Beiträge von Mad Hatter

    Es gibt im Glauben keine definierte Wahrheit, wie du gerade suchst.

    Ich suche keine Wahrheit.

    Ich versuche eher alle Bruchteile die sich in jeden Band zu finden scheinen.

    Zusammen zuführen...

    Da sich ca. jeder Band irgendwo mit der Ideologie widerspricht die davor da war 🤷🏻‍♀️

    Zu Deutsch es ergibt für mich alles keinen Sinn mehr.

    z.B. der Aspekt den die ursprünglichen Levthansweibchen hatten (Satuaria und Levthan zu versöhnen) ist ja dadurch komplett ersetzt worden und irgendwie bei den Levthanpriestern wieder aufgetaucht.

    Noch eine Frage.

    Ich habe ja HA nicht aber ich hab gelesen glaube aus Reviews oder so, dass Sumu und Los nicht existierten.

    Das die Entitäten einfach da waren und nicht wie früher erschaffen worden?

    Ergo daraus folgend erschließt es sich mir nicht, wieso eines der Ziele die Verletzte Sumu zu heilen ist 🤔.

    Früher war das ganze noch die Versöhnung zwischen Saturia die ja für die Erde steht und Levthan für die Kultur.

    Müssten die nicht eigentlich dann für die Verletzte Saturia sammeln?

    Tsatuara?

    Allgemein kommt mir die Profession etwas widersprüchlich vor.

    Da es heißt sie wollen die Heilung vorantreiben, aber verlassen nur selten den Hain?

    Gleichzeitig suchen sie nach starken Männern?

    Glaube nun nicht das die ganzen Männer im Wald spazieren laufen 😅.

    Abend,

    Jetzt muss ich das ganze doch noch genauer Erfragen, da ich nun so viele Infomationen habe.

    Also:

    Legende von Levthan und Saturia

    Ich habe das hier gefunden.

    In der neuen Setzung glaube müsste dies Tsaturia statt Saturia richtig?

    Weil in einer weiteren Information stand.

    Das steht mWn nur in der HA S.73.

    Tsatuaria fühlte sich beschmutzt zog sich zuerst zurück. Dann traf sie die Entscheidung, dass der friedliche, fördernde Teil von Ihr fortbestehen müsse und so spaltete sie die ganzen negativen Gefühle, die Leidenschaft und den Hass die durch Levthans Taten entstanden sind ab, fügte aber auch den Drang die Schöpfung zu bewahren hinzu und so war Satuaria geboren. Während Tsa als heitere Lebensspenderin wieder auferstand.

    Heißt das, dass die Tsatuara-Anhänger daran Glauben das Sie noch als ursprüngliche Gottheit existiert?

    Also als Urform?

    Guten Abend,

    ich bin’s nochmal da ich nun ein paar Informationen bekommen und auch selbst gesammelt habe.

    Bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich zu den ursprünglichen Levthansweibchen will und würde sozusagen die Tsatuara-Anhängerin als Vorlage wählen.

    Da die ursprünglichen Levthanweibchen, die Versöhnung von Levthan und Saturia als Ziel haben.

    Dachte ich an mögliches Konzept:

    Sie sammeln nicht Energie für Sumu, sondern für die Befreiung von Levthan aus seiner Widdergestalt.

    Da Saturia selber es aus einem Grund nicht möglich war und die als ihre Nachkommen.

    Auch nicht macht haben.

    Diese gesammelte Energie übertragen die Erwählten Hexen in den Neumondreigen Levthan.

    Zu dem Vertrauten:

    Ich hab selber in DSA 5 gesehen das die Levthansweibchen scheinbar Ziegen erwählen, da ja Levthan als Ziegenmann rumläuft.

    Würde das eher zu einem Widder machen, da dass auch so in der Legende beschrieben war.

    Eine andere Frage bezieht sich auf das was bei Wissenwertes über Ziegen glaube stand, dass die Levthanweibchen gesehen worden sind das sie auf den Ziegen in der Vollmondnacht fliegen.

    Ursprünglich dachte ich an ein Feenblut (Levijsche), aber da die nur Männliche Nachkommen zeugen.

    Obwohl diese auch beschriebener Weise an den Festen in Neumondreigen teilnehmen und so stark in Kontakt treten.

