Der 13. zum Gruße!
Ich habe mir vorgenommen unser Aventurien vom Schandfleck schlechter DSA-Reakteurs"kunst" zu befreien, da es die DSA-Redakteure anscheinend selbst nicht gebacken bekommen.
Wie soviele andere auch, halte ich Nahema für Abschaum und Zeugnis schlechter Plots und Char-Verwaltung. Da der liebe Kiesow nun leider von uns gegangen ist und er Nahema als seinen Lieblingscharakter sah, würd wohl nun niemand die Ei*r haben uns vom Endboss aller Mary Sue's, der "vollendeten Liebhaberin" (GA 231) (lol) zu befreien.
Geht euch das Konzept auch auf den Keks und möchte ihr auch Aventurien von dem personifizierten Bösen namens Nahema befreien?
Dann helft mir das perfekte Verbrechen zu planen, sodass kein SL es verhindern kann! Ein Mord der selbst Columbo ins Schwitzen brächte.
Name des Ziels:
Nahema ai Tamerlein
Nahema ai Tamerlein – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt
Fähigkeiten und Stärke:
Herausragende Eigenschaften: KL 20, IN 20, CH21; Neugier, Gabe Prophezeien 16
Herausragende Talente: Betören 17, Heilkunde Seele 18,
Magiekunde 18, Menschenkenntnis 17, Sternkunde
17, Überreden 18, Tanzen 15, Selbstbeherrschung
16, Geschichtswissen 16;
spricht sehr viele lebende und kennt etliche tote Sprachen
Wichtige Zauberfertigkeiten und Rituale: (Einfluss,
Form, Herrschaft, Illusion( Zauber mit den
genannten Merkmalen meisterlich oder besser,
dazu viele weitere (auch seltene) Magier- und
Hexenformeln, mehrere Varianten des Adlerschwinge
Besonderheiten:
Hat das verdammte Naranda Ulthagi, Freizauberin auf dem Gebiet der Illusion (GA 231)
Ziel:
Nahema endlich aus dieser Welt schaffen, ohne dass der SL eine Möglichkeit hat etwas dagegen zu tun ohne den Deus Ex Machina Joker zu spielen!
Schwierigkeit: Hat die Zeitformeln, Freizauberin (Illusion), Tarnidentitäten
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Wann immer man eine Idee hat wie man den Charakter töten kann, stellt euch folgende Frage: "Was könnte ich als SL dagegen tun?" <- wichtigste Frage! Führt zu Antwort A oder B
A: Nichts -> Perfekt, Nahema ist endlich tot
B: SL/Nahema kann etwas dagegen tun -> führt zu C
C: wie kann ich verhindern, dass Nahma was gegen B machen kann? - > etc
So arbeitet man sich durch bis man letztendlich keine Gegenwehr seitens des SL mehr hat!
Ich habe mir dazu natürlich schon ausgiebig Gedanken gemacht, das mich dieser Charakter in Rage versetzt. Ich höre gerne Einwände, Verbesserungsvorschläge oder Alternativen!
Aufgrund Nahemas Macht, hat man nur EINEN VERSUCH! Sonst kann si ggf selbst zu Zeitformeln greifen und dann wird das ein ewiges hin und her mit dem SL! Außerdem wird es problematisch sie wiederzufinden dank ihrer Infinitum-Tarngeschichten!
Zudem darf sie keine Möglichkeit zur Flucht haben! Das heißt, nicht einmal einen Stab- oder Artefaktzauber auslösen (z.B. Tranversalis Teleport!) Sonst haben wir den Salat!
Bisheriger Plan (alles andere an Ideen konnte bisher vereitelt werden):
Einen Punkt in der Geschichte Aventuriens finden, bei dem Nahema anwesend ist: Der Scharlachkappentanz Galottas
Sie muss nun innerhalb von 1 oder maximal zwei "Aktionen" (hier als Zeiteinheit) unschädlich gemacht werden, d.h. entweder direkt tot, oder außer Gefecht setzen sodass sie dann getötet werden kann.
Leider erlauben die DSA Regeln kein richtiges Enthaupten auch wenn es in besonderen Situationen stimmig wäre. Schadenswürfe müssen also vermieden werden, es darf keine Glückskomponente geben (bei einem Patzer hat man natürlich Pech).
Der ursprüngliche Plan war einen IMPERAVI mittels "Erzwingen" durchzuforcieren und sie daraufhin zu zwingen z.B. mit erhobenen Händen eine Strecke abzulaufen, woraufhin ein starker Krieger sie enthaupten könnte. Geht leider nicht in DSA, ich müsste Schaden würfeln oder auf einen guten Meuchelversuch hoffen. Daher fällt das leider aus.
