Kurzes Hintergrundswissen zur Frage: Mein Held war beim letzten Abenteuer ganz kurz in Lebensgefahr, aber nochmal alles gut gegangen. Jedoch hab ich mir schon im Geiste einen neuen Helden erstellt, und auch nach dem Abenteuer blieb mir der Gedanke.
Situation:
Wenn ich einen neuen Helden erstelle, und es ist ein Hexer, sollte man es nun seinen Kollegen sagen? Ich hadere zwischen zwei Szenarien:
Situation A: Meine Mitspieler wissen es, jedoch nicht ihre Helden. (und ich sag es ihnen im IT, sie kommen vll. von alleine irgentwann mal drauf? vll. nie?)
Situation B: Die Helden wissen es und ich überlasse den Spielern die reaktion. (vll. wird er ja geduldet oder gerade deswegen, gerne, mitgenommen, permanentes misstrauen?)
Nun zur eigentlichen Frage:
Wieviel Vertrauen sollte man schenken, bevor man dieser Person/Gruppe reinen Wein einschenkt?
Wie schwer wird das Geheimnis eine Hexer zu sein gewichtet bzw. wie tollerant sind "normale" Leute gegenüber Hexen?
Warscheinlich nichts was man zur begrüßung raushaut oder mal bei nem Schluck Wein am Feuer auspackt.
Es sollten warscheinlich schon Freunde sein, aber wie gut sollte das Verhältniss sein?
Wenn man schon "Einiges" miteinander durchgemacht hat?
Erzählt man sowas auch dem dicksten Freund nicht?
Oder nach einer gewissen Zeit, so wie mancher eine Sucht, tragische oder kriminelle Vergangenheit beichtet?