen Talenten die mit Wildnis zu tun haben.

    Den Apfelwurm von Alriksfurt fand sie super. Grimme Herzen fand sie toll. Silvanas Befreiung fand sie gut. Blutiger Pelz fand sie ganz furchtbar.

    Also kurz gesagt Abenteuer in der Wildnis mit wenig Menschenkontakt, ohne viel Recherchen und Detektivarbeit. Edition ist vollkommen egal. Schön wäre es noch wenn die Abenteuer recht kurz wären, weil sie nach 2-3 Stunden die Konzentration verliert^^, das ist aber kein Ausschlusskriterium.

  • Ahoy!
    Kommt drauf an, wie viel Arbeit du dir selber machen möchtest. Ich hab das Abenteuer "Sturmgeboren" gemeistert, was eher schon eine kleine Kampagne ist. Das Setting ist Weiden/Dominium und die Hardoper Ebene. Da sollte einiges für euch dabei sein - generell finde ich Weiden den perfekten Spielplatz für einen Waldläufer :)

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Also kurz gesagt Abenteuer in der Wildnis mit wenig Menschenkontakt, ohne viel Recherchen und Detektivarbeit.

    Ist natürlich die Frage, wie man "wenig" Menschenkontakt definiert. Spontan wäre mir "Die Quelle des Nagrach" (Sewerien im Bornland) eingefallen, das gibt es viele Wildnisanteile, den Menschenkontakt könnte man ja etwas reduzieren - ganz ohne wird aber schwierig. ;)

    Gut, es ist deutlich länger als 2-3 Stunden, aber man kann es ja in mehrere Sitzungen zerlegen, es besteht ohnehin aus mehreren deutlich unterscheidbaren Stücken.

  • "Mutterliebe" und "Elfenblut" sind ganz nette Wildnis Abenteuer.

    Spoiler anzeigen

    Mutterliebe ist ein Reiseabenteuer von Weiden (Braunsfurt) bis ins Nivesenland nördlich der Salamandersteine.

    Elfenblut spielt im Dominicum Donnerbach und den Salamandersteinen und hat recht großen Kampfanteil (müsste für ein Solo also angepasst werden)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich habe die Anfrage verschoben.

    Hier wurde schon mal nach einem Wildnis-AB gefragt: Abenteuersuche - Wildniss

    AB im Norden sind nicht zwingend Wildnis-AB, aber mindestens zu einem großen Teil, und anklicken kann man sie ja auch für nähere Infos: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste/regional.

    Was ist denn regional noch drin? Wenn etwas zu weit im Norden (da fielen mir einige ein) oder Westen oder Osten wäre, müsste es ja nicht mehr vorgeschlagen werden.

    Anthologie-AB sind recht kurz. Es kann ein AB ja auch über mehrere 2-3-stündige Sitzungen aufgeteilt werden?

    "Blutige Hatz" kommt vielleicht auch noch in Frage. Ich kenne es nicht weiter, es spielt in Tobrien und es sind zumindest Wildnis-Teile enthalten, weil von Weiß-Tobrien nach Schwarz-Tobrien gereist wird. Ein Krimi ist es vermutlich nicht, wie sich das Vorwort liest, auch wenn es darum geht, ein gestohlenes Artefakt wieder zu beschaffen, weil man die Diebe schneller finden muss als ein anderer Jäger.Es hat insgesamt mit Anhang, etc. knapp 30 Seiten.

  • Was ist denn regional noch drin?

    Region ist egal. Es geht wirklich nur um ein Abenteuer in der Wildnis, wo die Naturtalente zum tragen kommen.

    Wie gesagt Apfelwurm von Alriksfurt war "Das ist passiert, such dies und das" Los gehts und deshalb toll.

    Blutiger Pelz "das und das ist passiert... finde erstmal raus warum und rede mit 20 Leuten um dir ein Bild zu machen" das war schlecht^^