Beiträge von Fina_Darben

    Ich hätte nicht gedacht, das darüber so viel diskutiert wird. Um die Lage mal etwas genauer zu beschreiben: wir sind gerade in einer kleinen tawerne in der nähe der Gor. Da wir in, auf oder um der Gor einen Dämonen bekämpfen wollen. Der Wirt lässt uns verbilligtdort unterkommen und hatte um einen kleinen Segen gebeten. Wofür hat er jetzt nicht gesagt. Aber ein paar nette Worte, die ihm und seiner Familie freuen würden, hört sich schon gut an.

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Ich habe da mal eine Frage zum Thema Segen für einfache Leute (wie Tawernenbesitzer etc) : kann eine Geweihte einen allgemeinen Schutzsegen oder Glückssegen sprechen, ohne das es gleich etwas größeres wird wie die Liturgie Schutzsegen ( die ja nur für bestimmte Dämonen und so gilt)? Kann man da etwas kleiners draus machen oder gibt es sowas überhaupt? So quasi wie der Segen in der Kirche. Über Antwort freue ich mich :)
    Eure Fina

    das sund narben. Also laut unserem meister. Als kleinen überblick: wir befinden uns noch im kloster und haben den 2ten namenlosen tag hinter uns. Meine halbelfe fina wird von manchen für verrückt erklärt, da sie mit dem schwein logos redet. aber dadurch haben wir immerhin die 6te glocke gefunden. Das geheimnis um die glocken und die linien in der mauer konnte ich leider noch nicht entschlüsseln, bin aber dabei. Zudem fehlt mir auch noch ein stein der mauer. Die katakomben habe ich auch schon etwas genauer "untersucht" und bin im kerker gelandet... (durch den einriss einer mauer^^). Es ist sehr interessant und ich bin fest der meinung, das ephidor böse ist oder etwas verheimlicht. Aber da bin ich noch nicht hinter gekommen. dennoch gebe ich mein bestes. Ach ja, bei dem ersten orkangriff aufs Kloster haben wir dank brandbomben und einen bestätigten patzer (böser eigentreffer) fast die hälft unserer kämpfer verloren. Aber von meiner gruppe ist bislang noch keiner gestorben. Wobei ich das nicht genau sagen kann, da einer auf dem weg nach grauthan ist um verstärkung zu holen. Aber wenn das so weiter geht, dann leben wir bald nicht mehr... :D es bleibt spannend^^
    eure Fina :thumbsup:

    Ich kann mich Kruschak nur anschliessen. Ich bin als Spieler total begeistert dabei die Rätsel im Kloster zu lösen. Es ist total spannend und macht riesigen spass. Da wir aber jetzt schon in den Namenlosen Tagen angekommen sind, wird es wohl leider nicht mehr lange dauern, bis es durch ist. Ich freue mich jedenfalls auch riesig auf den nächsten Teil und hoffe, das es nicht noch ewig dauert ^^.
    Beste Grüße und gutes Gelingen wünscht
    Fina_Darben

    Damit ihr nicht länger raten müsst: Startwerte der Tulamiden, Aus Aranien stammend, Geweihte der Peraine und Novizitat in einem städtischen Tempel. Das habe ich mir bis jetzt Rausgeschrieben. Gesteigert habe ich noch nichts, da der Meister sich mit den Start AP noch nicht sicher ist. Werden wohl um die 5000 - 6500 AP werden.

    Muss der Meister mir sagen, wann jemand ganz schwer Verletzt ist, oder reicht es, wenn er mir Proben auferlegt? Wenn er mir aber nur Proben auferlegt (die ich bei meinem Würfelglück meist eh verhaue), dann wäre ja die Folge, das jemand stirbt. Werde ich dann wieder entweiht, weil ich nicht geholfen habe, weil ich in diesem Augenblick nicht richtig aufgepasst habe?

    Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf : Wem soll ich denn dann helfen, wenn jetzt wirklich gute und böse Leute am Boden liegen? Darf ich dann meinen Mitstreitern den Vorrang geben, oder nicht? Sollete ich demjenigen helfen, der am schwersten Verletzt ist, auch wenn es ein Bösewicht ist? Und wie sieht es mit Dämonen aus? So ganz bin ich da nicht draus Schlau geworden. Weder im WdH noch im WdG.

    Meine frage von vorhin ist wohl irgendwie untergegangen. Also nochmal: kann man als Peraine-Geweihte breitgefächerte Bildung ( Wundärztin ) mit reinnehmen, oder wäre das unnütz oder nicht möglich? Wäre evtl doppelt gemoppelt aber so hätte ich was Kräuter angeht was mit drin.

    Zur spätweihe fällt mir gerade noch etwas aus einer unserer anderen gruppe ein. Unser Meister ist gerade am überlegen, ob er einem Spieler eine Spätweihe zukommen lässt, da er unbewusst komplett nach den Phexregeln spielt. Ich finde das eine gute Idee. Das wird natürlich nur gemacht, wenn der Spieler selbst damit auch einverstanden ist. Und wegen der Kosten wird sich der Meister gegebenenfalls noch was einfallen lassen, falls der Spieler nicht so viele Ap übrig hat. Da ist unser Meister sehr kollant und entgegenkommend.

    Ich hatte bis jetzt immer nur in WdH gelesen, aber WdG habe ich auch da. Das soll kein Problem darstellen. Dann werde ich das machen, sobald ich wieder zuhause bin und ich Zeit finde... heute Abend wird das sicher schwierig, da wir um 18.30 Uhr spielen und ich erst um 18.30 Uhr zuhause bin ^^ . Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Das scheint recht einfach auszuspielen zu sein. Wenn ich dann nur eine Probe für alle Liturgien habe, ist das ja viel einfacher, als für jeden Zauber eine andere Probe. So kommt man nicht durcheinander und braucht nur eine Sache nach und nach steigern. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Jetzt, wo ihr mir das alles so schön redet, bin ich wirklich überzeugt davon, eine Geweihte zu spielen. Das wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen, aber ich habe mir das Geweihtenkram (entschuldigt diesen Ausdruck) noch nie durchgelesen. Habe das immer übersprungen.

    Eine Hintergrundgeschichte machen wir immer zu unseren Helden, sonst dürfen wir nicht mitspielen ^^ . Aber so weiß der Meister auch, wo der jeweilige Held herkommt, was er gemacht und gelernt hat, wo er evtl seine Nachteile herhat und so weiter. Ich finde das aber auch sehr nützlich, vor allem weil man dann noch einen Ticken mehr Bezug zu seinem Helden hat. Und wenn man mal vergisst, wo er herkommt, dann kann man ganz einfach nachlesen. Musste ich schon des öffternen machen :D .

    Ich könnte mich jeztz schon wieder tausendmal bei euch bedanken, aber ich will euch damit ja nicht auf die Nerven gehen ^^

    Mein Achaz ist ein Schamane. Damit kenne ich mich ein wenig aus. Aber so ganz mein Fall ist das nicht.

    Wenn ich jetzt Geweihte werden will, dann wäre es ja unnütz breitgefächerte Bildung Wundärztin zu nehmen, oder? Vorteil bei der Wundärztin ist aber, das sie schon Kenntnisse mitbekommt, was Kräuter angeht. Ich weiss ja nicht, wie das bei der Geweihten aussieht. Ich könnte mir allerdings Vorstellen, das die auch schon was dabei hat, da sie ja auf Heilen spezialisiert ist. Aber da wir die Helden mit 110 Gp und 7000 - 8000 Ap erstellen sollen/dürfen, wäre es ja kein Problem diese Sachen auch etwas zu steigern.