Moin Moin,
folgendes Szenario: jedes Mal, wenn ich aus Jux und Tollerei mal wieder die Heldensoftware bemüßige und mir den nächsten Gildenmagier zusammentrümmere, halte ich kurz bei Astraler Regeneration inne und erinnere mich daran, dass es im Wege der Helden den kleinen Regelvorschlag gibt, dass man ja gewisse Vorteile (wie eben Astrale Regeneration) auch im späteren Spielverlauf durch AP hinzukaufen kann, wenn sich die Gruppe darauf einigt (50 AP pro GP). Dann bastel ich kurz rum und gucke, wie schön ich den Magier abrunden könnte, wenn ich auf einmal die 8-12 GP übrig hätte, die jedes Mal in Astraler Regeneration verschwinden.
Auf der anderen Seite lässt Power Play grüßen, wenn ich mir die Charaktere anschaue, die dabei rumkommen könnten.
Deswegen die Frage: habt ihr schon mal in einer Gruppe mit dieser Extraregel gespielt? Wenn ja, was für Erfahrungen sind dabei rumgekommen und wie hat es die Spieldynamik beeinflusst? Oder habt ihr die Regel immer strikt abgelehnt und ins große DSA-Sündenregister eingetragen?