Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • ^true that, mit dem Nayrakisfunken hat das allerdings eher wenig zu tun. In Wesen mit Aura, also alles mit Magieresistenz, kann man einfach nicht hineinteleportieren können, alles andere würde zu brainfucks erster Güte führen. Der Basilisk ist vielleicht eine Ausnahme, denn wie es aussieht, besitzt er keine Aura.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Dann nutzt die Idee leider wenig gegen Nahema, aber hey, Basilisk tot, ist doch auch was xD. Wie wäre es, wenn man dann den basilisken vor Nahema teleportiert?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • In Wesen mit Aura, also alles mit Magieresistenz, kann man einfach nicht hineinteleportieren können, alles andere würde zu brainfucks erster Güte führen. Der Basilisk ist vielleicht eine Ausnahme, denn wie es aussieht, besitzt er keine Aura.

    Gibt es dazu eine Quelle?

  • Ein Basilisk ist komplett unmagisch. Er ist in keinster Weise direkt durch Magie zu beeinflussen. Ein mittels Motoricus geworfener Stein mag ihn verwunden, aber das wars auch. Ich weiß nicht, ob das offiziell geklärt ist, aber vermutlich würde ein Oculus reine Leere zeigen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zitat aus dem Startbeitrag:
    Besonderheiten:Hat das verdammte Naranda Ulthagi, Freizauberin auf dem Gebiet der Illusion (GA 231)
    Aus letzterem lässt sich mMn die ultimative Verteidigungsstrategie basteln. Entweder ist SIE durch "Harmlose Gestalt" o.ä. gar nicht als NAHema erkennbar, oder aber sie gaukelt IHRen konkreten Aufenthalt nur vor, a la "D&D Woandersmonster".

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich würde das ganze recht einfach gestalten:

    Die Helden werden von einem einflussreichen Adelsmann, der Nahema abgrundtief hasst angeworben sie auf einem Magierkonvent mit einer Armbrust zu erschießen.
    Wenn dir das noch nicht reicht, dann lass deine Helden von einem Namenlos Geweihten, der sich als mächtiger Magus tarnt anwerben und ihn eine Liturgie/"Zauber" über sie sprechen, durch den sie quasi "unter dem Radar fliegen" und in Nahemas Visionen nicht auftauchen. Wenn die Helden Nahema dann erdolcht/erschossen/in heißem Blei ertränkt haben, können sie auch noch ein Folgeabenteuer zur Reinigung ihrer Seele spielen.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Hast du die vorigen Beiträge in diesem Faden gelesen?
    Gegen den profanen Meuchelangriff wurden mehrere Verteidigungsstrategien genannt.
    Welche der NL-Liturgien meinst du?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Um ehrlich zu sein: Ich sehe Nahema nicht wirklich als unbesiegbare Übermagierin.
    Valar Morghulus. All men must die.
    Wenn Nahema sterben soll, dann wird es ein schneller und ziemlich profaner Tod sein.
    Ein Pfeil quer durch den Hals, oder eine Statue aus Koschbasalt, die sie erschlägt.
    Dazu eine passende Inszenierung, dann wars das mit Nahema. Vielleicht ein Nachruf vom Kaiser persönlich.

    Wenns richtig persönlich werden soll, dann eben so:
    Jemand hat raus gefunden, dass Nahema einen Sohn hat.
    Der wird gefunden und entführt.
    Wenn Nahema ihn befreien will, wird sie zusammen mit ihrem Sohn in einem Raum aus Koschbasalt gesperrt und eingemauert.
    Um ganz sicher zu gehen, dass sie auch wirklich tot ist wird unter dem Raum ein Feuer entzündet und alles ein Mal gegart.
    Nachdem die Schreie verstummt sind gießt man flüssiges Blei in den Raum und lässt es erstarren.

    Wenn Nahema dann noch nicht tot ist würde ich sie wegen ihrer Frevel gegen die Gesetze der dritten Sphäre von Statinav persönlich in
    Aventurien abholen lassen.


    Zur Liturgie: Über den Namenlosen Gott ist so wenig bekannt, dass ich mir als SL da die Freiheit nehmen würde eine zu erfinden.

