Ich bin aktuell am Basteln eines Abgängers der Akademie der geistigen Kraft zu Fasar auf dem harten Zweig für die Große Gruppe in der ich bin.
Er soll von Thomeg Atherion persönlich unterrichtet worden sein (MU, KL, CH je 14), sich als einen der erben der alten und ehrwürdigen Tradition der Kophtanim sehen, erbitterter Feind von Borbaradianern sein sowie Dämonenpaktierer verabscheuen, da er es für schwach hält, dass man sich von denen unterwirft, die man eigentlich beherrschen sollte. Er selbst soll von start an keine dämonischen Zauber besitzen, da ich versuche den irgendwie Gruppen tauglich zu machen.
Als kleine Anekdote, die Gruppe besteht aktuell aus 2(!) Thorwaler Gladiatoren (Al'Anfa und Mengbilla), einem Illusionisten aus Zorgan, einem Angroscho Söldner, einer Katzenhexe, einem ex-KGIA Agenten, und 2 Auelfen (einer von denen will den Char wechseln).
Da er mit zusätzlichen 2000AP erstellt wird, dachte ich da an sowas wie:
Tulamide
Tulamidische Stadtstaaten (Fasar)
Akademie der geistigen Kraft zu Fasar (Harter Zweig)
Geistige Eigenschaften alle auf 14
Vorteile: Begabung: Herrschaft, Begabung: Bannbaladin(loht der?), Gutes Gedächtnis
Nachteile: Arroganz, Eitelkeit, Rachsucht, Prinzipientreue, Schulden, Vorurteile, evtl. Einbildungen (schließlich wurde er über den Verlauf seiner Ausbildung mehrfach von Thomeg geknechtet), Körpergebunden Kraft
Einige Profane Talente: Wildnissleben um notfalls selber ein Zelt aufzustellen, jede Nacht nen Imperavi dafür ist mir zu teuer
SF: +Eiserner Wille II (siehe oben warum), +Zauberkontrolle, +Regeneration I, +Merkmal Einfluss
Zauber: eigentlich alles mit MK:Einfluss/Herrschaft, wahrscheinlich viel in Bannbaladin, Erinnerung verlasse dich!, Imperavi, und Memorabia. Welche Zauber lohnen sich da noch?
Stabzauber: Rk auf 11 puschen und Kraftfokus und Merkmalsfokus Einfluss/Herrschaft drauf?
Der Stab sollte natürlich auch sehr Kurz sein und aus Walnussbaum sein, evtl. geschwärzt mit bronzenen Enden um den Zeptern der Kophtanim zu ähneln.
Weitere Tipps von erfahreneren Magier-Spielern?
Was muss ich noch beachten um den "Erben der Ehrwürdigen Magiermogulen" flufftechnisch noch gut darzustellen? Hab LdES leider nicht.
LG euer Ritter/Praiot in Dose mit AHH aus dem darpatischen Raum