Sicherster Plan bisher:
Sie mit BOABUNGAHA (WdA 50) zu vergiften. Diese Idee scheint bisher die sicherste Methode zu sein, da u.a.: "Sofortiger Herzstillstand, Verlust aller AuP".
IMPERAVI ERZWINGEN: "Riech an dem Pulver"
Das Problem ist den Imperavi durchzubringen, da Nahema höchstwarscheinlich eine Mordshohe MR + Boni ggn Beeinflussung/Beherrschung hat (Gedankenschutz, Aurapanzer). Zudem Der SL noch die Möglichkeit hat z.B. zusätzliche Artefakte mit erhöhender MR ihr zu geben. Das heißt, es ist fast unmöglich einen Imperavi durchzubringen. Leider ist der Imperavi so ziemlich der einzige Zauber gegen den Nahema nichts machen kann SOFERN er durchkommt. Die darf keine Möglichkeit vom SL bekommen sich mittels STabzauber oder Artefaktauslösung wegzuteleportieren und dann sagt mir der SL: Sie aktiviert mit einer oder zwei AKtionen den Teleport Zauber mit mega Reichweite und teleportiert sich in eines ihrer vielen ANwesen. In einem davon hat sie natürlich ein Artefakt mit einem TAW21+ Klarum Purum -> Plan fehlgeschlagen.
Schadenswürfe wie z.b. ein riesiger Ignifaxius halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll sofern ich nicht garantieren kann dass sie 100% danach tot ist.
Nur der Imperavi erlaubt mir einen Zustand zu erzeugen, in dem sie nichts machen kann.
Mit 77 ASP könnte ich einen IMPERAVI erzwingen der 7 MR durchdringt. Das ist natürlich viel zu wenig.
Also muss ich irgendwie einen Weg finden den Imperavi durchzubringen: Sie schnüffelt am Gift und erleidet u.a. sofortigen Herzstillstand.
PSYCHOSTABILIS (reversalisiert) mit maximal möglichen Zfp in ein Artefakt/Stab gepackt mit Auslöser "kurzes Wort" + direkte Aktivierung eines weiteren Artfaktes/Stabzaubers mit Imperavi.
Um Nahema kein Zeitfenster für Gegenmaßnahmen zu geben müsste ich mich in ihrer Nähe unauffällig befinden, das reversalisierte Psychostabilis (geht nicht gegen die MR!) Artefakt auslösen und direkt als FREIE AKTION ein Wort sprechen was dann den Imperavi auslöst. Sie atmet das giftige Pulver ein und stirbt. Zusätzlich könnte ich ein 3. Artefakt mit einem Transversalis auslösen der die vergiftete Nahema und mich aus dem Raum rausteleportiert, damit der SL nicht sagen kann: Ich habe hier zufällig einen Meisterheiler unter den Zuschauern der den Klarum Purum direkt raufhaut.
Vorbereitung und benötigte Zauber:
- Chronoautos: Ja ist etwas übertrieben, aber ohne wird es wohl nicht gehen. Denn der Hitman muss genau wissen wann und wo genau sich Nahema aufhalten wird. Auf Zufallsbegegnungen kann ich nicht vertrauen.
Problem beim Zeitreisen: Paradoxa
Wenn ich zurückreise um Nahema zu töten und ich es schaffe, ist sie zu diesem Zeitpunkt tot und mein Ich aus der Vergangenheit hat keinen ANlass mehr das Attentat zu planen, was dazu führt, dass ich in der Zukunft nicht mehr den Plan verfolge, nicht in die Verganenheit zurückreise und sie doch nicht töte.
Was tue ich dagegen? Entweder ich entledige mich Nahema in der Gegenwart (Vorschläge bitte) oder ich pflanze mit einem Memorabia Falsifir meinem alten Ich eine falsche, permanente Erinnerung ein, dass Nahema noch lebt. So vermeide ich das Zeitparadox. Ich muss dazu ein 4. Artefakt mit dem Memorabia eingespeichert haben, welches dann an das alte Ich gereicht wird und dann aktiviert wird. Ich selbst kann es nicht tun, da es beim Zeitreisen wohl zu Problemen kommen kann: "Es gibt eine deutliche Barriere bei dem Versuch, in eine Vergangenheit zu reisen, in der einer der Zeitenfahrer sich selbst begegnen könnte." (LC 57).
So glaubt mein altes ich und letzendlich mein aktuelles ich noch dass Nahema lebt und ich habe die Motivation in de Vergagenheit zu reisen!
Wenn etwas an dem Plan noch nicht voll ausgereift ist, also der SL die Möglichkeit hat ohne Deus Ex Machina das alles zu verhindern, lasst es mich bitte wissen.
Falls es einfacher geht oder anders, bitte ich ebenfalls um Vorschläge!
Gruß aus Zukunft und Vergangenheit,
der Befreier