Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Den Film, den du meinscht, hiesch auf Deutsch "Ich glaub mich knutscht ein Elch" - wurde aber nicht im Bornland gedreht.

    Hascht ein kleinesch Problem mit dem Sch, wie. Ha, von wegen knuten - oh, oder meinschte kneten?

    Der andere FIlm müßte "Das letzte B-Hörnchen" sein, da im vorigen Film das A-Hörnchen ganz traurig verstarb ... schnief ... es kam unter die Räder eines eRollers ... das von einem doofen Elch gefahren wurde, der die ganze Zeit "Und ich dune, dune im Wüstenschritt und bringe den Sand mit" vor sich hinsummte ... hm, könnte auch das Sandmännchen mit Elchmütze gewesen sein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hm? Elch am eRoller? Das wäre ein akzeptables Dienstfahrzeug für Hausmeister von Universitäten oder Krankenhäusern. Vielleicht auch Kernkraftwerken. Aber für den Winterdienst sind sie denkbar ungeeignet. Das sollte dem ollen Sandelch mal jemand sagen. Aber immerhin scheint das Ding den Elchtest bestanden zu haben, wenns für den Straßenverkehr zugelassen ist.

  • Vorhin las ich in einem Faden-Überschrift "Erz-Geode" und fühlte mich nicht etwa, wie man erwarten mag, an das Element Erz erinnert, sondern an den Erz-Magier (den Titel), und fragte mich, ob da ein Spieler tatsächlich ein solches Äquivalent auch für Geoden haben möchte.

    Beim erneuten Durchlesen dämmerte mir, dass wohl das affine Element gemeint ist.

    Im Austausch darüber mit einem Freund per Messenger schrieb dieser zurück: "Ist ein besonders erfahrener Elementarist dann unter Umständen ein Erz-Erz-Magier?"

    Tja, das halte ich schon fast für eine Frage, die erz-ernst genug sein könnte sie mal ernsthaft zu fragen, ob das schon mal jemand hatte.^^ Mal sehen, vielleicht auch nicht.

  • Och, wie gern würde ich mal eine Erz-Geode sehen, dei anderen https://de.wikipedia.org/wiki/Geode_(Geowissenschaften) kenne ich ja alle.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Möchte ungern spoilern, aber durch ein Girl wurde er im letzten Avengers sozusagen ergänzt. ;)

    Und in 6 Tagen kommt Spider-Man ... spiderman .. .spidermann ... Dei Spinne vor der sich Frauchen nicht fürchten kann ... mistwenneinemdieiddenausgehen!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da früher (deehhhnnnbarer Begriff) in einigen Regionen Menschen schon mit 14 Jahren (also DSA-Alter) verheiratet wurden, und dieser "Bub" sicherlich (im Film) Älter sein dürfte, lassen wir mal das "man" gelten. Wobei es tatsächlich (für zwei Comics) einen Spider-Boy gab ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Neee, der blonde und völlig blauäugie Spiderman war ja ein Klon von einem Clon, der glaubte der andere sei ein Wahrheit der Clon, aber das stimmte nciht weil ein anderer Klon diese Lüge absichtlich verbreitete4 um den echten Spiderman zu schaden. Die Clon-Saga war ... überklont!

    Was den Amalgan-Spiderboy angeht, da er aus einer Vermischung von Superboy + Spiderman bestand, und keiner von beiden helle Augen hat - so genau habe ich mir diese Bübchen nie angesehen - und dunkelhaarig sind, was ja - auch bei DSA - eher ein Zeichen für dunkle Augenfarbe ist, bzw. laut "Experten" so sein müßte, dürften blaue Augen - außer mit Hilfe von Klontaktlinsen - so gut wie ausgeschlossen sein.

    Was nun der Herzmagier mit dieser farblich ausgesprochenen unwichtigen Frage zu tun hat, und ob er eine Pralinen an seine Karokönigin verschicken darf ,ist mir so klonegal. Wobei die Beilunker Reiter keine Briefkarten annehmen sondern nur Bares. Das Blasen in ein Einhorn gilt übrigens - auch - in Aventurien als Tierquälerei.

    Nebenibei, habt ihr euch schon mal gefragt, wieso Borongeweihter am liebsten Kreuzkarten ausspielen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jedenfallss gilt das jetzige Zeitalter auch irgendwie als der Letzte - was sich auch imemr dahinter verbergen mag.

