Beiträge von Ranma1976

    Das wurde zumindest irgendwo (UOC?) anders gesagt. Und war es bei den CF nicht auch bisher so, dass man dieselbe E-Mail-Adresse braucht? Zumindest bekomme ich die Mail direkt in meinem DriveThru-Account.

    Auf der Ulisses Online Con wurde gesagt das es besser sei die gleiche E-Mail Adresse zu haben aber nicht das es erforderlich sei.

    Man will halt nicht diejenigen "bestrafen", die die wertigere Version bestellt haben und wartet daher lieber insgesamt noch die eine Woche.

    Es werden so aber die Besteller der normalen Variante bestraft da die auf ein Produkt warten müssen was ja eigentlich komplett wäre und das sind glaub ich mehr Leute. Und für mich persönlich ist es noch schlimmer da ich ab dem 28.08 für 3 Wochen nicht da bin d. H. Nicht nur das ich mich 3 Wochen lang länger gedulden muss ich muss auch noch jemanden finden der das Paket für mich abholt da die Post es so lange nicht aufewart

    Ich habe auch nie gesagt das Frei sein immer gut ist, das ist halt der Preis der Freiheit. Hier gilt auch das er darf und kein Herr oder Herrin darf es ihm verbieten.

    Er kann vielleicht nicht, weil er verhungern würde aber er kann darüber selber entscheiden. Frei zu sein bedeutet auch nicht das man rechte hat im gegenteil Unfreie Leibeigene haben sogar mehr Rechte als mancher Freier er kann sie nur nicht selber einfordern sondern braucht einen Fürsprecher, eben seinen Herren. Das ist einer der wenigen vorteilen für die Unfreien, da sie einen Herren haben gibt es einen der sich um sie kümmert. Man kann über die Sklaven in Al'anfa sagen was man will aber alle haben eine Bleibe und der Hungertot ist wohl er seltenste Grund für das ableben der Sklaven.

    Ein Knappe ist unfrei er ist an seinen Ritter gebunden und steht unter seiner verantwortung.

    Das der Knappe dem Ritter verpflichtet hat, senkt ihn aber nicht in den Stand der "unfreien" ab. Auch ein gefangen gehaltener Ritter ist immernoch ein Adliger. Er verliert zwar seine physikalische Freiheit, aber er wird dadurch nicht "Unfrei" im Sinne des Standes!

    Das darf man nicht verwechseln.

    Ist doch meine Rede verwechsle nicht Stand mit Rang. Der Adlige bleibt im Rang immer ein Adliger auch wen er seinen freien Stand verliert. Auch ist man nicht unfrei nur weil man festgehalten oder eingesperrt wird sprich die physikalische freiheit eingeschränkt wird, wie du sagst. Den Stand der unfreiheit entsteht wen du dich nicht frei bewegen darfst, nicht kannst.

    Auch ist unfrei nicht gleich unfrei, ein Al'anfanischer Gallerensklave ist unfrei und ein Aranischer Kleinbauer auch, jedoch liegen da Welten dazwischen.

    Ein Sklave ist nicht "unfrei", ich würde sogar behaupten ein Sklave ist noch eine Stufe darunter, auch wenn das DSA nicht unterscheidet.

    Und auch hier wieder die verwechslung von Stand und Rang

    Ein Knappe ist unfrei er ist an seinen Ritter gebunden und steht unter seiner verantwortung. Der zustand unfrei muss nämlich nicht eine dauerhafte situation sein sondern kann auch zeitlich begrenzt werden. Eine unfreiheit kann beendet werden, sei es durch ablauf einer Zeit (Strafgefangene, auch Leute die inhaftiert werden sind unfrei.) oder auch freiwillig beendet werden (freilassung sowohl von Sklaven als auch Leibeigenen) manche arten der unfreiheit werden auch freiwillig von den unfreien eingegangen wie besagter Knappe oder auch Soldaten im stehenden Heer die auch eigentlich unfrei sind halt begrenzt auf ihre Dienstzeit. Auch ist unfrei nicht gleich unfrei, ein Al'anfanischer Gallerensklave ist unfrei und ein Aranischer Kleinbauer auch, jedoch liegen da Welten dazwischen.

    Die Frage ist doch ob Adel die nächste Stufe von Unfrei und Frei ist oder ob es eine neue zählung von Gemeinen und Adeligen ist. Auch ein Adeliger kann unfrei sein, ein Knappe zum Beispiel oder einer der versklavt wird. Es schließen sich also unfrei und Adel nicht aus ergo verschiedene Sachen. Auch nach Regel ist es so, sonst müßte beim Vorteil “Adel“ stehn “Kein unfrei“ oder beim nachteil Unfrei kein “Adel“