    Im Endergebnis der Kreis der 11 eigentlich nur noch Männer sind 🤣.

    Da die Nachkommen von denen auch nur Männer zeugen.

    Wie würdet ihr das Talentbild von der Tsatuara-Anhängerin ändern? Ja

    Hallo liebes Forum,

    ich würde mir gerne eine Tsatuara-Anhängerin erstellen.

    Da ich diese Profession sehr interessant finde und diese die Nischen füllen würde die bei uns in der Gruppe noch existieren.

    Der Charakter ist eine noch relativ Junge Hexe gerade erst mit der Ausbildung fertig also frische 18 Jahre.

    Da ich bisher nicht allzu viele Quellen zu diesen Zirkel gefunden habe, nehme ich einfach die minimalen Informationen die man rauslesen konnte aus WdV (falls noch mehr ein paar Infos hat von DSA4, immer her damit).

    Meine Hexe sollte zu der Schwesternschaft der Katzen gehören um genau zu sein eine Wildkatze sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe verlassen die eigentlich relativ selten ihren Hain bzw. das Waldgebiet zum Einkaufen und wahrscheinlich für das sammeln von Lebenspunkten für Sumu.


    Deswegen hätte ich die Talente besonders auf:

    Körperbeherrschung 4-7

    Sinnenschärfe 7

    Tanzen 10

    Betören 10

    evtl. Willenskraft 7

    Pflanzenkunde 10

    Tierkunde 7

    Wildnisleben 10

    Götter & Kulte (falls man das höher brauch für den Wissenstand den die Hexen haben?) 7

    Für den Anfang eines von den beiden Alchemie oder Lebensmittelverarbeitung (welches wäre interessanter?) 10

    Heilkunde Wunden 10

    Heilkunde Krankheiten 7

    Falls man das mit der Verteilung so hinbekommt, wäre das ca. der Wunsch


    Bei den Zaubern hätte ich eine Frage:

    Da sie zu den Wildkatzen gehört und die Tsatuara-Anhänger Waffen Gewalt nicht schätzen, zählen darunter auch die Hexenkrallen?

    Oder dürfte man diese noch benutzen?


    Zaubertrick:

    Duft


    Die Zauber die höher sein werden sind:

    Saturias Herrlichkeit

    Feuchte Erregung

    Levthans Feuer


    Evtl. neue Zauber:

    Zauberschnurren

    Hexenkrallen


    Von den Nachteilen:

    Persönlichkeitsschwäche (Weltfremd: Außerhalb ihrer Kultur)

    Schlechte Eigenschaft (Neugier, evtl. Naiv?)

    Prinzipientreue (Sumus Heilung vorantreiben) wie hoch würdet ihr das setzen?


    Vorteile:

    Gutaussehend 1

    Begabung Betören

    Verbesserte Regeneration 2

    Frage zum Vertrauten könnte man statt einer Wildkatze auch einen Luchs wählen?

    Jetzt noch eine Frage zum Ritual wie genau sieht dieses eigentlich aus?

    Wie wird die Lebenskraft Sumu den gespendet?

    Meine Idee zum Aufbruchsgrund wäre folgende gewesen, da ich nicht genau weiss wie die Ausbildung abgelaufen ist.

    Das Sie aus Neugier in die Welt hinausziehen will..

    Zitat

    Ich meine man kann maximal 2*Weltfremd für AP wählen. Das würde deinen 20 AP entsprechen. Allerdings wäre dann auch deine Anzahl an Persönlichkeitssschwächen ausgeschöpft.

    Abgesehen davon ist dies nach meiner Meinung auch besser mit der Spielrunde/dem Meister abzusprechen.

    Auch bei deinen anderen Fragen halte ich mich da lieber zurück, da ich da nicht eine gute schnelle Antwort parat habe

    Ich hab ja mir wieder ALuT auf den PC geladen.

    Bei Steppenelfen zum Beispiel wäre Weltfremd wohl am ehesten auf Hierachien und Götter/Religion denkbar.

    Bei den Waldelfen die eigentlich sich kaum damit auseinandergesetzt haben.

    Ist es ja eigentlich ein Gesamtpaket von allem, also außerhalb der eigentlichen Kultur.

