Ich bestelle über den CC eine Publikation und werde zum F-Shop geleitet. Oben steht "Hi [Name]", ich bin also offenkundig eingeloggt. Ich bestelle, bestätige die Bestellung, und plötzlich steht oben "Gastsitzung beenden". Ich klicke auf "Anmelden", bin wieder angemeldet, aber die eben getätigte Bestellung taucht nicht in meinem Konto unter Vorbestellungen auf. Die Bestätigungs-E-Mail kommt, aber im Konto ist nichts hinterlegt.
Genau das ist mein Problem gewesen. Ich werde wohl ganz einfach meine Bestellungen widerrufen und neu bestellen, um meine Sammlerpunkte zu bekommen. Auch das ist extrem frustrierend bzw. supernervig
Wobei mir jetzt leider immernoch nicht ganz klar ist, was ich zur Zeit, während das alles noch nicht so richtig funktioniert, genau tun muss, um die Collector's Points zu kriegen. Im Club anmelden und einfach über den Button bestellen geht ja schon mal nicht. Muss ich mich vielleicht erst im F-Shop anmelden und dann im Collector's Club und dann geht das über den CC-Button? Oder bestelle ich besser direkt einfach nur über den F-Shop und bekomme dann hoffentlich die Collector's Points gutgeschrieben?
Wäre klasse, wenn jemand von Ulisses das hier vielleicht auch erklären würde.