    EDIT: Wer anbringen möchte, dass Nahema versuchen könnte alles in die Luft zu jagen was an und um den Raum herum ist, oder zuerst eine Illusion schicken:
    In dem Raum ist ihr Sohn & Koschbasalt und Illusionszauber passen schlecht zusammen
    Wenn sie wirklich alles in die Luft jagen will, muss der Raum sich eben durch einen Mechanismus schließen.
    Feinmechanik gehört immerhin nicht zu ihren herausragenden Talenten.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

    Einmal editiert, zuletzt von FallenPatta (7. März 2015 um 21:20)

  • Der Faden geht nicht davon aus, dass der Meister irgendwie NAHEMA umbringen will, dafür könnte er sie stolpern und sie sich ihr Genick brechen lassen.
    Es geht darum, Nahema regelgetreu und meistersicher umzulegen, bisher ist das mMn nicht gelungen, wobei es zwischenzeitlich eng um IHREN Hals wurde.
    Wie du an den immer irrer werdenden Mordideen und Verteidigungsstrategien sehen kannst, ist der Faden auch nicht ganz ernst zunehmen....
    :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Okay, also eine Möglichkeit die der Meister nicht aushebeln kann?
    Ganz einfach: Die gibt es nicht.

    Am Ehesten mit einem Artefakt aus:
    Tor in die Niederhöllen
    und
    Reversalis: Windstille
    mit hohen ZfP.

    Aber irgendwas machen was der Meister absolut nicht will?
    Ihr spielt das Spiel doch schon lange genug um zu wissen, dass das nicht geht.

    Ich glaube mich an eine Diskussion auf dem (lange verblichenen) Alveran.org zu erinnern, die ein Ähnliches Thema behandelt hat.
    Damals ging es darum wie mal eine Meisterfigur absolut todsicher umbringen kann.
    Zum Schluss hat man sich zwar nicht geeinigt (wie auch auf Alveran) aber die vorherrschende Stimmung war, dass es schlicht nicht möglich ist.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Es gilt in der Zielsetzung folgende Bedingung: der Meister darf nicht in der Lage sein, sie ohne Einsatz grober Willkür oder Deus ex Machina zu retten.

    Ich muss mich der Sache mal wieder eingehender widmen (vor allem mit Blick auf die Zauberschmiede).

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Was passiert denn, wenn man sich selbs mit einem hochstufigen Widerwillen Ungemach auf sich selbst wirk und damit aus der bewussten Wahrnehmung aller Lebewesen verschwindet?
    Man lacht sich einen Meuchelmörder an und trägt ihm auf, er soll die Gruppe einfach die nächsten Monate begleiten. Man vertaubert ihn mit einem Widerwillen, sodass niemand ihn wahrnehmen kann. Die nächsten Monate bestellt man halt immer ein Essen mehr und mietet immer einen Schlafplatz mehr, als die Gruppe eigentlich bräuchte. Und wenn euer Meister euch dann eines Tages vor Nahema stellt - bäm - und der Meister kann sich was aus den Fingern saugen ;)

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Grobe Willkür: Der Meister biegt oder bricht die Spielregeln (kann er natürlich, macht aber jede Diskussion obsolet).

    Was den Meuchelmörder angeht: der müsste schon extrem geschickt sein, um Nahema allein erledigen zu können. Und sollte der Widerwille magisch konterbar sein, hat sie das wahrscheinlich drauf.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Wie schon gesagt: 1-2 Armbrustbolzen -> Nahemas Kopf -> 3 Wunden & Ende der Geschichte

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Wie schon gesagt: 1-2 Armbrustbolzen -> Nahemas Kopf -> 3 Wunden & Ende der Geschichte


    Das hatten wir - samt IHRER Verteidigung - schon recht früh im Faden. Wir sollten hier lieber über neue Mordtechniken diskutieren, als den (langen) Faden wieder aufzurollen, finde ich.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Mein Gott dann hol dir halt nen Praioten und sprich dich mit dem ab, damit er nen "Praios' Magiebann" auf die Olle wirft.
    Danach soll er sie meinetwegen gefangen nehmen, in Koschbasalt-Fesseln legen und verbrennen.
    Wenn Nahemas Tod gewünscht wäre hätten die Praioten sie schon längst dingfest gemacht und eingeschmolzen.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Den Magiebann hatten wir hier auch schon durch gekaut. :) Ebenso, warum das mit dem festnehmen zu wenig/keine rechtliche Handhabe hat.

    Wenn man partout keinen Bock auf Nahema hat, lässt man sie am ehesten aus seinem Aventurien weg oder überholt sie grundlegend.

    Bitte auf den implizierten Tonfall achten. :)