Beiträge von BadBerg

    Bin selbst mit meinem Phexler auf 60 Entrückung und weiß aktuell wenig damit um zu gehen das mit dem Götter nahe is mir klar aber da ehr das verhallten grade wegen der Tarnindentität stellt sich mir die frage da drauf zu reagiern. Habe mir schon ienige lügen einfallen lassen warum ich so abwesen sei etz, Sachen wie der Kampftrank war schlecht. Jedoch stehe ich da grade auf dem schlauch.

    Bei unseren kleinen DSA Abenteuer.
    Unser Mage band einen Luftdschinn an seinen Stab. Frage darauf von unserem Söldner " Warum ein Luftdschinn, der macht keinen Schaden und einen Windzug kommt auch aus meinem Arsch."
    darauf der Mage" Nicht ganz bist aber nah dran, das wird mein Safe me Ass Dschinn."

    Das sind alles sehr gute Ideen.

    Ich werde wohl den Meister des Geoden in Gor sterben lassen und dem SC Geoden die Traumbilder schicken mit dem sehr schönen Rätsel. Dies wird genug Zeit kosten.

    Die Hesinde Geweihte wird mit dem Mage und Dem Söldner nach Khunchom zu reißen um dort Einige Schrifften zu Untersuchen , dort treffen se auf eines der Vorhersagen der G7.

    Der Kor Geweihte wird feiern und hoffentlich selber mit gehen ;) oder ein leichte Brüllen dreibt ihn dazu.

    Der Geode wird dann aufgegabelt, da er relativ auffällig ist.

    Das meiste Sind noch Überlegungen die noch Lücken aufweißen, sogar größere als gedacht.

    Ja bei dem Geoden ist Sein Stand Ort noch nicht fest. Zum Thema Meister auf dem Stuhl sollte es nicht aussehen wie eine Folter sonder eine Reine Überanstrenung des Alten Meisters der sich gegen die Beherschung werte.
    Die Verfolgen müsste noch ausgebauet werden vllt besonder Merkmale der Reisekutsche etz. Er sollte schon einen Bezug zu Liscom haben. Jedoch andere Vorschläge nehme ich gerne an .

    Zu der Hesinde Geweihte die wird nicht in dem Überfallenden Gauker zug sein sonder den mit Den für die Geschichte Nützlichen NPC.

    Die Akademi des Mages steht noch nicht ganz fest jedoch das es ein Weismagier sein wird. Daher noch sehr ungewiss.
    Das selbe bei den Kor Geweihten.

    Jedoch alle zufällig das erfahren zu lassen wäre, finde ich etwas wässrig zwar überlegens wert da die meisten meiner Helden ja Abenteuer geil sind und so einem Aufruf Folgen würden. Jedoch wie wäre dan die frage wie Bringe ich sie alle in die Stadt.
    Mager geht zu Akademe und trödelt auf dem Fest herrum.
    Hesinde Geweihte aus Gareth kommt nach Khonchum da eine gute Geweihten Freundin sich mit ihr austauschen möchte.
    Der Söldner wie der Kor sind schon Dort oder auf der Durchreise.
    Der Geode ist der schwierigste meiner Meinung soe wie der Evtl Firn Geweihte da beide ja ehr im Norden zu geben sind. Daher die Überlegen evtl Liscom einzubauen oder einen Borbaradianer der für Liscom etwas besorgen soll was evtl der Meister des Geoden besitzt ..
    Das ist jedoch alles noch im tun ;) daher benötige ich etwas Beifügung von Ideen da ich etwas auf dem Schlauch sitze.

    Den Zwöfen zum Gruße,

    Ich bin schon geraumer Zeit am überlegen wie ich meine Helden zusammen füge. Da alle schon etwas Erfahrene Helden sind die sich jedoch erst in SuS begegnen werden.
    Die Helden Gruppe besteht aus:
    Zwerg, Geode
    Mittelländerin, Hesinde Geweihte
    Mittelländer, Kor Geweihter / evtl Firun Geweihter
    Mittelländer, Söldner
    Mittelländer, Weißmagier

    Ja man sieht schon es eine sehr bunte Truppe um es nett zu sagen. Um groß zu erklären jeder wird natürlich seinen Eigenen nunja epischen Anfang haben. Wo schon das Problem anfängt.
    Einige Anfänge habe ich schon.

    So wird der Geode seinen Meister aussuchen weil ihn Alpträume plagen und die Tiere in seinem Wald schnell Krank werden und viele Missgeburten entstehen, Hintergrund Liscom sucht einen Passenden Ort zur Beschwörung. Er kommt zum Haus seines Meisters und sieht vorher eine Schwarze Gestalt die schnell aus dem Haus verschwindet. Im Haus findet er den Meister unrettbar auf einem Stuhl. Nach einem Kurzen trauigen Szene verstirbt er hinterläst aber Hinweise das Sumus Leib bald etwas tragisches geschehen wird ( das gehört schon zu G7). Darauf wird der Geode hoffendlich die Verfolgung aufnehmen.

    Bei der Hesinde Geweihte ist es etwas leichter.
    Sie wird ein Buch nach Khunchom bringen reist dort evtl mit Geode bei einer Gaukler Truppe mit In der sich auch einer Der Wichtigeren Hauptchars der Sus befindet.

    Beim Kor Geweihten bin ich mir noch unschlüssig da er evtl auch Firun Geweihten spielen wird.
    Kor: Wird auf den Marsch gerufen wenn die Gerüchte mit dem Dämon auftauchen und da er sich zufällig bei den Gauklern befindet oder er es anderweilig mitbekommt doch hoffendlich aus eigenen Stücken das Ziel verfolgt.