    Mir geht es nicht um mehr AP, falls das so rüberkommt sondern das die Nachteile deutlich unterschiedlich sind von der Schwere.

    Aber könnte man das so darstellen?

    Da ja ein Waldelf ja wirklich Weltfremd ist :)

    Edit:
    Ahh ich verstehe...

    Mit Merkmalskenntnis Hellsicht z.B. legt sich mein Problem mit Fluch der Pestillenz :)

    [infobox]Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]

    Mal eine richtig dumme Frage:

    Fremdzauber dürfen ja nur um 2 erschwert gewirkt werden und sind nicht modifizierbar, richtig?

    Aber von den Zaubererweiterungen wurde nichts genannt, die sind erwerbbar.

    Nehmen wir mal Pestillenz erspüren.

    Die erste Erweiterung macht den Zauber modifizierbar.

    Gilt das dann :-D?

    Morgen,

    Ich dachte ich mach das in einen neuen Thema auf,

    da dies ja doch von ursprünglichen etwas weggeht.

    Meine erste Frage ist:

    Da Elfen aufgrund der schrecklichen Narben eher mit dem Balsam heilen, inwiefern ist dort die Fertigkeitsspezialisierung wichtig in HKW?

    Sollte ich diese eher auf Krankheiten legen wie zum Beispiel Gilbe, da dieser Verlauf der Krankheit für Elfen meist schwerwiegend ist.

    (Allerdings ist Gilbe wohl eher weniger bei den Waldelfen vertreten, eher bei den Steppenelfen die ihr Gebiet verteidigen müssen).

    Welches Gebiet wäre bei HKW wichtig Heilung fördern oder Stabilisieren, glaub letzteres ist dazu da das man jemanden von der Schwelle des Todes holt?

    Die zweite Frage wäre ist eine Talentspezialisierung auf Sinnenschärfe (Suchen) sinnvoll?

    Da man anscheinend darauf würfelt, wenn man zumindest Pflanzen sucht.

    Welche Talentspezialisierung wäre den noch Praktisch?

    Pflanzenkunde (Heilpflanzen)?

    HKK (Gilbe)?

    Bei den Zaubern von den Modifikatoren hab ich mir gedacht:

    Balsam Salabunde (Zwei Ziele)

    Blick aufs Wesen (Zwei Ziele) falls ich den so hochsteigere, die beiden werden so die Hauptzauber sein.

    evtl. bei Ruhe Körper (Kurze Regenerationsphase) bin mir da aber nicht sicher XD


    Die nächste Frage ist, bei Zaubern aus einer Fremden Repräsentation die man von Start wählt gehören die zu einem oder sind Sie immernoch Fremd?

    Das bedeutet ja das man dort keine Modifikationen vornehmen kann richtig?

    Also bei Pestillenz erspüren zum Beispiel nicht Mehr Ziele?

    Kann man den Zauber auch nur bis zu einer bestimmten Schwelle steigern?

    Bei dem Nachteil Weltfremd, wenn man dort (Welt außerhalb seiner Kultur) nehmen würde?

    Ist das nicht dann alles gemeinsam wie Götter, Religion, Besitz, Geld und Hierachien?

    Also kann man das mit den 20 AP vergelten?

    Odem verbessert nur den Analysis, deswegen frage ich ja ...

    Er gibt Erleichterungen auf die Anwendung.

    Da aber fast jeder Elf den drin hatte, dachte das es halt sein sollte.


    Find Eins mit der Natur schon mächtig, gibt einen ja immerhin eine Geländekunde oder wenn man diese hat werden die Erleichterungen verdoppelt.


    Interessant wäre zwar auch noch gewesen.

    Unberührt von Satinav.

    Allerdings ist der nur Kristallomantisch.

    oder Pestillenz erspüren der Druidisch ist.

    In der Theorie könnte man auch über ein weiteres Elfenlied nachdenken.
    Melodie der Kunstfertigkeit für die HKK z.B.?

    Oder Zaubermelodie was wahrscheinlich besser wäre, weil wie oben schon genannt der Elf wohl mehr auf die Magischen Dinge zurückgreifen wird.

