Beiträge von P3tzi

    Guten Morgen,

    mir ging in letzter Zeit öfter durch den Kopf, dass die Aspekte für die Phex steht ja eigentlich ziemlich lahm sind wenn man sie im Vergleich zu seinen anderen Geschwistern sieht. Grundsätzlich finde ich Phex ziemllich cool und spiele auch gerne einen seiner Anhänger, aber wenn man sich die anderen Götter mal so anschaut, dann sind die Bereiche "Handel und Diebstahl" jetzt nicht so der burner.

    Praios - Wahrheit und Licht

    Rondra - Ehre und Sturm

    Efferd - Wasser

    Travia - Heim und Familie

    Tsa - Leben

    Firun - Eis

    Boron - Tod

    Peraine - Pflanzen und Heilung

    Hesinde - Wissen und Magie

    Ingerimm - Erz und Feuer

    Rahja - Liebe und Genuss

    Phex - Handel und Diebstahl???

    Natürlich hat auch Phex wie die anderen auch noch weiter Aspekte, aber diese beiden sind die die ihn meiner Meinung nach am deutlichsten prägen. Ich persönlich finde z.B. dass der Aspekt als "Herr über die Sterne und Wächter Madas" viel wichtiger ist als die anderen beiden...

    Wie steht ihr dazu??

    Spielt ihr mit irgendwelche Hausregeln? Gerade beim Raufen lohnt sich das. Schaut euch eventuell auch mal die Hausregelsammlung von Harteschale an - gerade für die G7 wäre das ziemlich cool, weil ihr einfach mehr machen könnt.

    Wir haben bei uns schon die ein oder andere Hausregel eingeführt. Sind da also nicht vollkommen dagegegen. Mal schauen was mein Meister dazu sagt :)


    Ohne etwas spoilern zu wollen kann es sein, dass sich dann mittelfristig die Parierwaffenschiene und unbewaffnet für deinen Helden lohnen könnte. Unbewaffnet bietet sich echt für dich an. Mercenario ist ein starker Stil, da du mit der versteckten Klinge jede H-Waffe zum Parieren mit Raufen führen kannst. Und ein Fassadenkletterer hat mit einem Kampfstab so sein liebes leid...

    Für die 7G würde ich das Ziel mit dem nicht töten und einem Stab als Hauptwaffe, ganz wirklich, fallen lassen. Die Gegner, die da auch schon früh kommen, und andere, die später öfter zu treffen sind, zeigen sich weder durch TP(A), noch durch einen Stab beeindruckt, und schon gar nicht durch guten Willen.

    Auch Parierwaffe sehe ich nicht als wirklich konkurrenzfähig nach hinten heraus. Gegen so einige Waffen und viele Gegnerarten bringen die nichts. Auch wenn ein Phexerl nicht zum Frontkämpfer werden muss und sich von manchem Gegner eher weg halten würde und sich was in der zweiten Reihe suchen würde, sehe ich eine ordentliche Haupt- mit Parierwaffe zwar deutlich besser als oben genannte Konzeptidee, aber nicht als das Gelbe vom Ei für diese Kampagne. Aber damit würdest Du weiter kommen als mit einem Stab.

    Dazu gehe ich Konform, dass ein Stab nicht die Art Waffe ist, die ein Fassadenkletterer mit auf Tour nehmen würde (oder sollte).

    Jo ich weiß dass der Stab nicht die geilste Waffe ist :) Aber Meister und ich finden das ganz passend für den Hintergrund des Chars.

    Parierwaffen sind aber auch eine Alternative, da er sich auch mit Dolchen zu wehren weiß.

    Es ist ein garethischer phexgeweihter Fassadenkletterer der für die G7 angedacht ist. Ap kommen also mehr als genug^^ Richtige Kämpfer haben wir genug in der Gruppe, aber er sollte sich im Falle auch verteidigen können. Und ganz im Sinne Phexens dabei natürlich nicht töten^^

    Jo der Kampfstab teilt leider nicht gut aus, daher auch der Gedanke zu Kampfunfähig im Sinne von auf dem Boden liegend, Entwaffnen, etc. Mal von den hohen Kosten für nicht Kämpfer abgesehen^^

    Der Stab bietet sich ja auch ziemlich für ein eher defensives Kampfverhalten an. Im Notfall soll er den Gegner solange aufhalten können bis die Kämpfer sich des Problemes annehmen können.

    Noch dazu fällt er nicht so auf. Der Char ist gesellschaftlich auch nicht dazu berechtigt all zu große oder auffälllige Waffen zu tragen.

    Hallo liebe Orkis,

    ich habe einen Char den ich für eine laufende Runde bastele. Der Char ist kein Kämpfer, soll sich allerdings trotzdem wehren können. Er ist ein eher gesellschaftlicher Typ und ist daher auch nicht aufs töten aus. Daher habe ich an einen Kampfstil gedacht, der den Gegner entwaffnet und oder Kampfunfähig macht. Zur Verfügung steht ihm der Kampfstab. Habt ihr ideen wie ich ihn Werte technisch und SF technisch aufbauen soltle, unabhängig der AP?

    Hallo lieber Schwarm, speziell die Phexis unter euch,
    Hallo liebe Orkis, speziell die Phexis unter euch,

    In Al'Anfa gibt es einen Phex Tempel der allerdings nur zu 1/10 offen ist. Es gibt einen kleinen unscheinbaren Gebetsraum und einen scheinbar unzugänglichen extrem großen Komplex dahinter. Es gibt keine Fenster oder sonstigen ersichtlichen Eingänge. Der offizielle Vogtvikar ist nur eine Täuschung, die echte lebt unerkannt in der Stadt.

