Hey liebe DSA-Spieler*innen und Orkis,
im letzten Sommer habe ich endlich mit einer Gruppe zurück zu meinem heißgeliebten Hobby gefunden. Nach dem ich jetzt die letzten Monate (wie die Jahre zuvor eigentlich auch) die Runden gemeistert habe, wollte einer meiner Spieler das nun zum ersten mal ausprobieren und ich muss mir überlegen was ich spielen soll.
Die Gruppe besteht aus einem Firun-Geweihten (Hüter der Jagd), einem Jäger, einem Söldner aus dem schweren Fußvolk, der seine Feinde mit Speeren auf Abstand hält und (dem Charakter des jetzigen Spielleiters) einem Stabsfähnrich mit einer Begabung für Heilkunde (empfand/empfinde ich als ganz schöne Idee).
Wie man erkennt ist die gesamte Gruppe sehr Wildnis und Kämpferisch ausgelegt.
Nun also zu meinem Charakter:
Zu Beginn (noch bevor ich über die Gruppe als solche nach gedacht hatte) wollte ich einen Thorwalischen Piraten spielen, der sich selbst als eine Art Robin Hood sieht. In Wirklichkeit aber nur ein prügelnder eher dümmlicher Zeitgenosse ist.
Da mir die Idee dann nicht sehr originell vorkam und noch eine kämpferische Profession braucht die Gruppe eigentlich wirklich nicht, ich aber dennoch einen Charakter spielen wollte der zur See fährt, kam mir die Idee eines Navigators, der der Gruppe vor allem durch seinen aufgeweckten, technisch versierten Geist hilft.
Zuletzt kam mir die Idee, einen magisch begabten Charakter zu spielen.
Nun sitze ich hier und lese mir seit Tagen die verschiedenen Magierakademien durch und weiß natürlich nicht was ich spielen soll
Ich würde gernen einen Charakter spielen, welcher gut in die Gruppe passt und nicht jede Kleinigkeit über analysiert, also hätte ich gerne eine Akademie der grauen Gilde. Zudem sollte der Charakter sich öffentlich im Gebiet Andergast/Nostria, dem Norden, so wie dem restlichen mittleren Aventurien bewegen können.
So kam mir die Idee einem/r hübschen/m Magier/in aus der Akademie der Geistreisen zu Belhanka, diese Akademie erschien mir sehr spannend durch ihre offene und ungewöhnlich demokratische Aussicht. Mir gefiel auch der Aspekt das Schadensmagie kaum gelehrt wird (auch wenn ich diesem Merkmal nicht ganz abgeneigt bin, würde aber natürlich nicht zu einem Magier passen der seinen Abschluss in Belhanka gemacht hat). Zudem konnte ich mir gut vorstellen, das solch eine Magierin ihr gewohntes Umfeld verlässt und auf Reisen geht.
Vielleicht fällt dem/der ein oder anderen noch ein paar Ideen zu solchen Magiern ein oder einigen Ideen zu einem/r Magier/in aus Belhanka ein.
PS: Wie macht ihr das in euren Gruppen mit wechselnden Spielleiter/innen mit den AP, die ein Charakter für ein bestimmtes Abenteuer bekommt? Unsere Idee war jetzt das mein Charakter die AP der anderen auch bekommt, damit alle in etwa auf dem gleichen Level unterwegs sind und kein Charakter abgehängt wird.