Hallihallo,
wie DSA5 interessierte vllt hier schon mitbekommen haben spiele (eher leite) ich seit der Gamma in 2 Runden,
wir sind etwas enttäuscht davon das man den 2Handwaffen den Wumms genommen hat den sie in der Gamma zum Teil sehr extrem hatten.
Besonders da die zweite Hand in DSA5 extrem viel Wert ist wenn man Schildkampf, Parierwaffen (Riposte) und BHK bedenkt.
Unsere aktuelle Lösung in "Rettet die Zweihänder"
Hellebarden Bonusschwellenwert auf 14 senken
Speere alle +1 TP (der fällt bei einhändiger Nutzung wieder weg und RW sinkt auf mittel)
Kampfstab Bonusschwellenwert auf 14 gesenkt
2Handschwerter/säbel alle Bonusschwellenwert 14
Barbarenstreitaxt Bonusschwellenwert 13 (soll erste Wahl der reinen Muskelprotze sein)
Felsspalter +2 TP
Kriegshammer +2 TP
Zwergenschlägeö +1 TP
Sof Zweihändiger Kampf 15-20 AP (sind noch nich ganz sicher), beim Schadenswurf darf EIN Würfel der eine 1-2 anzeigt neu geworfen werden, der zweite Wurf ist bindend.