Liebe Orki-Meister,
bei Durchstöberung des Forums sowie den weiten des Netzes hab ich leider nix gefunden, deswegen nun dieser Thread.
Bei einem kommenden Abenteuer bekommen es die Helden in einer Zwergenbinge mit einem "Elementaren Meister des Erzes" zu tun. Als kurzer Hintergrund: Wir befinden uns mit der Gruppe in der G7 und haben das Abenteuer Bastrabuns Bann abgeschlossen. Da der Hauptmeister davon immer ein wenig verschnaufpause braucht und auch seinen Char mal spielen mag, wechseln wir beim meistern in der Gruppe durch. In dem betreffenden Abenteuer sind in der Gruppe ein Schadens/Allround-Magier (1. Zeichen), ein novadischer Kundschafter (halbes Zeichen aus "Grenzenlose Macht"), ein nostrischer Bogenschütze (durch 3. Zeichen nun auch sehr Nahkampfstark), eine bornländische Einbrecherin (4. Zeichen) und ein sehr paradelastiger Grenzjäger. Allesamt bei ca. 8000 AP, also Highlevel-Charaktere.
Story: Die Helden sollen ein Artefakt beschaffen (Stab der einen Blendangriff, bis zur Erblindung, ausführen kann), dass vor Urzeiten von einem mächtigen Geoden geschaffen wurde. Dessen Sohn erbte dieses Artefakt, würde wahnsinnig, konnte aber von der Zwergensippe weggesperrt werden und wurde aus Rache selbst von dem Stab geblendet, aber aus großer Furcht vor der Macht mit einem Wächter versehen, da der Stab selbst nicht zerstört werden konnte. Die Helden sollen nun in die seit jahrhunderten verlassene Zwergenbinge gehen. Sobald die Helden den Stab aus dem "Gefängnis" entwenden wollen, manifestiert sich auf einem langen Gang hin zum Gefängnis ein Elementarer Meister des Erzes, der als Bewacher der Stab vor Eindringlingen schützen soll.
Frage: Welche Möglichkeiten gäbe es für die Helden, solch einen mächtigen Elementar zu besiegen oder sagen wir zumindest heil vor ihm zu Fliehen?
Bisher sehe ich die einzige Möglichkeit darin, das sowohl der Tulamide mit dem Schlangenreif seinen Luftdschinn als auch der Magier einen Luftelementar beschwört, der ja als Gegenelement zu dem Erzelementar kritischen Schaden verursacht. Ein Unsichtbarmachen der Gruppe oder eine magische "Überlistung" würde ich durch den Einsatz von Koschbasalt als Baumaterial für das Gefängnis zumindest erschweren. Andere Luftzauber (Aeolitus oder ähnliches) besitzt der Magus meines Wissens nicht.
Gerne würde ich den Helden auch andere Möglichkeiten geben, diesen Kampf zu gewinnen. Aber mir fällt hier nix ein...
Grüße,
Jundis