Abenteuersuche - Wildniss

  • Huhu allerseits,

    wir suchen derzeit nach einem passenden Abenteuer und dachte mir das ich mich damit auch mal an euch wende :)
    Wir fahren im Juli mit 6 Personen in eine abgelegene Hütte mitten im Wald und unsere Meisterrine sucht derzeit nach einem passendem Abenteuer für die Spieler.
    Die Spielerhelden (5) werden ~5000 AP haben, und bunt gemischt sein. Bisher sind zwei graue Magier enthalten und ein paar Kämpfer haben sich angekündigt. Ich denke aufgrund der Location wäre ein Abenteuer inner Wildniss, Wald, Dschungel passend. Auf jedenfall sollte es kein reines gesselschaftliches Stadtabenteuer werden. Spielzeit für das Abenteuer sind 2 komplette Tage und Nächte.

    Wäre super wenn Ihr nen paar Tipps für uns habt :D

    Gruß & Dank
    Nessy

  • Hossa,

    ich mach mal wieder Eigenwerbung, aber vielleicht passt mein neues Abenteuer Die kleine Tänzerin . Ein Teil der Handlung spielt in dder Wildnis und auch eine Hütte nimmt zu Beginn eine zentrale Rolle im Handlungsverlauf ein.

    Viel Spaß beim zocken, egal, für welches AB ihr euch entscheidet :)

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Grundsätzlich empfehle ich für AB-Gesuche die entsprechende Link-Sammlung, die manchmal ähnliche Gesuche enthält und über die man für einige Sachen auch Empfehlungen finden kann: Suche Abenteuer ...

    Entsprechend habe ich das Thema auch hierher zu den SL-Tipps verschoben.

    Mehr spezifischere Vorschläge vielleicht nachher, wenn ich wieder da bin.

  • "Winternacht" spielt jenseits der Zivilisation, ebenso "Schwingen aus Schnee". "Firuns Land" ist zwar ein Solo, aber ich hatte den Eindruck, das man daraus recht gut ein Gruppen-AB stricken könnte. Wie die Titel nahe legen, spielen die im kalten Norden wie auch Winter.
    Ebenso die neueren AB "Firuns Flüstern" aus dem Splitter-Zyklus, "Ein Hauch von Macht".
    Die Erben des Schwarzen Eises-Kampagne ist also solche zu lang für ein WE, ich kann auch nicht einschätzen, ob man auch nur einen Band schafft.

    Nicht ganz so nördlich kann man in der wahrlich uralten Orkland-Trilogie das Orkland erforschen. Sollte aber überarbeitet werden. Die Dingerchen sind an sich sehr dünn, allzulang braucht man dafür wohl nicht.

    Oder auch in dieser Liste danach schauen, wo die AB je angesiedelt sind. Für den Süden fallen mir eher Seefahrts-Settings ein.

  • Moin Moin,

    die Liste bin ich einmal durchgegangen Schattenkatze. Aber auf den ersten Blick hat sich da nix nach tiefstem Wald angehört. Eis und Steppen ist jetzt auch eher nicht das was wir suchen.
    Vielleicht noch weitere Tipps?

    Gruß & Dank
    Nessy

  • Aus alten DSA 3 Zeiten könnte ich noch "Im Dschungel von Im Dschungel von Kun-Kau-Peh und der inoffiziellen Fortsetzung Rückkehr nach Kun-Kau-Peh in den Ring werfen, wobei beide (oh Wúnder!) im Dschungel spielen und weil sie DSA 3 sind einiges an anpassung für deine Gruppe verlangen könnten. Können echt Öde sein, aber mit den passenden Leuten die sich drauf einlassen auch ein echt super Erlebnis liefern. Und Zeit zum Vorbereiten hast du ja noch genügend.
    Ich würde sie als Handlungfaden nutzen und die Geschichte auf meine Gruppe maßschneidern.

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Klingt gut :)

    Wäre nen Abenteuer auf Maraskan vielleicht ne Idee? Sieht mir sehr bewandelt und feindseelig aus mit vielen Kreaturen die uns töten wollen.
    Also genau das richtige :D

    Gruß & Dank
    Nessy

  • Wen es Natur sein soll, aber nicht Wald sein muss, dann kommt auch ein Klassiker in Frage: Schatten über Travias Haus.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....