Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Warum konnten wohl zu alten DSAzeiten Zwerge schlecht schwimmen? Weil Kettenhemden nun mal nicht schwimmen können. Und ein Zwerg ohne Kettenhemd ist kein echter Zwerg. Lieber geht er unter. Und nimmt auch sein Helm nicht ab. Die Axt muß er sich hingegen mit dem Thorwaler teilen.

    Hm, wie fängt ein Thorwaler eine Weißen Hai? Er nimmt eine Zwerg als Köder! ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich denke nicht, dass das mit den physikalischen Gegebenheiten in Einklang steht.. Zwerge die aus dem Wasser wieder auftauchen kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wird der Zwerg sicherlich ausgestoßen. Das kann ja nur Hexerei sein :zwerghautelf:

  • Der Zwerg wäre gerettet hätte er ein Pferd dabei ... ihr weißt ja ... es gibt manchmal komische Zufälle ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (18. September 2020 um 16:56)

  • Naja ... Stroh ... Maske ... was wäre ein gutes Rollenspiel ohne Erfahrungspunkte? Pardon, Monsterklasse.

    Und wo wir schon bei Monstern sind ... kennt ihr die PG-Monster?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (20. September 2020 um 11:51)

  • Wo bleibt hier das poltisch-korregierte Wort! Hexenschuß ist eindeutig negativ gegen sämtliche Gaiaanhängerinnen gerichtet.

    Auch wenn heute Abend wieder kleine Hexen und Gespenster durch die nassen Straßen ziehen ... es wird nicht Geschossen.

    Genossen, wir brauchen ein neutrales medizinisches Wort - https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenschuss - auch der Albschuß genügt nicht. Ich tendiere zum Lendenknacks oder einfach Lumbargo. Klingt doch fröhlich. Heut schon ein Lumbargo gehabt?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Welcher Hexe bist du denn derart im Gedächtnis geblieben damit sie dir einen Hexenschuss verpasst? :iek:

    Hinrich hat mich gefragt, ob ich eine Katze getreten hätte. Habe ich nicht, nicht mal eine Spinne erschlagen.

    Ich werde aber, sobald ich mich wieder bücken kann, das vorhandene Brennholz zu einem Scheiterhaufen aufschichten und ein paar Rothaarige verbrennen - möge der Bannstrahl sie treffen...

    In meinem Beschwörungskreis meiner eigenen Feldapotheke habe ich die hilfreichen Ibu pro Fen und Nov´al´gin beschworen gefunden, sodass ich nicht auf Tram´a´dol zurückgreifen musste, den Siebengehörnten der An´al ´gesie-Domäne. Vitis vinifera "Riesling" und die osteopathischen Künste eines Quacksalbers geschätzen Collega haben den Heilungsprozess beschleunigt, sodass der o.g. Racheaktion bald nichts mehr im Wege steht, Tyakra'man sei mein Zeuge!

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Aha - auch noch Vorurteile gegenüber (hübsche) Rothaarige (auch Katzen?) und (oft fanatische) Bannstrahler.

    Hier kommt ja einiges zusammen, bei Swafnir und Satinav.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)