Hi Leute,
wir haben vor Kurzem eine DSA 4.1 Gruppe gegründet und ich bin als Spieler dabei. Jetzt bin ich schon seit Tagen am Überlegen, was für einen Char ich spielen sollte. Ich plane derzeit einen Magier der Sulman Al-Nassori zu erstellen, da ich dort die Kombination aus Artefaktmagie, Elementarismus und Alchimie interessant finde.
Kurz zu unserer Gruppe, wir sind vier Spieler:
1. Ein tulamidischer Kopfgeldjäger
2. Ein klassischer Ambosszwerg-Söldner
3. Ein (wie ich finde sehr starker) Beherrschungsmagier aus Elenvina
4. ich
Ich möchte auf alle Fälle einen Spruchzauberer spielen, und dachte mir die von der Sulman Al-Nassuri haben eigentlich sehr gute Möglichkeiten. Ich hätte dort gleich zu Beginn MK Objekt und Elementar(gesamt). Außerdem würde ich noch Regeneration III, Gutes Gedächtnis, MH Alchimie und Begabung Arcanovi als Vorteile nehmen. Damit wären dann die vollen 60 GP ausgeschöpft (nehme Tulamide und Mhanadistan). Also muss ich 50 GP durch viele Nachteile reinholen.
Eine kurze Frage am Rande, bei der Akademie wird Stubenhocker empfohlen, allerdings ist eine Vorraussetzung KO 13. Wie passt das zusammen?
Also was haltet ihr von dem Char-Konzept? Wenn ihr noch ein paar Tipps in richtung PG hättet, würde mich das sehr freuen.