Wundärztin/Peraine-Geweihte für 7G

  • EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus einem anderen Thema ausgegliedert: Fragen zur 7G Kampagne

    Ich hatte Schon mit dem Meister gesprochen, das ich da auch lieber in einer Kleineren Gruppe spielen möchte. Wir haben auch eine große Gruppe, aber die ist immer so unübersichtlich und laut und es gibt ewige Wartezeiten, ehe man selbst wieder dran ist.
    Wird jetzt wohl auch so sein, das wir dann 3 oder 4 Spieler sind.

    Ich habe schon angefangen mir einen Charakter für diese Kampagne zu erstellen. Ich mache mir eine Wundärztin die zusätzlich noch etwas kämpfen kann. Ich denke, das würde sich gut anbieten und reinpassen. Die anderen machen meist immer etwas magisches oder kämpferisches. Ausserdem hört sich eine Wundärztin doch recht interessant an für mich ^^

    Habt dank für eure hilfreichen Antworten, jetzt geht es mir wesentlich besser. :D

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Ja, Wundärzte sind toll, solange keiner eurer Magiebegabten den Balsam beherrscht, dann schaust du leider dumm aus der Wäsche. Und den beherrschen die meisten Spruchzauberer. Also: Viertelmagier mit Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen, so als Tip. ;)

    Ansonsten: Schön, wenn es dir jetzt besser geht! Ich finde es immer toll, wie überschwänglich du dich bedankst, da hilft man gleich doppelt gerne! :)


  • Ansonsten: Schön, wenn es dir jetzt besser geht! Ich finde es immer toll, wie überschwänglich du dich bedankst, da hilft man gleich doppelt gerne! :)

    Dem stimme ich zu.
    Ohne spoilern zu wollen: Spätestens ab dem dritten Hauptlinienabenteuer wird die Kampagne recht kampflastig. Also vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Wundärztin etwas mehr als "etwas kämpfen kann".

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Dann kommt man vielleicht mit den AsP nicht mehr nach und profane Heilkunst gewinnt stark an Wert! ^^

  • Bedanken muss sein, wie soll ich denn sonst zeigen, das meine Eltern mir wenigstens etwas an Benehmen beigebracht haben? :D

    Ich denke, das meine Rolle eher folgende sein wird: alle sind am Kämpfen, einer geht zu Boden, ich eile hin, ziehe ihn vom Geschehen weg und versorge erstmal das nötigste, damit er nicht Stirbt. Wenn es welche aus der Gruppe gibt, die den Balsam beherrschen, dann ist das für mich völlig in Ordnung. Ich denke, das sie im Kampf eher weniger Zeit zum heilen haben.

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Dann kommt man vielleicht mit den AsP nicht mehr nach und profane Heilkunst gewinnt stark an Wert! ^^

    Dennoch ist TaW (Hauptwaffe) 10+ möglicherweise sinnvoll ;)

    Bedanken muss sein, wie soll ich denn sonst zeigen, das meine Eltern mir wenigstens etwas an Benehmen beigebracht haben? :D

    Über Kekse würden wir uns freuen... ;)

    Zitat

    Ich denke, das meine Rolle eher folgende sein wird: alle sind am Kämpfen, einer geht zu Boden, ich eile hin, ziehe ihn vom Geschehen weg und versorge erstmal das nötigste, damit er nicht Stirbt. Wenn es welche aus der Gruppe gibt, die den Balsam beherrschen, dann ist das für mich völlig in Ordnung. Ich denke, das sie im Kampf eher weniger Zeit zum heilen haben.

    Wir haben eine ähnliche Rolle in der Gruppe - und die ist auch wichtig - dennoch beschwert sich diese Spielerin (okay "beschweren" ist übertrieben, sagen wir, sie merkt es an), dass sie in ausladenden Kämpfen wenig zu tun hat und den anderen manchmal eine Stunde OT fast nur zusieht.
    Du kannst es ja ruhig machen, ich wollte nur vorwarnen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Dennoch ist TaW (Hauptwaffe) 10+ möglicherweise sinnvoll

    Das würde ich absolut jedem Abenteurer nahe liegen, der über Selbsterhaltungstrieb verfügt, also allen außer Tsa-Geweihten und Schelmen. :D

  • Meine Wundärztin sollte schon ein wenig kämpfen können, das hatte ich mir schon überlegt.

    Aber aus einem Abenteuer der Grautankampagne ist ein anderer Charakter innerhalb von 24 Stunden fast 2 mal gestorben. Die anderen beiden hatten auch nicht mehr viel Leben. Hinterher lagen zwei von unserer dreiergruppe am Boden und einer hat um unser aller Überleben gekämpft. Wäre er bei diesem letzten hin und her getoffen worden, dann wäre unsere Gruppe nur noch eine blasse Erinnerung ^^ Der letzte Kämpfer war kurz vor seiner KO-Grenze und hatte schon erhebliche erschwernisse.

    Deshalb war es auch eine Überlegung eine Wundärztin zu spielen. Die anderen aus meiner Gruppe würden auf so eine Idee wahrscheinlich eh nicht kommen :) und ich halte es für sinnvoll. Ich habe das Gefühl, das unsere Gruppe "etwas" selbstmordgefährdet ist. ^^

    P.S.: Kekse gibts erst zu Weihnachten wieder! Vorher werden keine gebacken.

