Entrückung eines Phexgeweihten

  • Moin! Was regeltechnisch passiert ist mir klar, wenn ein Geweihter entrückt. Doch deckt die kleine Hilfe lediglich einen Bereich von 70+ Punkten Entrückung ab. Ich frage: Was passiert dann? Was passiert, wenn ein (SC?)-Geweihter zB 400 Punkte Entrückung angesammelt hat? Es gibt ja offenbar keine Obergrenze, daher stellt sich mir die Frage, was sich ändert am Wesen. Entrückung ist ja ein guter Zustand, keinesfalls etwas schlechtes. Was passiert bei einer so hohen 'Einstimmung' oder wie würdet ihr das handhaben?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Du gehst in einem Seelenkonstrukt auf und wirst zu einem Halbgott. Ein Diener deines Gottes wie z.B. Uthar. :P

  • *Lach* Klar ;) Nein, mal ernsthaft. Auf über 70 Punkte bin ich mit dem Phexie schonmal gekommen, und darauf hatte ihc es ehrlich nicht angelegt. Sicher geht da noch locker was. Wie nimmt die Umgebung so jemanden wahr? Überhaupt noch, gerade wenn es um einen Phexie geht? Dämonen ja eher nicht mehr, er hat dann ja etwas, was man als 'Phexens Mantel' umschreiben könnte (vgl. letzte Stufe Entrückung, bei Phexies ist die Auffälligkeit geg. Dämonen ja eher das Gegenteil) o__O

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Bin selbst mit meinem Phexler auf 60 Entrückung und weiß aktuell wenig damit um zu gehen das mit dem Götter nahe is mir klar aber da ehr das verhallten grade wegen der Tarnindentität stellt sich mir die frage da drauf zu reagiern. Habe mir schon ienige lügen einfallen lassen warum ich so abwesen sei etz, Sachen wie der Kampftrank war schlecht. Jedoch stehe ich da grade auf dem schlauch.

  • Ich spiele meinen entrückten Phexie so, dass er noch geschäftssüchtiger wird. Er versucht einfach sooft es geht Profit zu machen und Leute übers Ohr zu hauen, weil ihm einfach der entrückte Sinn danach steht. Das ganze natürlich entsprechend professionell, wegen der Boni auf die entsprechenden phexgefälligen Talente.
    Unbedingt unauffällig wird er nicht. Vorallem wird er spitzfindig.

  • Maximal 70 finde ich auch als Endstufe recht niedrig, da ich da auch schon drüber gekommen bin. Damit bewegt man sich so sehr außerhalb des Regelwerks, dass man sich da selber behelfen muss (aber wie will man diesen "Streiter der Götter" noch strahlender machen, es sei denn, man will die dadurch vergebenen Boni noch weiter erhöhen) oder sich sagt, auch bei mehr Entrückung geht es nicht weiter (weil es irgendwann so extrem ist, dass man faktisch nicht noch sich in Gottes Nähe fühlen kann), es hält auf dem Level dann nur länger an (weil es entsprechend länger dauert, wieder mit den Füßen auf den Boden der Tatsachen zu kommen).

  • EDIT Schattenkatze: Phexerl-Entrückung macht sich thematisch bei Phexerl-Entrückung besser als bei einem Golgariten.

    Ich bin mal so frech und hänge mich hier an das Thema an:

    Es ist soweit, mein "Händler" hat die nötigen AP und steht vor seiner Phexweihe.

    Nun bin ich an vielen DIngen am grübeln, unter Anderem auch, wie Entrückung bei einem Phexi aussehen könnte, hab zwar ein paar wage Ideen, aber bin auch immer für feedback dankbar.