Guten Abend,
ich habe das Problem das ich keine Ahnung habe was ich in der derzeitigen Gruppe spielen will, ich hab mir schon einige Gedanken gemacht. Aber ich habe immer noch keine feste Idee/Entschluss getroffen, weil ich momentan keine Ahnung hab auf was ich Lust habe und ich hoffe, dass ihr mir da etwas behilflich sein könnt. Eine Idee zu entwickeln oder neue Möglichkeiten auszuloten.
Unsere Gruppe besteht momentan aus:
Einen Jäger ( Wildnis/Fernkampf )
Einen Aves Geweihten ( Gesellschaft/Wissen und etwas Handwerk )
Einen Thorwalischen Söldner/ Schreiner ( Handwerk/Kampf )
Einen Entdecker ( Wissen/Natur und Sprachen )
-----> Grundsätzlich würde ein Magier fehlen ...
Mein grober Gedanke war das ich in der Gruppe evtl. eine andere Kultur oder Rasse hineinbringe ... also zum Beispiel einen Zwergischen Geoden ... oder so....
war mir aber da leider noch nicht ganz sicher.
Zu den Charakteren an die ich gedacht habe:
Geoden:
War das einzige Problem das ein Männlicher Zwerg sein soll Ich spiele bevorzugt eigentlich mein eigenes Geschlecht ... und mir sind da die Fragen aufgekommen wie weit ein Geode von dem Klischeezwerg abweicht.
Mit dem Klischees kann ich einigermaßen umgehen, aber wie genau tickt ein Geode?
Wann bekommt er seinen Vertrauten?
Ist ein Geode interessant zu spielen?
Schamane:
Ist zwar sehr interessant, aber könnte evtl. problematisch mit den langen Ritualen werden und ob das so eine gute Magische Unterstützung dann wird weiss ich nicht ...
Einen Olporter Magier:
Wäre auch interessant, allerdings spielen wir eher weniger auf der See ...
Deswegen ist es dort die Frage ob es so sinnvoll ist?
Wie ist das eigentlich, weil sie ja auch eine Waffe bekommen wie ein Breitschwert skillt man diese dann auch den Kampf oder hat man die Möglichkeit dazu?
oder ist das Schwachsinn?
An einen weiteren Geweihten habe ich auch schon mal gedacht ...
Angrosch oder Swafnir ...
aber ich denke das lasse ich lieber, wegen dem Aves Geweihten ...
Zu unseren Abenteuern kann ich soviel sagen, Kampf ist relativ wenig dabei und meistens kann jeder etwas kämpfen ... Das hat bisher immer gut gereicht.
Es ist mehr Kopfarbeit gefragt ... also sehr viele Rätsel und dadurch das unser Meister die Magie nicht zu kurz kommen lässt ... ist für einen Magier auch schon relativ viel dabei.
Warum ich keinen Gildenmagier aufgelistet hab liegt wohl daran, dass ich bisher noch keine Idee hatte bzw. eine gewisse Lust drauf hatte Deswegen hat es nur der Kapermagier oben reingeschafft XD
Vielleicht habt ihr noch eine Idee