Optolith Heldengenerator

  • Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte.


    Ich glaube ich habe weitere Fehler gefunden:

    Sollte der Vorteil Herausragende Fertigkeit in Verbindung mit einem Zauber oder Liturgie gewählt werden, so erhöht dies nicht das Maximum um 1-2 Punkte.

    Desweiteren ist es (überhaupt?) nicht möglich einen Zauber, bzw Liturgie auf einen Wert über 14 zu steigern, unabhängig von den verfügbaren APs oder gesamt APs.(Sowohl bei neu Erstellung eines Helden, als auch durch Aufstockung der APs eines bestehenden Helden)


    Ist es schon grob absehbar, wann die neuen Regelwerke in das Programm eingepflegt werden?


    Xollosch

  • Vermutlich ist das ein Fehler beim Handling der Merksmals-/Aspektkenntnis: Das Maximum von 14 ist insofern richtig, als dass man einen Zauber oder eine Liturgie nicht über 14 steigern kann, wenn man keine Merksmals-/Aspektkenntnis für das jeweilige Merkmal des Zaubers/für mindestens einen Aspekt der Liturgie hat. Vermutlich überschreibt diese Zahl bei mir aktuell aber immer den Bonus durch Herausragende Fertigkeit, anstatt die Werte zu addieren. Das werde ich mir nochmal ansehen. Danke! :)


    Was die Regelwerke angeht, kann ich leider nach wie vor keine genauen Angaben machen. Es tut mir wirklich leid, aber ich kann leider nicht schneller arbeiten als ich es aktuell tue. Ich arbeite zwar fast jeden Tag dran, aber ich komme trotzdem nur langsam voran, da ich einfach zu viel anderes um die Ohren habe - und das Studium muss auch gemacht werden (leider greift aktuell das Klischee über Studierende nicht, sonst wäre das Update wohl schon fertig ^^). Ich bin immer noch dabei, das Programm an sich fertigzustellen, sodass es getestet werden kann. Dann kann ich mit den Regelwerken anfangen. Ich hoffe, dass es in der Uni in 1,5 Wochen ruhiger wird und ich mich verstärkt auf die App konzentieren kann. Aber ich möchte hier ungern etwas versprechen, was ich nicht einhalten kann. Ich investiere sehr viel Freizeit in die App, aber davon habe ich gerade halt nur sehr unregelmäßig etwas. Daher dauert es auch so lange. :/

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Ja, nur keinen Stress Uni geht vor und es besteht kein Grund sich zu entschuldigen, dass überhaupt so ein Tool existiert und sich jemand die Mühe macht, sowas auf die Beine zu stellen, verdient schon ein großes Lob. Weiter so!:thumbsup:


    Mir ist aufgefallen, dass ich gar keine Aspektkenntnis auswählen kann.

    Es müssen ja 3 Liturgien und 3 Zeremonien des gewählten Aspekts auf 10 gesteigert sein(Aspektkenntnis.jpg), und die Leiteigenschaft(In diesem Fall Mut) mindestens 15 betragen.(Aspektkenntnis2.jpg). Dennoch ist es nicht möglich unter Sonderfertigkeiten die Karmale Sonderfertigkeit Aspektkenntnis hinzuzufügen.(Aspektkenntnis3.jpg)


    Xollosch

  • Zitat

    Ja, nur keinen Stress Uni geht vor und es besteht kein Grund sich zu entschuldigen, dass überhaupt so ein Tool existiert und sich jemand die Mühe macht, sowas auf die Beine zu stellen, verdient schon ein großes Lob. Weiter so!:thumbsup:

    Danke!!!!! :3


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass ich gar keine Aspektkenntnis auswählen kann.

    Es müssen ja 3 Liturgien und 3 Zeremonien des gewählten Aspekts auf 10 gesteigert sein(Aspektkenntnis.jpg), und die Leiteigenschaft(In diesem Fall Mut) mindestens 15 betragen.(Aspektkenntnis2.jpg). Dennoch ist es nicht möglich unter Sonderfertigkeiten die Karmale Sonderfertigkeit Aspektkenntnis hinzuzufügen.(Aspektkenntnis3.jpg)

    Das mit der Aspektkenntnis werde ich mir wohl auch nochmal ansehen müssen ... vielen dank auch hier für die ausführliche Bugbeschreibung!!!!!!! Da kann ich ja gar nichts mehr nachfragen! :P ;)

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium