Ich habe mal angefangen einen Schelm zu spielen, in der Runde beginnen wir als Kinder mit weniger AP zu anfang die wir jedoch mit der Zeit nachbekommen werden. Ich habe ihm die Spezialisierung eines Visionären gegeben so das er ein Schelm ist der sich vieler dinge bewusst ist und es auch mal vermag kurz nachzudenken. Ich versuch ederzeit mit seinen nachteilen zu arneiten, wollte ihn keines falls als schadensmacher aufziehen jedoch wurd mir gesagt ein Schelm könne ein guter Supporter sein oder für ablenkungen sorgen nur hab ich in unseren ersten Kämpfen gloreich versagt da ich zum einen kein Licht hatte und so im Dunkeln mal so gar nichts tun konnte ohne Waffe und zum anderen nicht so recht wusste welchen Zauber zu welcher Zeit benutzen da die teilweise auch noch zu viele Aktionen verbrauchen. Als Waffenspezialisierung hat er die Schleuder wo sich wunderbar schabernack anstellen lässt jedoch hat mein char noch bei weitem nicht genug Geld für eine Waffe so das er noch mit Zaubern vorlieb nehmen muss. Die nachteile wie Unsetet, Gewohnheit: Nur aus spaß Zaubern und den nachteil bei Zaubern mit dem Merkmal Schaden unterstreichen den Charakter zwar hervorragend doch frage ich mich wohin sich der Charakter entwickeln soll bzw überhaupt kann? Ich konnte auf der Straße schon die ein oder andere gute Münze einnehmen durch meien Gaukeleien doch will ich meinen Char auch dort nicht zu sehr beschrenken da er auch bsw sehr gute Akrobatik und Stimmen Immitieren hat wie auch die Geräuschhexerei die ja auch für was gut sein muss^^ Es hat sich zwar wirklich gelohnt zu einem Feiertag der Zwerge in der Stadt die Elfen bisl auf die schippe zu nehmen und sie übertriebend Baumknutschend zu immitieren aber das ist zu eintönig und aufwändig auf dauer.
Was könnt ihr mir nahelegen wohin sich mein charakter entwickeln könnte um in der Spielergruppe eine nützliche Rolle einzunehmen? Wie könnt ich mit einfachen mitteln und Fähigkeiten auf der Straße meine Fähigkeiten noch zur Münze machen um mir weitere Ausrüstung leisten zu können? Und vor allem, wie kann ich aus den Folgenden Zaubern das bestmöglichste machen und welche Zauber könntet ihr mir noch ggf ans Herz legen? Nichts zu krasses da Schelme ja nur Halbmagier sind und ich ihn nicht als Magier spiele sondern nur als Schelm der halt aus Instinkt handelt und keinerlei Werte auf Magiekunde hat.
Aufgeblasen Abgehoben3, Blendwerk7, Klickeradomms5, Koboldgeschenk6, Komm Kobold Komm7, Kusch4, LAch dich Gesund2, Lachkrampf6, Meister minderer Geister5, Motoricus2, Murks und Patz2, Nackedei6, Schabernack7, Schelmenkleister3, Schelmenlaune3, Schelmenmaske3, Verschwindibus5 und Zagibu auf 3.
Ich hab gemerkt das es schwierig ist den richtigen Zauber zur Richtigen zeit auch nutzen zu können wo die gebrauchten Aktionen auch einfach manchmal viel zu lang sind. Wi ekann ich bsw aus Blendwerk das beste machen wenn es schon so viele Aktionen verbraucht?
Ich hoffe hier auf Hilfe und gute Ratschläge die nicht beinhalten ich soll mir einfach nen neuen Char machen^^