Regionalspielhilfe: Maraskan

  • Neradas 1. April 2019 um 15:38

    Hat den Titel des Themas von „Reginalspielhilfe: Maraskan“ zu „Regionalspielhilfe: Maraskan“ geändert.
  • Das Rahjasutra hat auch als Aprilscherz angefangen, kam dann einige Jahre später raus und nochmal 2-3 Jahre später dann mit Wege der Vereinigung die komplette Box (die super produziert wurde, handwerklich steht sie der Havenabox in nicht viel nach).

    Davon ausgehend könnte Maraskan in einigen Jahren eine Regionalbeschreibung haben .... oder es war wirklich nur ein Aprilscherz.

  • Ich bin da zwiegespalten. Einerseits hätte ich gerne eine RSH für Maraskan, andererseits habe ich das so verstanden, dass den Status Quo beeinflussende Kampagnen/Romane nur für Regionen kommen, die noch keine RSH besitzen.

    Vielleicht tüfteln die Bruderschwestern auch an einer (semi-)inoffiziellen RSH für das Scriptorium und harren etwaiger Resonanz?

    Liebe Alriks, ich würde sowas sofort kaufen! Egal wie ihr die Schönheit bepreiset.^^

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin da zwiegespalten. Einerseits hätte ich gerne eine RSH für Maraskan, andererseits habe ich das so verstanden, dass den Status Quo beeinflussende Kampagnen/Romane nur für Regionen kommen, die noch keine RSH besitzen.

    Vielleicht tüfteln die Bruderschwestern auch an einer (semi-)inoffiziellen RSH für das Scriptorium und harren etwaiger Resonanz?

    Liebe Alriks, ich würde sowas sofort kaufen! Egal wie ihr die Schönheit bepreiset.^^

    Ich denke mal, es vergeht ohnehin noch recht viel Zeit, bis irgendwann Maraskan dran ist in Sachen RSHs; da kann sich abenteuertechnisch noch einiges tun. Über eine längere Maraskankampagne würden sich sichelrich so einige freuen, mich eingeschlossen.

  • Eine Maraskan Regionalbox fänd ich super.

    Maraskaner Priester haben aber keine KE... Darum hat Rur ja die 12'e erschaffen, damit sie den Diskuss im Fluge (Peraine: im Pfluge) beschützen.

    Siehe, denn schön ist die Welt!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ist das ein Aprilscherz? Ja und nein (um mal eine typisch maraskanische Antwort zu geben). Ja, denn es gibt unseres Wissens keine geplante offizielle Spielhilfe mit karmalen Rur&Gror-Priestern, und wir von Asboran.de streben die Einführung einer solchen Setzung auch nicht an. Wir halten die gegenwärtigen Setzungen für schön und vollkommen, und wir hatten gehofft, mit der Spielhilfe am 01.04. ein paar Leser zu narren. Allerdings haben wir die Aprilscherz-Spielhilfe bewusst so konzipiert, dass sie als gänzlich un-ironische, nicht-alberne, ernsthafte, wenn auch 100% nicht-kanonische Ergänzung in sich funktioniert. Alle, die Lust auf karmale Priester der Zwillingsgötter in ihrem eigenen Aventurien haben, können also - so unsere Hoffnung - mit dieser Spielhilfe arbeiten. Denn es wäre ja auch schade, wenn es neben dem offiziellen, kanonischen Maraskan nicht auch noch viele verschiedene alternative Varianten gäbe.

    Grüner Gott ist Quell von Leben!