    Frirun: Wird durch ein Vision in den Gelben Schnee(nicht essen) Gerufen. Er wird herraus gefortert sich in der Wüste zu behaupten. Stadt in die Kälte zureisen wird er In die Wüste gehen. Er wird als erster auf den Dämon treffen und die überlebenden Gaukler retten, wie es die art der Firun Geweihten ist.

    Der Söldner ist wieder entspannender.
    Er wird von den Gauklern gekauft zum beschützen. Er tritt mit dem Geweihten gegen den Dämon an.

    Der Weismagier.
    Wird sich schon in Khunchom befinden um dort auf der Akademi einen Gastvortrag zu halten. Auf dem Fest erfährt er dann auch von dem Dämon und sollte möglichst aus eigenen Stücken ihn Bekämpfen.


    Das war so ungefähr wie ich mir den Anfang vorstelle. Für Tipps oder andere Vorschläge würde ich mich freuen da ich es ja nicht ohne Grund hier rein schreibe.
    Wegen Tippfehler bitte ich jedoch um Nachsicht ;)

    Da ist halt etwas schwammig beschrieben.

    Einmal Radius, wofür wenn es nur für einen Funktionieren soll.

    Ich selbst würde jedoch es nur dem Geweihten gestatten Phex dazu zu Überreden Andere mit in seine "Raum" zu lassen. Also durch Rollplay die Endscheidung genau zu bestimmen.

    Keine Unüberlegte Meinung jedoch wäre so der Mage so over powert das jeder Mage spielen würde. Der Mage in DSA aber ist ein Epgrab man sammelt und sammelt. Wo die nicht Asp haltigen Klassen nicht mehr wissen wohin mit ihren Punktem blüht der Zauberer erst auf. Durch seinen langsamen aber weiter gehenden Bildungsmöglichkeiten ist er im Höherstuffigen bereich an varianten den Rest vorraus. So wie die zusätze von Perma Asp durch Abenteuer sind nicht selten. Klar gibt es mängel an Asp haushalt und Zauber. Jedoch wer die Zauberei Beherschem möchte muss auch arbeit hineinstecken.

    Ne das wird vllt erst so zu einer Diskusion führen. Sie reißen zwar schon länger zusammen und helfen sich jedoch wenn sich sowas ereignet , ist es situations bedingt was passiert und daraus entstehen dan die folgen.
    Jedoch schätze ich den Magier nicht so ein das es Blutig endet.

    Mal eine neue frage
    Der Drachentöter möchte ja meines wissen nicht das nach dem tot des Drachen irgendetwas davon benutzt wird . Jetzt haben ich einen ArtefaktbMagier in der Gruppe der natürlich sehr heiß auf Karfunkel ist wenn er einen unter die fittiche bekomme . Jetzt is die frage , wie weit reagiert der Zwerg haut er den mage schon beim vetsuch zu brei oder lässt er sich überzeugen? :zwerghautelf:

    Den Zwölfen zum Gruße

    Ich hätte grade einmal in kurzen Worten gewusst was mit Leonardo passierte.
    Im Buch "Greifenfurt" war er In Fedoc ein recht netter Mechanicus (mir sehr Sympathisch und wollte ihn eigentlich in ein Abenteur ein bauen)
    Nun las ich letzens "Im Feuer der Esse" Hier ist Leonardo ein kalt Herziger Paktierer.

    :D mir scheint als hätte ich was verpasst,
    Oder sind es nicht die selber Personen

    Oder kann man da noch was nachlesen?

    Wie gesagt ,das gehört hier nicht hin.
    Ja Spaß sollte es allen tun ;)
    Jedoch es gibt immer ein paar die sich in den Vordergrund Drucken aber egal ;)
    Meine frage wurde hier beantwortet.

    Jedoch mir fällt Grade ein.
    Kennen die Schönen der Nacht sich auch " alle" untereinander oder nur in ihren " Gebiet / Stadt"

    Joar der Char ist ja nicht meiner bin jedoch der Meister und mach halt Kontrollen ob der Char sinnfoll ist oder einfach nur schön aussieht ;)
    Jedoch will ich nicht gleich jeden an greifen was ich in frage stelle da ja einige in meinem fall Dame sehr zickig drauf reagiert wenn man ihre chars kritisiert aber das gehört hier nicht hin ;)

    In dem fall also kann ich sagen das " schöne der Nacht " zwar Ehr Städte Vorteile hat jedoch auch als Wildnis Char gespielt werden könnte ;) das macht jenen Char zwar nicht besser aber vertretbar.

    Dan bedanke ich mich ganz herzlich ;)

    Wie es die Überschrift schon verdeutlicht
    Hab ich ein paar fragen zum Hexen Thema
    " Schöne der Nacht "
    Sind das Reine Stadthexen?
    Wenn ja nur in Gareth?
    Oder sind sie auch wo anderster Heimisch?
    Wie ist ihr auftreten? ( für mich Ehr arrogant jedoch Ehr im Hintergrund wie die teene schwarzen Hexen Filme ;) in einer kaputten Ruine bei Mitternacht mit Kerzen und Sexuellen Ausschweifungen :D)

    Ja mit der Straffe etz ist zwar gut zu wissen ;) aber ehr zweitrangig, da mein Zwerg sowas nicht tun wird.
    Mich interessierte ehr das Waffengesetzt.
    In Angroschkinder Fand ich echt nichts, ich schau noch mal in Wikiaventurika rein, vllt übersah ich etwas.

    EDIT: Tatsächlich der Lex Zwergia steht in Angrosch Kinder gekonnt übersehen, jedoch ist damit noch nciht meine Frage beantwortet ob er seine Waffe bahalten darf in Gareth.

    EDIT Schattenkatze: Bitte bei solch kurzzeitigen Nachträgen die Editierfunktion nutzen.