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Du hast meine Zibilja vergessen. Die verlässt sich auf ihre Gefährten, Einfallsreichtum, Glück (also den Vorteil Glück), Vom Schicksal begünstigt und ein Mackestopp gegen Patzer.

    Aber bei der 7G Kampagne ist es tatsächlich sehr ratsam sich zumindest gut verteidigen zu können. Wenn da nicht viel an AP ausgegeben werden soll, dann empfiehlt sich Stäbe auf 10 zu steigern und voll auf Verteidigung zu gehen.

    insane inside

  • Noch besser wäre natürlich ein magiebegabter Heiler: Magier aus Donnerbach oder Vinsalt (Vinsalter Heiler sind überragend!), elfischer Bewahrer, Tochter der Erde (Hexe)...

  • Etwas magisches wollte ich nicht unbedingt spielen. In anderen Gruppen spiele ich schon einen Achaz, eine Halbelfin und wenn einer von denen Stirbt oder noch eine Gruppe aufgemacht wird, dann kommt noch ein Druide hinzu. Meine einzige nichtmagische Heldin ist eine Schliesserin mit breitgefächerter Bildung richtung Grobschmied. Deshalb möchte ich jetzt erstmal nichts magisches mehr.

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Peraine-Geweihte? Im Ernst, Wundärztin ist nicht das übliche Powerlevel für die 7G :D

    Andererseits kann man mit der Wundärztin anfangen und vielleicht auf die Spätweihe hinarbeiten.

  • Ich werde ja sehen, wie es klappt. Wenn es garnicht klappen sollte, dann wäre eine Spätweihe eine gute Idee. Aber erstmal ohne :)

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • kann ich mit einem Peraine-Geweihten trotzdem Wundärztin sein oder geht das dann nicht? Ich kenne mich mit Geweihten sehr wenig bis garnicht aus. Gibt es da bestimmte Rassen, die ich wählen kann, oder geht das auf auf allen Rassen und Kulturen?

    Das ist aber auch eine schöne Idee, vor allem, wenn ich dann kein richtiger Zauberer bin. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen und durchlesen.

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Du kannst eine Wundheilerin spielen und dich später weihen lassen, wenn du sie fromm spielst. Ansonsten sind Peraine-Geweihte auch sehr gute Heilerinnen.

  • Mit "Spätweihe" spielst du ja ohnehin erstmal eine beliebige Profession (z.B. Heiler) und lässt dich dann nachträglich für 1.000 AP heilen. Also regeltechnisch bist du dann ein Peraine-geweihter Heiler.
    Wie das mit Perainegeweihten von Beginn an ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich außerhalb von Rondra, Firun, Phex, Hesinde und vor allem Travia noch nicht mit Geweihten beschäftigt habe :P

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Wird so eine Spätweihe im normalfall ausgespielt oder ist das dann nur der Ap abzug und das wars dann? Wie kann ich mir sowas vorstellen?

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Peraine-Geweihte gibt es praktisch überall, wo es Zwölfgöttergläubige gibt. Sie pflegen ein guten Kontakt zum Volk und werden deshalb auf dem Land sehr geachtet.
    Hier bieten sich dir zwei Möglichkeiten. Entweder du startest als Peraine Geweihte und bist das dann hauptberuflich schon immer gewesen oder du startest als Wundärztin und dein Charakter entscheidet sich erst später im Heldenleben dazu. Allerdings kostet eine Spätweihe mal locker flockig 1000 AP und der Charakter ist ein Jahr mit dem Novizitat beschäftigt und sollte auch vorher schon der Göttin zugeneigt sein.

    insane inside

  • Als Peraine-Geweihter vom Start her ist die Profession halt Geweihter. Aber Peraine-Geweihten sind DIE Heiler unter den Geweihten und Du kannst Dich natürlich auf die entsprechenden Talente mit den Start-AP und den weiteren AB fokussieren. Dazu hast Du noch Liturgien und Mirakel auf diese Talente.

    Ansonsten, wie vorgeschlagen, erstellte eine Wundärztin (oder was es sonst an Heilerprofessionen gibt) und strebe eine Spätweihe an. Nach der ist man beruflich und berufen auch wieder Geweihter, aber hat mal mit der Heilerprofession angefangen.

    Alle Kulturen gehen nicht (ohne Weiteres), man sollte schon dem 12-Götterglauben nahestehen, Waldmenschen in ihrer Heimat werden halt nicht einfach so Geweihte der 12-Götterkirche (nicht ohne den Umweg, damit in Kontakt zu kommen, den Glauben anzunehmen, die Initation zu erfahren und sich dann berufen zu fühlen).

  • Also wäre es besser und wahrscheinlich etwas günstiger, wenn ich von beginn an eine Geweihte wäre. Ich lese mich da mal rein und dann kann ich ja immernoch entscheiden. Aber wenn ich als Peraine-Geweihte vollkommen ohne Magie bin und trotzdem Wundärztin oder ähnliches sein kann, dann hört sich das für mich richtig gut an und ich sollte das evtl mal in betracht ziehen, zu werden. Mal gut, das ich meinen Charakter erst angefangen habe, so kann ich noch einiges ändern ohne mich zu ärgern ^^

    P.s.: Was würde ich nur ohne eure Hilfe machen? Ihr seid echt klasse!!! :thumbsup:

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.