Hallo in die Runde,
vielleicht treibt die Frage ja noch andere Orkenspalter um?
Ich habe keinen Sammelthread o.ä. gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte schließen.
Leitfragen:
Warum reisen die Helden von A nach B?
- Ziele: nach Andergast/Nostria/Thorwal, Bornland, Nivesenlande, Horasreich, Al-Anfa-Kalifat
- Start der Reise: Mittelreich, entsprechende Länder in der Nord-Süd-Ausdehnung
Mit welcher Motivation lockt ihr die Heldengruppe inneraventurisch stringent von einer Region in die andere?
Klassiker bzw. meine Ideen:
- Botenauftrag
- Eskorte Händlerkarawane
-
Vision eines/der Helden (insbesondere Geweihte; hat zum Vorteil, dass bereits eine große Kampagne vorausgedeutet werden kann)
Im ersten Fall müssten die Gefährten dann überzeugt werden bzw. der Gruppenzusammenhalt ist so groß, dass alle folgen. -
Verpflichtungen eines Helden (z.B. Besuch der Akademie, Schwesternschaft, Gilde etc.)
Die Gefährten müssten dann folgen bzw. überzeugt werden. -
Besuch in der Heimat eines/der Helden
Anlass z.B.: Krankheit, Tod, Sehnsucht, Familie, Freunde
(Die Gefährten müssten dann folgen bzw. überzeugt werden. Hat zum Nachteil, dass man ggf. durch Zwischenabenteuer Zeit verliert für große Kampagnen) -
Besuch eines/der Verwandten
Anlass z.B.: Krankheit, Tod, Hilfe
(Die Gefährten müssten dann folgen bzw. überzeugt werden. Hat zum Nachteil, dass man ggf. durch Zwischenabenteuer Zeit verliert für große Kampagnen) -
Gesellschaftliches Event vor Ort
Anlass z.B.: Magierdispute, regionale Feste, Sportveranstaltungen, Wettkampf/Turnier (ggf. verliert man Zeit für nachfolgend notwendiges Zwischenabenteuer)