Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • dann mal los. Meine Vögel sind bereit.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Du hast ja auch dreifach so viele ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Prima - damit würde ich bei Grimring viel Zeit sparen, und brauchte auch keine Dialoge überlegen ... wozu gibt es Würfel? :P )

    Hm... Zufallstabellen für Dialoge... Das atmet den Geist von The Eldar Scrolls IV: Oblivion. Gefällt mir! :thumbsup:

  • Neulich bei einer wichtigen Umfrage ...

    Frage 42: Findet Ihr den Orkenspalter noch gut?

    Wie läßt sich so eine schwierige Frage mit nur einem Worte beantworten? Mit: Vielleicht? Näh!
    Nützen mir da Menschenkenntnisse? Eher MCP-Kenntnisse ... ob ich Tron mal frage?

    Ich könnte es auf die elegante Tour auswürfeln - dann bin ich nicht der Antwort schuldig und das Würfelschicksal hat Wahr gesprochen!

    Aber was für'n Würfel sollte ich nehmen?
    W4 - nö, W6 - pfff, langweilig, W8 - dann kann ich auch den W4 nehmen, W10 (klingt wie WC, also näh!), W12 - hm, dann würden die ZWÖLF das Urteil verhängen.
    Ja, das ist gut - und fair.

    Also setzen wir das JA auf die 1, das Weiß nicht auf die 2-8, und das klare NEIN auf die 9-12.

    Und da ich keinen W12 gerade zur Hand habe, tun's auch zwei W6er ... klötterklötter ... Wow, 10 Punkte!

    Ich hab es doch gewußt! :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da hat wohl unterbewusst oder bewusst der Umfragen Autor schon seine Stimme mit abgegeben 😆

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Vorteil Glück und Nachteil Vergesslichkeit - eine gefährliche Kombination...

    Es könnte schlimmer sein: keinen der Nachteile zu haben, und auf einer Doppel-20 zu sitzen.

    Besser also, das was wäre wenn-Szenario zu geben und zurückzuspulen mit beiden Nachteilen.^^

  • Gut das ich zum Glück vergesslich bin.

    Unvorstellbar ich würde mich an all diesen Unsinn hier erinnern (müssen).

    Wer ist eigentlich dieser Blödmann mit diesem Zäkkaruusnamen? Hinterhofgossenhumor die nur mit einem Mass Met geniessbar sind.

    Echt, der Kerl nervt ... aber ha! morgen -soätestens- hab's ich's vergessen :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schattenkatze du solltest mal ein ernstes Wort mit deinen W20 wechseln 😆

    https://youtube.com/playlist?list=…tkiok_iHpu1L2qw

    Hat das schon irgendwann, irgendwo mal geholfen?

    Wenn ja, schicke ich meine Würfel gerne zur Gesprächstherapie bei dir vorbei. 8o

    Klar schick sie vorbei.

    Kürzeste Therapie dauert 3 Monate eine Sitzung pro Woche.

    Intensivtherapien bei hartnäckig hochwürfelnden W20 danach nach Absprache.

    Sind deine Würfel privat oder gesetzlich versichert?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • 3 Monate ... das dauert meinen W4 zu lange, die W6er werden Kniffeln, die W8er warten auf die Unendlichkeit, der W10er hofft genügend EP zu sammeln um auf die W12 aufzusteigen, und die W20 träumen von der Weltherrschaft.

    Ich glaube da kommt EINE Therapie (Nein, W3er, keine Tee-party - und schickt sofort den Hasen weg!) zu spät :(

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sind deine Würfel privat oder gesetzlich versichert?

    Meine Würfel sind bei einer großen Verunsicherung. Der Marktführer könnte man sagen.


    zakkarus Was ist mit den W16, W30, W100 und (ziemlich neu auf dem Spielplatz) W120? In welche Therapiegruppe können die?

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Hoffnungslose Fälle.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kriminalfälle? Wasserfälle? Legastheniker-Tierfälle?

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Stimmt, wäre ein Kriminalfall, bei dem Würfelfälscher - die sind bei RPGs schlimmer angesehen als PGs - des Falschwürfelns zu übertrumpfen.

    Wasserfälle sind mit zu nass.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • zakkarus : Ah, nach dreimal lesen versteh ich was du sagen willst:

    Um die kriminellen Würfelfälscher zu schlagen, spielt man mit Karten. Da kann man aus dem gezinkten Blatt jederzeit den Trumpf ziehen und jede 20 oder 1 überstechen.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Was ... du hast in diesen Unsinn einen Sinn gefunden?

    Pilger, willst du mir folgen? ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auch in Unsinn ist Sinn. Direkt im Wort, das ist doch sooooo offensichtlich. WahnSINN, UnSINN, SchwachSINN, BlödSINN, GeruchsSINN, SINNästhesie - sinnst, äh, siehst du, überall ist Sinn drin.


    PS: Ich folge dir nur, wenn du der Messias bist und das auch beweisen kannst.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Messias ... reicht's wenn ich ein Messie bin?

    Ach, ein Ossie müßte schon reichen .. ich wohne so im östlichen Bereich von Hamburg Mitte.

    Das müßte össiemäßig genug sein.

    Messias ... klingt wie ein Popgroup der 80er.

    Ich bin der unsinniger Eurleuchtete (80 Watt) - das muß vöölig abreichen.

    Und ich trage Sandalen!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)