Beiträge von Schelter

    Das ist schon richtigSiehe Grundregelbuch Seite 51. Für die Attacke wird MU als Bonuspunkte eingesetzt (alle 3 Punkte über 8). Nur für die Parade wird die Leiteigenschaft verwendet.

    okay, mein Fehler... Lesen ist echt eine Glückssache, ich habe irgendwie angenommen, die Leiteigenschaft für AT und PA gilt...

    Wenn Mut für AT statt Leiteigenschaft verwendet wird, stimmt es wieder, mea culpa :huh:

    Ich glaube ich habe noch einen Fehler gefunden.

    Erstellt man einen Char auf Durchschnittlich, verpasst ihm mit herausragender Eigenschaft KK14, so müsste er laut Regelwerk(S. 51) 2 Bonuspunkte auf KK-Basierte Kampffertigkeiten bekommen.

    D.h. bei Talentwert 10 sollte AT 12 PA 7 sein, es wird jedoch AT 11 PA 7 berechnet?!

    Bei herausragender Fertigkeit mit Talentwert 11 sollte AT 13 PA 8 sein, wird aber als AT12 PA8 berechnet.

    Scheinbar wird der Bonus bei der Attacke falsch berechnet!

    Ich habe jetzt ein wenig rumgespielt und wie es aussieht wird für die AT MUT statt KK herangezogen. Wenn ich herausragende Eigenschaft MUT statt KK auswähle, dann wird AT nach oben falsch berechnet...