    Edit:

    Jetzt kommts mir erst die Pflanzenkunde ist eher wichtiger für HKK.

    Da dort nicht ein Zauber existiert zum heilen, sondern nur zum erkennen.

    Die Elfen in DSA 5 haben ja keine Krankheitsresistenz mehr so wie damalig.

    Wäre es dann nicht sinnvoller HKW rudimentär mitzunehmen?

    Die Talentspezialisierung auf HKK zu legen?

    Zum Beispiel auf Gilbe?

    Interessenfrage:

    Bei den Steppenelfen ist soweit aus einziges der Nachteil Prinzipientreue (Elfische Weltsicht) nicht als empfohlen gegeben?

    Woran glauben diese Elfen?

    Oder sind die noch sehr stark mit der Vergangenheit über Überlieferungen verbunden?

    Ist das Firnpony von Ihnen noch reitbar?

    und naja anscheinend haben Sie den Mystischen Aspekt verloren, dass einige Zauber auf ihre Ponys erweiterbar sind?

    Ich hab mal ne kleine Auswahl gemacht.

    Bei ein paar Zaubern bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eher zum Steppenelf passen würde.


    Adlerauge

    Adlerschwinge

    Balsam Salabunde

    Blick aufs Wesen

    Chamalioni

    Eins mit der Natur (Bei dem bin ich mir nicht sicher)

    Exposami

    Ruhe Körper

    Odem (Erfüllt der einen nutzen ohne Analysis?)

    Wolfstatze

    Zaubernahrung

    Zauberpferd herbeirufen (bei den bin ich mir nicht sicher)

    Da das mit dem Zitat bei mir am Handy nicht so funktionieren will.

    Ich momentan nicht an den Pc kann da die Ratten frei sind.

    Dann eben so ?


    Psiren


    Das einzige Problem mit der weiteren Begabung sind wohl der Mangel an den AP Punkten.

    Da man ja einiges für den Elf zahlt.


    Ich muss kurz nochmal für mich überschlagen.


    Altersresistenz = 5 AP

    Begabung (Balsam) = 12 AP

    Dunkelsicht 1 = 10 AP

    Nichtschläfer = 8 AP

    Verbesserte Reg. (Astral) = 10 AP

    Wohlklang = 5 AP

    Zauberer = 25 AP

    Zweistimmiger Gesang = 5 AP


    Also die Begabung Balsam könnte ich zum Beispiel gut unterbekommen.

    Regeneratio ist zwar günstig, aber ich finde doch eine Regeneration ganz angenehm zu haben.

    Zumindest bei einem Heiler der Primär magisch heilt.


    Der Hexer meinte gerade:

    Heilung ist in seinem Konzept garnicht vorgesehen.

    Das was er will ist Kesselzauber und Support für den Kampf in Form von Elixieren.

    Aus dem Grund das die Rezepte auch mit AP gekauft werden müssen und die Kesselzauber Perma ASP Kosten.

    Wäre er froh, wenn er nicht noch zusätzlich investieren müsste in Pflanzenkunde.

    Da er sonst den Charakter nicht Spielbar bekommen würde.

    Also er sagt, wenn er dieses Gebiet auch noch mitnehmen müsste wäre es ein AP Grab.


    Also so gesehen ergänzen wir uns dann wohl Prima.


    Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Zauber.


    Also von der Konzeptidee:

    Adlerauge

    Adlerschwinge

    evtl. wegen Sippentier Wolfstatze

    Von Bewahrer:

    Balsam

    Ruhe Körper


    Was passt noch zum Bewahrer?

    Nun ja er ist ja kein Heiler.

    Er ist Supporter…

    Er will grundsätzlich unterstützende Elixiere herstellen ala (Schwadenbeutel, Eulentränen, Waffenbalsam, ect.) in diese Richtung will er gehen.

    Deswegen ist es auch für ihn interessant, dass mein Char Naturtalente hat.

    Aber primär Heilkunde Wunden und Krankheiten wollte er nun nicht.

    Aber eine wichtigere Frage für mich ist...

    Wie heilen Bewahrer eigentlich genau?

    Elfen sind ja ein rein magisches Volk, deswegen könnte ich mir vorstellen das die mehr über ihre Zauber heilen als Profan?