Regionen und ihre Abenteuer?!

  • Servus zusammen,

    Also kurze Erklärung meine Name ist Sascha und ich Meister seit ca 2 Jahren etwas mehr vielleicht. Bisher hab ich nur 2 vorgefertigte Abenteuer um genau zu sein drachenpack&räuberbande und Unheil über Arivor. Sämtliche andere spielrunden(unzählige) sind meiner Fantasy entsprungen.

    Nun ist es soweit ich habe 2 Regionalbänder (DSA5 (war mein Einstieg in das unglaubliche Aventurien)) und möchte nun anfangen das Land die Regionen die Menschen kennen zu lernen. Wichtige Orte interessante Geschehnisse und die Vielfalt die mir die Regionalbänder streitende Königreiche und die Siebenwindküste bieten ebenso. Wir haben mit einem Intro meinerseits begonnen und steigen mit frischen Helden (erfahren) bei Wächter der feenpforte ein.

    Nun zu meiner Frage kann Mann Abenteuer DSA 1 - DSA5, wichtige Ereignisse, Informationen nach Regionen filtern.

    Z.b. ich suche alles zur Siebenwindküste?!

    Ich will meine Helden an die Wurzeln dieser Regionen führen. Ihnen alles erdenkliche zeigen und an möglichst vielen der region sofern es von der zeitangabe passt teilhaben lassen.

    Klar kann es auschweifer für Abenteuer geben ab in den Kosch oder einen Besuch in garath oder eine Person im horas ausfindig zu machen. Aber die Siebenwindküste soll der Anfang sein.

    Vielen Dank im voraus ?

  • Bei Abenteuern bin ich mir nicht so sicher, aber alle Informationen zu Regionen findet man auf der Wiki-Aventurica-Seite, zum Beispiel zum Bornland. Je nachdem sind da die Quellenverweise (enthalten oft auch Abentuer) besser oder weniger gut, ist halt ein Wiki. Aber es gibt auch eine Abenteuerliste, in der zumindest der Handlungsort grob angegeben ist. Ob man nach dem Ort sortieren kann, weiß ich leider nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ich gehe immer über die Wiki-Aventurica und sucher dort innerhalb der einzelnen Städte, nach Abenteuern, die ebenfalls in dieser Stadt spielen (spielten). Leider muss man dann nocheinmal das ganze auf die heutige Zeit konvertieren, da einzelne NSC mittlerweile verstorben sind oder andere Positionen bekleiden.

  • Nur das die Siebenwindküste aus mehreren Regionen besteht, u.a. Albernia. Und dort kann dir -wie die Vorredner schon schrieben- WikiAvenutrica große Hilfe leisten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)