So gut wie fertig mit Bospers Zwerg (ist aber nicht sein Profilbild)
Beiträge von MonkayTrap
-
-
-
Bin wieder im Lande und habe mich mittlerweile akklimatisiert
Bin gerade dabei Bospers Zwerg zu überarbeiten und werde hoffentlich bald das Ergebnis posten können! -
In der Liste im ersten Beitrag fehlt Firunjew.
oh Danke, hatte ich glatt übersehen
-
Meinen Feqz-Geweihten würde ich auch gerne als gut getroffenes Bild sehen, nachdem alle Steckbriefe bisher (zum Glück) nicht sehr nah an der Wirklichkeit waren.
hab dich auch mal mit in die liste aufgenommen
-
Hey leute,
bin noch bis anfang april unterwegs deswegen auch momentan fast nie im forum aktiv.
Danach will ich dem thread wieder am leben erhalten.
Ich kann dich gerne mit in die Liste aufnehmen Wulfen, kann aber keine Versprechen dazu machen wann und ob ich dazukomme.Liebe Grüße
-
zuviel Arbeit und Stress zum Ende des Jahres haben mich leider vollkommen vom Malen abgehalten
jetzt steht noch eine 2 monatige Reise an - danach sollte es dann aber wieder ruhiger hergehen und ich komm hoffentlich wieder mehr dazu diesen Thread am Leben zu erhalten!liebe Grüße
-
huch, gar nicht gesehen, dass es neue beiträge gibt
system ist eig egal, mir geht es nur darum ideen zur hand zu haben die ich umsetzen kann
ich trag euch beide in die liste ein.momentan komme ich leider recht langsam voran, grad wieder recht viel arbeit und anderes im RL. Aber ich setz mich immer wieder mal hin und mach was für diesen thread.
liebe Grüße
-
-
die Frage hat sich uns auch gestellt bei Heldengenerierung. Ich konnte auch keine Einschränkung finden für die Zaubertricks, also kann man anscheinend alle erwerben.
Bei der Sonderfertigkeit "große Zaubertricks" handelt es sich glaube ich um einen Fehler, da nirgends die QS von Zaubertricks angegeben werden.
Schade sowas
-
Zitat von Brogrosch Sohn des Boromil
Fadril Loranin ist norbardischer Abstammung und besuchte die Halle des
Windes zu Olport, wo er zum Elementarmagier ausgebildet wurde.Er ist annähernd 93 Finger groß (1,85 m) und wiegt ca. 65 Stein.
Er hat grüne Augen und schwarze Haare. An seinen Haaren ist besonders,
dass er sie wie die weiblichen Angehörigen seines Volkes trägt, also
keinen kahlen Schädel sondern mit einem relativ breit ausrasierten
Mittelscheitel (siehe Titelbild von WdG).Auf seinen Backen befinden sich 2 Tätowierungen bzw. Schmucknarben, die
jeweils 1 Stier darstellen.) In der linken Backe ist unterhalb der
Schmucknarben eine Bisswunde von einem Tier zu sehen. Außerdem hat die
typischen langen Schnurrbärte der Männer seines Volkes.Von seinem tatsächlichen Lebensalter ist er erst ca. 21 Jahre alt,
allerdings alterte er durch eine Zeitfalle um 43 Jahre, wurde aber bei
der Zerstörung eines Karfunkels wieder 20 Jahre jünger. Deutliche Spuren
sind im daher insbesondere im Gesicht anzusehen. Er ist sehr
charismatisch (16) und klug (17). Außerdem verfügt er über ein gehöriges
Maß an Mut (16) und Intuition (16). Dagegen sieht es mit seinen
körperlichen Attributen eher nicht sehr berauschend aus (FF 11/GE 11/KO
13/KK 11).Bekleidet ist er entweder mit einer schwarzen Dunkelelfen-Rüstung oder
einem wetterfesten Wendemantel. Letzteren trägt er üblicherweise mit der
Leder-Seite nach außen. Wird der Mantel gewendet, stellt er eine
Magier-Robe dar. Daran ist provisorisch eine Piratenflagge befestigt,
die mit einer Furchtrune versehen ist. Er achtet daher peinlich genau
darauf, dass diese nie zufällig (von außen) gesehen werden kann.Da von Fadril in der Vollrüstung praktisch nichts zu sehen ist, macht es
für mich nicht sehr viel Sinn, ihn so darzustellen. Am besten fände ich
es, wenn er den Mantel trägt und zwar mit der Lederseite nach außen. In
der Szene ist zu sehen, dass er die eine Seite seines Mantels aufhält,
um jemanden die Flagge zu zeigen bzw. ihn der Wirkung der Furchtrune
auszusetzen (dies ist natürlich Sinn und Zweck der Sache https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/smile.png
). In seiner Gruppe hat er sich damit mittlerweile einen gewissen
Exer-Status erarbeitet ... Er hält den Mantel dabei immer ganz so
klischeehaft auf, wie man es sich nur so vorstellen kann https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/smile.png
Ist fast daher schon ein Running-Gag in der Gruppe https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/smile.pngAn weiterer Kleidung trägt er eine Lederhose und ein Hemd. Die Hose wird
von einem Ledergürtel gehalten, an dem 3 Gürteltaschen befestigt sind.