    Ach, du weißt doch wie das Realweltlich war, wo für alle runden, halbrunden, interrresant anuzschauenden oder zahlenmystisch intressanten Jahreszahlen der Weltuntergang prophezeit wurde (oder immer noch wird). :S und wenn aventurisch mal groß abgerechnet und die Leinwand weiß übertüncht wird, dann ja doch nur, damit Schwesterchen Tsa mal wieder was neues probieren kann. Wie wäre es denn mit Strichmännchen für den nächsten Versuch? 8)

  • Jaja, das ist wie in der Werbung: "Das BESTE Persil aller Zeiten!" - komisch, es igbt inzwischen doch neues Persil - ist das dann das nicht ganz so gvute wie einst das weltbeste? Lächerlich. Einzig Satrinav kann von isch behaupten der einzige dereweite unerreichbare Zeitgott zu sein - niemand - selbst die Götter - würden ihm da wiedersprechen wollen.

    Weltuntergang - nach sicher - kommt - spätens wenn die irdische Sonne (also das rote Ding um den sich im sicheren Abstand die Erde sich dreht - und nicht umgekehrt) zum roten Riesen oder Zwerg oder Kaninchen wird, wird alles gebrutzelt. Hab ich schon mal auf meriem Kalender für 2020 angekreuzt. Wo wir gwerade dabei sind, wie kürzt man eine Zahl mit seeeeehhhhr vielen Nullen (=0) ab, weil hinter 2020 fehlen da so einige 00dingens.

    Übrigens, genau 24 Stunden später wird der Berliner Flughafen eröffnet ... schade, genau einen Tag zu spät ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eh, diesen Flugdingens Hafen sollten die Berliner mal lieber für den Wohnbau umwidmen. Pisten, Runways und Terminals unter ein paar Plattenbauten begraben und parallel die BER Verschwörung erfinden. Analog zu dem Bielefeld Verschwörungsdingens. Flughafen BER? Hats nie gegeben. Da gibts nur eine Wohnsiedlung mit erstaunlich großzügig dimensioniertem Parkhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (14. November 2019 um 23:53)

  • Berliner gibt's hier bei jedem Bäcker - "Normal" mit Zucker oder Schneehaube. Aber auch Eierlikör, Bailey, etc. aber keinen mit B-E-R-A-P. Obwohl, mit Apfel gibt es auch.

    Da fällt mir ein, ich muß mein Bahnhof wieder fotografieren - da es "bis Dezember 2019" fertig sein soll.

    Nebenbei, ist eigentlich unwichtig, aber der Abriß war zum Jahresende 2016 ... und danach stand dort folgendes Schild:

    Dateien

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was hast du gegen eine Clown-Säge? Die ist aus Gummi, tut niemanden weh, verursacht keine Flurschaden (innen wie außen), ist leicht zu pflegen, biegsam, darf mit im Koffer rein (zum Thema "Ich packe meinen Koffe und fliege in den USA") und macht lustige Geräusche.

    Aber ... irgendwie ... erinnert mich dein Zweizeiler an gewisse! ... seltsame? ... Regeln? ... zu ParaNioA.

    "Stirbt, roter Mutant!"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist das der Bruder von Latrinav (Herr des donnernden Balkens, Verderber der Lüfte durch Düfte, Pfuhler der Miasmen, Befehliger der wandelnden Haufen)?

    :thumbsup:

    Ein Like reicht hier einfach nicht aus.

    Vielen Dank für 5 Minuten hemmungslosen Lachens!

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Nenene, mein lieber Verschwörerkreis - dies ist ein kleiner, beinahe unauffälliger Kunstfehler der auf die wahre Natur des angeblichen Zeitdämons hinweist - und ihr habt diese Prüfung bestanden. Schauchen wir uns den Namen genau an: SAT-RINA-V. Na, klingelt's ... neee ... neeee?

    SAT = TSA, häh! RINA = alttulamidischweizerisch für Rhaja, hm! Und das V - das kennt ihr alle - bei den Zwölf Redaktören, ihr spielt es - das ist eine 5.

    Also, das bedeutet ... ihr müßt schon mir etwas entgegenkommen ... nur etwas ... Dere ist eine Scheibe! Toll, drei Maraskaner in unserer Brduerschaft. Ja, ihr könnt eure Hände ... hört auf zu winken! ... runter nehmen. Scheiß auf den Diskurs ... oder Diskus.

    TSA+Rhaja sind bei DSA5 Satinav. Ist das so schwer?

    Wer hat da gerade Vanitas gerufen? Raus, Ketzer!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (15. November 2019 um 20:33)

  • Als dann endlich die ersten Probewürfel aus dieser für das Crowdfunding produzierten Charge in Deutschland ankamen, zeigte sich, dass sie die bemerkenswerte Eigenschaft haben, beim Würfeln gern mal auf Kipp zu stehen, also nicht eine Zahl zu zeigen, sondern zwei. Ist jetzt eher unpraktisch als Spielwürfel und damit für den Verkauf völlig ungeeignet.

    Aber als Sammlerstück wären sie doch eigentlich super gewesen. So wie diese super seltenen alten Briefmarken Fehldrucke. Quasi die Blaue (oder rote?) Mauritius der Rollenspiel-Würfel. :S