    Ich möchte den Tempel in eine Hintergrund Story einbauen, da es aber sonst keine Infos gibt, muss ich sie mir selbst ausdenken. Habt ihr eventuell ein paar Ideen wie und wo der Zugang sein könnte und wie es im Tempel aussehen könnte?

    Leider gab es bei mir keinen nachvollziehbaren Grund. Der Meister und der Spieler waren allerdings Geschwister und haben sich nerviger weise immer bevorteilt.

    Wir spielten in AL'Anfa und mein Char meldete sich auf ein Gesuch an der Akademie in dem ein fließend Mohisch sprechender Übersetzer gesucht wurde. Optisch sah mein Char nach einem normalen Bürger aus. Ordentliche Klamotten ,Gehstock aka Magierstab, Handschuhe und sonst nichts auffälliges. Die Gruppe sah mich an Bord kommen sprach mich an und bei der ersten Gelegenheit machte er einen analys :rolleyes:

    Hallo liebe Orkis,

    Da die lieben Rondrianer ja auch eine sehr tiefgreifende kämpferische Ausbildung erhalten haben, müssen sie ja auch eine ihren Lehren entsprechende taktische Schulung erhalten haben. Für den Fall dass sich das Übel des Krieges nicht verhindern lässt.

    Es gibt ja zumindest 2 Glaubensrichtungen die Taktik grundsätzlich auf die ein oder andere Art erlauben. Ich habe nur leider nirgends etwas gefunden, wie diese aussehen könnten. Habt ihr evtl Ideen?

    Cool :) vielen Dank für die "witzigen" Ideen ^^ Ich hab meinem Meister jetzt mal die Variante des intriganten Bruder vorgeschlagen. Der aus Neid auf die Freiheiten und Belohnungen die mein Char genießt ein Komplott geschmiedet hat, welches ihn an die Familienspitze setzte und es meinem Char in die Schuhe geschoben wurde.

    Matajew entwickelt seit geraumer Zeit böse Gedanken gegenüber Wlad. Er neidet ihm die Freiheiten die Wlad genießt während er in der Heimat bleiben muss. Und zu allem überfluss wurde er auch noch mit dem Familienschwert, sowie der Hand von Vanjescha belohnt. Er beschließt ein Komplott, da Vater und Großvater dies alles auch noch befürwortet hatten. Während Gebietsstreitigkeiten mit benachbarten Bronnjaren bei denen es zu Scharmützeln kam kommen Vater und Großvater ums Leben. Er stellt es allerdings so da, dass Wlad dies alles geplant hätte, weil er von zu Hause fortgehen musste.

    Da beide von der Hochzeit nicht so begeistert waren, haben sie die stille Übereinkunft, jeder kann in einem normalen Rahmen tun was er möchte, er darf aber keine Schande über den anderen bringen oder ihn hintergehen.

    Sie haben sich innerhalb des letzten Jahres auch noch dummerweise aneinander gewöhnt :D

    Hallo liebe Orkis,

    Ich überlege schon länger wie ich etwas mehr Drama in die Hintergrundgeschichte meines Helden bekommen könnte. Mir fallen immer nur Friede Freude Eierkuchen Sachen ein und da wird es mit der Zeit immer unwahrscheinlicher warum er ins Abenteuerleben ziehen sollte... Auf der anderen Seite bin ich auch kein Fan von "komplette Familie wurde ausgerottet"...

    Zu meiner Geschichte:

    Bronnjarensohn (Krieger) liiert mit einer Tochter Stoerrebrandts und wohnhaft in Riva. Demnächst wird die Geburt des ersten Kindes/Kinder erwartet. Sie leitet das Kontor und er bringt sich mehr und mehr ein. Seine Familie im Bornland ist inkl. Großvater noch vollständig und dank eines Handelsabkommens mit Stoerrebrandt finanziell abgesichert. Sein Zwillingsbruder wird eingearbeitet und wird das nächste Familienoberhaupt. Das ist meinem Char so auch ganz recht...

    Zeitlich befinden wir uns gerade im Praios 1006

    Vielleicht habt ihr ja ein paar "nette" Ideen oder Entwicklungen :)

    Seid gegrüßt Freunde des Waffenhandwerks,

    Mich würde interessieren wozu ihr bei einem kämpferischen Char eher tendiert und warum.

    Die klassische und traditionelle Ausbildung in einer Kriegerakademie, oder die moderne persönlichere Unterweisung bei einem Schwertmeister?

    Man kann ja auch erstmal klein anfangen und nur Einzelpersonen Fechtstunden geben. Dies ist laut Klingentänzer auf für erfahrene Kämpfer möglich. Da Brauch man dann nicht gleich ein umfassendes Equipment. Und dann baut man sich nach und nach seine Schule aus. Preise für Unterrichts-Stubden stehen im Klingentänzer:thumbsup:

    Ein nichtmagier hat aufgrund des vielen nicht zugänglichen Wissens schon einige Nachteile... Ein Graumagier wäre schon sehr gut, nur sind alle Heilmagischen Schulen weiß... Vinsalt würde sich aufgrund seiner Haltung zur Forschung am menschlichen Leib sehr gut eignen, nur hat der Schüler da keinerlei Möglichkeiten an Wissen zu kommen, welches von der Weißen Gilde als ungeeignet empfunden wurde. Und gerade in dem Bereich der mich/ihn sehr interessiert ist die Liste sehr kang ^^