Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Willst du dich etwa beschweren? ruthe.de • Willkommen

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (18. September 2020 um 17:02)

  • Wo bleibt die Klassik? Eimer mit Zement und italienische Musik. Da freuen sich auch die Fische ... und die Hände sind frei.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Hat der SL gefragt?" Natürlich. "Habe ich es auch so aufgefasst, dass ich gleich tot bin?" Natürlich nicht, sonst wäre ich vielleicht nicht auf die Baustelle gegangen. Aber so hörte ich vielmehr "geh dahin, Du bist ein Held und kein Angsthase wie alle Normalos die bei dem Schild umdrehen, weil sie keine Helden sind".

    Oder, wie es so schön in einem der Goblin-Bücher (Die Goblins, die Rückkehr der Goblins, der Krieg der Goblins) heißt: "Was unterscheidet einen Helden von einem normalen Menschen? Wenn ein normaler Mensch an einen brennenden Supf voller Giftschlangen kommt, dreht er um und geht nach Hause. Der Held zieht sich aus und geht schwimmen." Oder so ähnlich...

  • Oder, wie es so schön in einem der Goblin-Bücher (Die Goblins, die Rückkehr der Goblins, der Krieg der Goblins) heißt: "Was unterscheidet einen Helden von einem normalen Menschen? Wenn ein normaler Mensch an einen brennenden Supf voller Giftschlangen kommt, dreht er um und geht nach Hause. Der Held zieht sich aus und geht schwimmen." Oder so ähnlich...

    Für mich klingt das mehr nach Darwin-Award.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Schade... dann schließe ich dich weiter in meine Gebete an den Wahngott ein, auf das er dich mit mehr Wahnwitz segnent. :D

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Das stimmt nicht. Eingeschränkte Elementarnähe ist ein Nachteil, den jeder Schamane hat. Der "/" hat schlicht und ergreifend zu bedeuten, dass dort die Vorteile Aufhören und es mit Nachteilen weiter geht.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Ich vermute, dass dies einer der vielen copy and paste Fehler von DSA 4.1 ist, denn gerade in den empfohlenen Vor- und Nachteilen findet sich so einiges altes aus DSA 4, wie zum Beispiel der Vorteil Sprachgefühl, was unlängst Begabung für Talentgruppe (Sprachen) ist oder ein anderes Beispiel wäre der Schutzgeist, welcher bei diversen Schamanen empfohlen wird, aber Halbzauberern gar nicht zur verfügung steht.

    Ha! Ich war schneller! :P Aber immer beruhigend zu wissen, dass jemand meiner Meinung ist.

  • TOLL!
    DSA hat eine genetischen Fehlercode, der bei jeder neuen Version weitervererbt wird ... und anscheinend gar länger wird ... naja, das Spiel kam ja bereits 1849 raus. Was sind eigentlich Zahlendreher?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was sind eigentlich Zahlendreher?

    Zahlendreher sind eine besondere Proffessionsvariante des zwergischen Zahlenmystiker, die nur in einer exilerzzwergischen Zwergensippe, welche ihre Heimatberge verlassen hat und sich in den drei Sicheln (1,2,3) ausgebreitet hat, vertreten ist...

    Sowas weiß man doch! :angst:

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Und ich dachte das wären die Zahlenverdreher, hm, mein verirrtum.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ein gutes Pferd legt in einer Stunde ca. 40 - 50 km zurück.
    Wenn man davon ausgeht, dass man 2 Stunden (schnell) reitet, hat man ca. 80 - 100 km hinter sich.

    8| Ich habe dann bisher wohl nur ungute Pferde gesehen, oder ist "gutes Pferd" irgendein Experten-Slang für "göttlich" oder sowas?
    In zwei Stunden 100 Kilometer; und nach einer Pause nicht mehr ganz so schnell weiter?! Solche Galoppeltiere will ich auch! :D


    Nachtrag:
    Recht informativer Artikel hierzu in Wikipedia: Distanzreiten

  • C.HAMAELEON, wenn man es so sieht, lag ich eigentlich noch etwas darunter:


    Zitat

    Die schnellsten Rennpferde

    Zitat

    Ob tot oder lebendig, wir haben für euch recherchiert und die besten und schnellsten Rennpferde zusammen getragen.
    Auf kurzen Strecken ist das Englische Vollblut das Schnellste. Der Rekord beim „normalen“ Pferderennen liegt bei 68km/h, allerdings wird die Geschwindigkeit auf halber Strecke gemessen.
    Man o‘ War und Seabiscuit waren erfolgreiche Rennpferde, welche allerdings nie den Rekord der Höchstgeschwindigkeit gebrochen haben, dafür aber eine Geschwindigkeit konstant halten und somit gewinnen konnten.
    Gallopper können auf 70-80km/h kommen, aber nur auf der Geraden und brechen dann auch kurz darauf ein.