Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ick like euck nick. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Meta-Metal like Mike & Tallike - demnächst in ihrem HEAVYMETAL-Shop um die oder der Ecke. LIKE IT or be death!

    Wieso muß ich beim Wort 'like' immer an Katzen dneken die ihr Fell pflegen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tja, hmm. Ist mir zu hoch. Oder tiefgründig. Aber vorsichtshalber, die Antwort auf deine Frage dürfte 42 sein. Hat was mit Baseball zu tun. Glaube ich. Naja, wie auch immer. Guckt mehr Katzenvideos! Oder esst mehr Käsetoast. Jeder wie er oder sie will.

  • Er hat 42 gesagt!

    Verbrennt den Ketzer! Steckt ihn in ein Faß voller a) Schlangen, b) Nägel, c) Öl (brennend), d) Fotos von Heintje, e) Schwiegermütter - und laßt dieses Faß a) mit einem Pferd aus der Stadt schleifen, b) einem Drachen zum Fraß vorwerfen, c) zum Mond schießen, d) als Geschenk zu einer Teenygeburtstagsgparty überreichen, e) oder einfach anzünden, in die Luft sprenge oder im Marinadegraben versenken (ich weiß das der Tiefseegraben anders heißt, Schnauze!).

    Jede Kritik - sieh Forum - an meiner Beurteilung wird mit mindestens zweeunvürzig Schlägen auf ... argh... ich hab's gesagt .. ich hab's gesagt ..

    GNADE!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Guckt mehr Katzenvideos! Oder esst mehr Käsetoast. Jeder wie er oder sie will.

    Ich gucke mehr Käsevideos...

    und gehe in ein Fass voller Päpste, mit dem ich mich auf einem Teenygeburtstag in Wuppertal als brennende Schwiegermutter einem Fass Nägel zum Fraß vorwerfen lasse, und im Sommer eröffne ich dann am Grunde des Marinadegrabens (danke für dieses Wort ;)) mit Erwin Lindemann eine Herrenboutiqué.

  • Herrenboutiqué

    und

    Päpste

    Gab es da mal einen Zusammenhang? Zumindest klingelt da was bei mir...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Einfach genial - gilt als der beste Loriot-Sketch - nur ohne Loriot. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Erschreckender ist eher das der Orkenspalter lebende Leichen im Datenkeller rumliegen hat, ungesichert, unversiegelt, und anscheinend ohne Borons Segen vergessen; aber nicht tief genug vergraben, das jeder Möchtergernpotter nur eine knarrende Tür aufmachen muß, um in den Genuß uralter Forengeister aus den niedersten Niederhöllen zu gelangen.

    Obwohl ... vor 15 Jahren ... seufz ... da war die Welt noch in Ordnung, ich war jung ... hey Natan, laß uns Türen aufreißen!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auch die Plausibilität der Gewichtsangaben ist meist sehr fraglich. Da hat der ein Meter lange Tiefenscherer 500 (!) Stein Gewicht, der Gletschwerwurm mit 5-7 Schritt Schulterhöhe (!) nur 1.500-1.800 Stein, der nur halb so hohe Höhlendrache hat dann plötzlich 4.000 bis 5.000 Stein (Wahrscheinlich der realistischste der 3)

    Das ist jetzt sicher kein kritischer Wert, aber es stößt schon irgendwie auf. Wenn ihr solche Angaben macht, dann prüft sie bitte zumindest einigermaßen auf Plausibilität.

    Und alle DSA4-Spieler mit ihren halb-Kilo-Unterhosen (und die DSA3-Spieler mit ihren ein-Kio-Unterhosen) singen...:saint:

  • Auch die Plausibilität der Gewichtsangaben ist meist sehr fraglich. Da hat der ein Meter lange Tiefenscherer 500 (!) Stein Gewicht, der Gletschwerwurm mit 5-7 Schritt Schulterhöhe (!) nur 1.500-1.800 Stein, der nur halb so hohe Höhlendrache hat dann plötzlich 4.000 bis 5.000 Stein (Wahrscheinlich der realistischste der 3)

    Das ist jetzt sicher kein kritischer Wert, aber es stößt schon irgendwie auf. Wenn ihr solche Angaben macht, dann prüft sie bitte zumindest einigermaßen auf Plausibilität.

    Und alle DSA4-Spieler mit ihren halb-Kilo-Unterhosen (und die DSA3-Spieler mit ihren ein-Kio-Unterhosen) singen...:saint:

    Die wirkliche Ironie an der Sache ist, dass ich die Aventurischen Bestiaria durchgelesen habe, weil ich sie für meine D&D5-Conversion brauche, weil mir DSA4.1/5 zu komplex ist...
    Aber es ist schwer sich ein Bild von einer Kreatur zu machen (das ich für die Conversion brauche), wenn die Angaben innerhalb der Beschreibung stark variieren/unsinnig sind.

  • aikar Was in diesem Thread hier geschiht, solltest du nicht (zu) ernst nehmen. Es ist der Ort, wo man den inneren Schelm rauslassen kann. Absurde Gewichtsangaben haben eine lange Tradition in DSA (was sie freilich nicht rechtfertigt) und gerade die 1kg-Unterhosen sind ein Running Gag. Aber auch die Bilder passen oft nicht zu den Beschreibungen, auch da gibt es eine lange ungebrochene Tradition. Der Bilderstreit - wie gut taugen DSA-Illustrationen als Quellen für den Hintergrund?

    Die Probleme sind der Community bekannt und zumindest das Gewicht der Unterhose nähert sich ja langsam einem realistischen Maß an. In DSA6 oder 7 rechne ich damit, dass es passen könnte.;)

    Also das hier bitte nicht als Angriff verstehen. Deine Anfrage ist berechtigt (aber gerade an diesem Ort leider vergebens).:)

  • nd alle DSA4-Spieler mit ihren halb-Kilo-Unterhosen (und die DSA3-Spieler mit ihren ein-Kio-Unterhosen) singen... :saint:

    ...das ist immer das GEwicht der vollen Hose (max. Fassungsvermögen). Ihr wisst ja die Menschen sind alles Hosenschisser...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Das nenne ich mal eine hosenbodenlose Frechheit, hosenloser Gernegroser!

    Tragen doch ganz einige oft genug nicht Lodenhosen, sondern modelose Kilte, mithin Röcke.

    Röcke sind zudem nicht nur beliebt bei Männern, sondern auch bei vielen hodenlosen Menschen.

    Und ums klar zu sagen: es weiß jeder, der mich kennt

    Wenn mache ich mir ganz ungewogen - ins Hemd!

    Hosenschisser, pah!

  • Gut, das wusste in der Tat so gut wie keiner bis grad.

    Hätte nicht gedacht, dass Du soo ein Bösbold sein kannst...

    Hat es sich weh getan? Hat es sehr gerumpelt, das Heinzchen? Und wohin stießest Du es eigentlich? Auf den Steiß?