Werkzeuge des Meisters-Boxen I-III und Aventurische Meisterschaft

  • Wenn ich die Mail richtig verstehe, hängt gerade alles vorwiegend an der Pappe für die regulären Boxen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Wenn ich die Mail richtig verstehe, hängt gerade alles vorwiegend an der Pappe für die regulären Boxen.

    Jepp, so steht es drin :)

  • Ist bekannt, ob es die Möglichkeit geben wird sich nur die ganzen Karten als Set zu kaufen? Battlemaps und was nicht alles dazu gehört

    Das kommt darauf an, was für Dich "nicht alles dazu gehört". Mit den Boxen hast Du sie natürlich...

    Die Battlemaps sind in den Boxen enthalten und im F-Shop nicht stand-alone gelistet. Also: im Gegensatz zu Gottwal, wo man Blips und Karten getrennt kaufen konnte (kann), scheint das hier nicht vorgesehen. Aber mit der Zukunft kenne ich mich noch nicht so gut aus...

  • Mir geht's eigentlich nur um Kartenmaterial

    Wenn du die Battlemaps meinst, die kannst du genausogut mit Inkarnate selbst machen und im Copyshop auf A3 hochglanz ausdrucken. Die Pro Version für 25$/Jahr ist wirklich nicht sehr teuer.

  • Wenn ich die Mail richtig verstehe, hängt gerade alles vorwiegend an der Pappe für die regulären Boxen.

    Lustigerweise scheint es bei anderen Ulisses CF's keine Probleme mit der Pappe zu geben...

    Das Traveller CF ist gerade ausgeliefert worden und natürlich ist das mal wieder ein CF, dass nach den Werkzeugen lief..

    Auch sind immer noch nicht alle PDF's da, normalerweise müssen die ja fertig sein bevor die Sachen in Druck gehen...

    Naja der Herbst liegt jetzt wohl neuerdings Ende Mai / Anfang Juni...

  • Vielleicht konnte man die etwa 300 Stück an Schuber produzieren lassen weil genug Karton zur Verfügung stand, aber nicht für die ca. 800 des WdM Crowdfunding. Das zumindest dieses CF abgeschlossen ist.

    Vielleicht wird auch ein anderer Karton bei Schubern verwendet, der aber zur Verfügung stand. Der Schuber für die Theaterritter kommt mir dicker vor als die Einsteigerbox. Traveller hab ich nicht.

    Ich wundere mich auch wo die PDFs bleiben und bin unglücklich über die Verspätung. Glaube aber trotzdem das hart daran gearbeitet wird das WdM so bald wie möglich verschickt werden kann. Zu viel würde ich nicht hineininterpretieren wenn andere Produkte doch erscheinen.

  • Ja, da wird so hart dran gearbeitet, dass man den Herbst 2020 in dem Juni 2021 verlängert... Ulisses hat sich mal geäußert und mitgeteilt, dass es bei der Erstellung der PDF's mal wieder zu Verzögerungen gekommen ist... Es ist als Kunde und Backer extrem nervig seinen bezahlten Sachen hinterherlaufen zu müssen und dann noch jede noch so kleine Informationen denen aus der Nase ziehen muss...

  • Naja, wenn ich an nem CF teilnehme, dann rechne ich damit, dass Dinge sich verzögern können. Wenn ich das nicht in Kauf nehmen möchte, bestelle ich halt erst zum Release oder entsprechend später. Aber ich kaufe halt auch diverse Brettspiele via Kickstarter oder Gamefound und da kommt es auch oft zu Verzögerungen. Und beim aktuellen Zinsniveau/Inflation ist das Geld in CF (Vorfinanzierung) auch nicht schlechter angelegt, als auf der Bank.

  • Auch sollte man bedenken, dass der Liefertermin unter Vorbehalt gegeben wurde. Momentan sind der Großteil meiner fälligen Crowfundings im Verzug. Ulisses bewegt sich da mit WdM so ziemlich im Mittelfeld. Also bleibt mir momentan nur eines: zurücklehnen und Ferdoker aufmachen. (Und ja, ich glaube fest daran, dass hart daran gearbeitet wird, in manchen Bereichen wird ihnen aber auch nichts anderes übrig bleiben als zuzusehen. Wenn ich mir da momentan andere Branchen ansehe...)

  • Kann mir dennoch jemand erklären, warum die PDF-Fertigstellung sich ebenso verzögert hat? Internationale Lieferschwierigkeiten dürften kaum der Grund sein.

    Und beim aktuellen Zinsniveau/Inflation ist das Geld in CF (Vorfinanzierung) auch nicht schlechter angelegt, als auf der Bank.

    Prima, dann lass ich meine nächste Miete über das Ulisses-Konto abbuchen.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ist bei euch auch die Datei "Werkzeuge_des_Meisters_CF-Pack.pdf" falsch? Ich habe nur eine PDF-Seite im Pergament-Look ohne irgendeinen Inhalt.

    Power resides where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

  • Ich vermute, das soll den Universal Bodenplan darstellen.

    Steht auch so in der mail mit der Übersicht: "Beim Crowdfunding-Pack ist wie geplant nur der Bodenplan als PDF verschickt worden."