Weiterhin trägt er eine ledernde Umhängetasche über einer Schulter.Bei seinem Zauberstab handelt sich um einen kurzen Magierstab (1 Schritt
lang). Er ist ganz schlicht gehalten bzw. weist keinerlei
Besonderheiten auf. Den sollte er evtl. irgendwie in einer Hand halten
(z.B. zum Zaubern oder während eines Nahkampfs). Außerdem verfügt Fadril
über ein kophtaninisches Szepter. Das ist 75 cm lang und hat unten das
Aussehen bzw. die Form einer Klaue. Weiterhin darf Fadrils Skraja nicht
fehlen. Ich habe dir entsprechende Infos/Bilder beigefügt. Eine der
beiden Waffen könnte er in der anderen Hand halten. Der andere sollte
dann an den Gürtel. -
schöner Char den du da zusammenbaust
könntest evtl noch Punkte in den Vorteil Begabung für Metallbearbeitung und/oder herausragende Fertigkeit für Metallbearbeitung.
Vor allem die Begabung ist denke ich für Sammelproben beim Schmieden sehr effektiv.Sie restlichen Punkte könnten gut in Talenten verschwinden.
z.B. Handel, Menschenkenntnis evtl. Körperbeherrschung könnten noch ein Paar Punkte vertragen. -
-
Hi Fallender,
was du zum beidhändigem Kampf und beidhändigkeit schreibst ist soweit korrekt.
Das Schild kann entweder aktiv (mit Kampftechnik Schild) oder passiv (mit Kampftechnik der Hauptwaffe) geführt werden.
Passiv werden die angegebenen Paradeboni auf die Parade addiert, es kann mit dem Schild jedoch nicht angegriffen werden)Aktiv wird der Paradewert der Kampftechnik Schild verwendet, hierzu wird noch der doppelte Paradeboni des Schildes aufgerechnet. Wenn aktiv geführt, kann mit dem Schild auch angegriffen werden (meist im beidhändigem Kampf). Hier wird der Attackemalus des Schildes mit dem Attackewert der Kampftechnik Schilde verrechnet um den endgültigen Attackewert mit dem Schild zu erhalten. Mit der Hauptwaffe kannst du trotzdem noch normal angreifen (ohne Malus durch Schild)
So habe ich das zumindest verstanden
-
Sorcerers Hexe https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley
Werd wahrscheinlich noch nebenbei ab und zu weiter an Details arbeiten und dann ggf. das Bild aktualisieren.
Edit: Eule vergessen https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/2639.png" class="smiley
gibt bald eine neue Version mit ihr https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smileyBeschreibung:
Zitat von Sorcerer- Mittelländerin
- Landbevölkerung
- 1,71 Schritt groß
- 21 Jahre alt
- Verschwiegene Schwester mit Tarnprofession Jahrmarktskämpferinkörperliche Merkmale
- Hautfarbe: Ihr Vater stammt aus Almada, daher stelle ich sie mir mit einem leicht braunem Hautton vor.
- Ihr Haar ist kastanienbraun und etwa 50 cm lang. Das trägt sie meist
in einem Zopf. Auf der rechten Seite ihrer Stirn entspringt eine weiße
Haarsträhne (So wie bei Rogue, falls du die X-Men-Filme gesehen hast).
- Ihre Augen sind grün und strahlen Selbstbewusstsein und Unnachgiebigkeit aus.
- Mit GE 13, KO 13 und KK 12 ist sie kein Kraftprotz, aber auch kein
superschlankes Modell. Sie hat schon ein paar Muskeln, setzt aber
insgesamt mehr auf Beweglichkeit
- Sie ist normal aussehend. Das ist auch alles, was ich dazu sagen kann,
Gesichter beschreiben konnte ich noch nie. Hier wäre es schön, wenn du
einfach einen Vorschlag machen könntest. Wenn ich etwas sehe, kann ich
viel besser Änderungswünsche anbringen als es aus dem Nichts zu
beschreiben. Als Jahrmarktskämpferin hat sie sicherlich schon einmal
eine gebrochene Nase gehabt.Kleidung
- Beine: Sie trägt eine einfache Stoffhose in schwarz, die mittlerweile
etwas ausgewaschen ist und auch schon an manchen Stellen geflickt worden
ist. Teilweise hat sie das machen lassen, manches musste sie aber auch
schon selbst flicken, was dann zwar hält aber optisch nicht gerade eine
Meisterleistung ist.
- Schuhe: Sie trägt leichte Lederstiefel von schlichter Art aber guter
Qualität. Diese sind auch schon etwas älter und haben daher auch ein
paar Abnutzungserscheinungen
- Hüfte: An ihrem Gürtel hat sie links ihren Dolch befestigt und rechts einen kleinen Lederbeutel
- Oberkörper: Sie trägt ein einfaches grünes kurzärmliges Hemd und darüber eine LederwesteCharakter
- Alia ist eine Verschwiegene Schwester, daher darauf bedacht, dass niemand erfährt, dass sie eine Hexe ist.
- Ihre Feinde jagt sie erbarmungslos
- Sie ist abergläubisch, neugierig und rachsüchtig
- Dazu tritt sie selbstbewusst auf, an manchen Stellen vielleicht sogar
etwas intrigant (wobei das natürlich jede Schöne der Nacht wesentlich
besser bewerkstelligen könnte)Pose
Ich fände es super, wenn im Hintergrund ihr Vertrautentier (eine
Schädeleule) zu sehen wäre, z. B. fliegend über ihr. Dabei handelt es
sich um einen machtvollen Vertrauten. Das grundlegende Aussehen und die
Größe steht in ZBA, falls du das nicht zur Hand hast, tippe ich es dir
gerne ab.Alias Pose sollte nicht "Friede-Freude-Eierkuchen" sein, sondern eine
gewisse Gefährlichkeit, vielleicht sogar etwas Mystik darstellen. Hier
bin ich auch gerne offen für Vorschläge. Eine Kampfhaltung mit ihrer
Zweililie (oder gerne auch ihrem Kampfstab, wenn dir das einfacher
erscheint) könnte schon fast zu aggressiv wirken. Ich könnte mir
vorstellen, dass sie ihre Waffe bereithaltend/lauernd hält, entlang
ihres Armes, ohne dass die Waffe den Boden berührt (hoffe, du verstehst,
was ich meine). Die andere Hand wäre dann frei und würde sich prima
anbieten für etwas mysthisches, aber Hexenzauber haben es an sich, dass
sie keine wirklichen visuellen Effekte hervorrufen. Vermutlich wäre es
wohl besser, auf das mystische zu verzichten und stattdessen etwas
"verborgeneres" hinzuzufügen, z. B. in ihrem Blick. In diesem Fall
könnte die freie Hand Teil der Kampfpose sein. Dass sie die Waffe mit
beiden Händen hält, wirkt in meiner Vorstellung zumindest entweder zu
aggressiv oder zu defensiv, weshalb ich eine abwartende Pose besser
finden würde, die aber zeigt, dass sie bereit ist.Sie beherrscht den Stabkampf sowie den waffenlosen Nahkampf.
-
eigentlich nicht viel mehr als was in dem anderem Thread steht
-
So hier das Bild für Klingenmeister https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley
bin selber nicht so zufrieden damit, evtl. arbeite ich irgendwann noch dran weiter, aber vorerst lasse ich es mal so.
-
was oft vergessen wird, ist das es sich um ein Balancing handelt. In dem Fall wird der paradelastige lange Kampf von 4.1 schneller und attacke lastiger gestaltet, im Gegenzug sinkt die Varianz der Kämpfer. Diese kann aber noch durch Waffengattung/Sonderfertigkeiten/Waffe/Rüstung nachträglich verändert werden.
Ich finde es ist ein guter Tausch, da für eine mMn erhebliche positive Änderung (schnellerer Kampf) nur ein Bruchteil der Varianz abgegeben wird.
-
Hab mir das Huion GT 185 gerade zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
Momentan benutze ich hauptsächlich Manga Studio 5, hat mir vor kurzem ein Freund empfohlen und es ist eine echt gute Alternative zu Photoshop.
-
DU warst das also xD Hab mich schon gefragt warum das Forum plötzlich abgeschmiert ist :3