Der Wettbewerb zum DSA 5 Meisterschirm

  • Hallo Orkis,

    ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen Wettbewerb hinweisen, der in dieser Woche durch Ulisses zu Ende gebracht wird. Es handelt sich um den Meisterschirm-Wettbewerb. Aus ingsesamt hunderten Einsendungen wurden nun 12 Helden ausgewählt, die bis zum kommenden Samstag (08.08.15) für die Community zur Wahl stehen. Die vier Helden mit den meisten Stimmen werden auf besagtem Meisterschirm von Nadine Schäkel verewigt und finden sich dort in einer Tavernenszene wieder.

    Die genaue Beschreibung des Wettbewerbs und die wichtigsten Links zu den Teilnehmern findet ihr unter:
    Dein Held auf dem Meisterschirm! Die DSA5-Meisterschirm-Challenge!

    Unter Facebook findet ihr die Wahl und die Möglichkeit dort für einen Charakter zu wählen:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153607422734063.1073741827.38868149062&type=3

    Schaut euch gerne Mal um und vielleicht finden sich außer mir ja noch andere Orkis, die in das Finale eingezogen sind.

    Mit besten Grüßen,
    Iam Belenas

    ---

    Mal gesondert von der eigentlichen Information zum Wettbewerb, möchte ich auch meine Einsendung vorstellen. Und vielleicht gefällt sie euch ja und ihr schenkt mir eure Stimme für den Wettbewerb.

    Mein eingesendeter Charakter ist Iam Belenas. Das Bild mit der Beschreibung gilt es für eine Wahl zu liken, so Phex mir das GLück schenkt ;)
    https://www.facebook.com/DasSchwarzeAuge/photos/a.10153607422734063.1073741827.38868149062/10153607423064063/?type=3&theater

    Hier findet ihr auch die Skizze, mit welcher ich teilgenommen habe.
    Vote 4 Iam Belenas! Einer von euch! :D *flagge schwenk*

  • Tststs, und damit betreibt er ganz klar Wettbewerbsverzerrung, da wir nur sein Bild sehen können, denn wie mir die Gesichtsbuchseite gerade erklärt, wurde auf das darstellen der Skizzen verzichtet, damit man die Helden und nicht die zeichnerischen Fähigkeiten bewertet :P .

    Da ich aber nicht beim Gesichtsbuch gemeldet bin, kann ich an der Abstimmung leider so oder so nicht teilnehmen, aber die Aktion ist, wenn auch komplett an mir vorbeigegangen, schon was Gutes.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehny (6. August 2015 um 07:13)

  • Ich fand den Wettbewerb auch interessant, fühlte mich aber durch die eingeforderte Skizze auch sofort wieder ausgeschlossen. Ich kann nicht zeichnen, im Sinne von: Unfähigkeit drauf. Ich kann es einfach nicht, so dass eben auch das "muss nicht besonders toll sein" ein Ausschlusskriterium für mich war.

    Die verlinkte Skizze finde ich übrigens super.

  • Sorry, wenn ich das mal so sage aber als jemand der es aktiv verfolgt hat ist das für mich eher weniger ein Wettbewerb als eine Sammlung von Ideen für die offizielle Zeichnerin des Schirms.

    - in einem der postings vom Verlag kam auch schon durch, dass letzten Endes eh die Künstlerin entscheidet (daher ja die Auswahl der 12 Helden aus den ganzen anderen... und da sind ettliche von der community als interessant empfunde rausgeflogen).
    Grundsätzlich ist das eigentlich auch kein Stein zum Anstoß... aber ob man da jetzt voted oder nicht...
    - sex sells... siehe die Rahjageweihte, die gleich meinte bei Ihrem SC-Bild noch ein Larp-Bild dazu posten zu müssen... komisch das auf dem Bild gleich ettliche Likes sind (Hormone der Männerwelt sei Dank).
    - dazu tauchen nun im finale ein paar SC´s auf, die man vorher so nicht mal zu Gesicht bekommen hat (wurde ja von Anfang an gesagt, dass die Community bei FB gar nicht alles zu Gesicht bekommt vor der Auswahl auf die 12 Stück).

    Allles in allem ... zwar ne schöne Sammlung von Ideen aber eine ausdrückliche "Abstimmung" ist das m.M.n. nach nicht.
    So mal es ja auch so gekommen ist, wie es viele befürchtet haben... wirkliche "Skizzen" sind unter den letzten 12 Bildern ja nicht (außer dem besoffenen Ritter...). Vielleicht haben da aber auch manche Menschen einen anderen Maßstab was "Skizzen" angeht (für einige scheint auch ein fertiger Van Gogh eine Skizze zu sein, für den Durchschnittsspieler sind es aber doch eher halbe Kunstwerke).

    ... ganz wie Schattenkatze schon sagt. Die Hemmung hatten viele (geht auch aus den Threads bei FB hervor). Und auch ich habe da irgendwie reichlich wenig Sinn drin gesehen, mich dem anzuschließen, da ich zwar ein halbwegs passabler Zeichner bin (tote Gegenstände / Landschaften / Karten / viel mit Bleistift... Menschen sind für mich allerdings ein Buch mit sieben Siegeln) aber da im Vergleich einfach abgeloost hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Beyjian (6. August 2015 um 10:45)

  • Meine beiden Lieblingshelden kamen sowieso nicht in Frage: mein Elf hat soviel Ego, der hätte den ganzen Schirm allein gebraucht und der Feqzgeweihte wollte natürlich auf gar keinen Fall, dass sein Konterfei irgendwo erscheint.
    :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Zwei Dumme, ein Gedanke, hexe. Dachte ich beim Lesen gerade auch. Oder, weil mittelalterähnlich und so und weil es ein Schirm ist, im Stile von Kirchenfenstern. Das hätte auch mal was :) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Meine beiden Lieblingshelden kamen sowieso nicht in Frage: mein Elf hat soviel Ego, der hätte den ganzen Schirm allein gebraucht und der Feqzgeweihte wollte natürlich auf gar keinen Fall, dass sein Konterfei irgendwo erscheint.
    :)

    *lol*

    Zwei Dumme, ein Gedanke, hexe. Dachte ich beim Lesen gerade auch. Oder, weil mittelalterähnlich und so und weil es ein Schirm ist, im Stile von Kirchenfenstern. Das hätte auch mal was :) .

    ... vielleicht schon mal fürs bald erscheinende 6.0 patentieren lassen die Ideen. Oder für den Denglishen 5.0 Meisterschirm. :whistling:

    ABER ich sags mal so... bei uns ist eh der Konsens das wir noch lange, lange Zeit 4.1 spielen werden (ist ja erfahrungsgemäß bekannt, wie lange es braucht bis das Regelwerk spielbar wird und auch die wichtigen Publikationen und Erratas draußen sind... siehe 4.0/4.1 Start). Da fließt noch viel Wasser den Roab runter... bis dahin gibts dann bestimmt eh die 2. Auflage vom 5.0 Schirm. *hüstel*