Beiträge von Cassandra128

    Du musst (vermutlich ist das das Problem) bei der Professionsauswahl von Übliche Professionen auf Alle Professionen umstellen. Das liegt daran, dass unter Übliche Professionen nur die im RGW, Kapitel 5 genannten Professionen gelistet sind. elyukai möchte so nah wie möglich an den Regeln bleiben und hat sich deshalb dagegen entschieden, die aus Erweiterungsbänden stammenden Professionen als üblich für etwaige Kulturen einzuordnen.

    Wenn es daran nicht liegt, hilft ein Screenshot bei der Problemanalyse.

    Lieben Dank .... das war das Problem. Jetzt klappt es. :)

    Ich habe eine Frage zur Auswahl der Profession .... kenne mich bislang nur mit DSA3 aus und möchte mich jetzt mit 5 beschäftigen.

    Das mit der Profession ist für mich von den Regeln her nachvollziehbar. Leider macht das Programm nicht was ich möchte oder ich mache etwas falsch; sicherlich letzteres. :D

    Ich möchte gerne eine Mittelreicherin spielen, eine Schülerin des Hesindicus Lichtblick. Wenn ich es richtig sehe, kann man die Heldengenerierung ausschließlich mit der Spezies und dann mit der Kultur starten. Die Profession kommt erst als letztes. Hab es mit verschiedenen Erfahrungsstufen versucht, männlich und weiblich, aber nie erscheint diese Profession in der Auswahlliste. Die Akademie aus Perricum z.B. auch nicht.

    Gibt es vielleicht eine Anleitung zu der Software oder einen FAQ? Der im Programm selbst hilft mir nicht weiter.

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank!