Tipps für einen Boron-Krieger?

  • Seid gegrüßt, werte Mitstreiter für das Pen&Paper!

    Ich wollte mit einer kleinen 3er / 4er gruppe demnächst ein kleines Abenteuer starten und dafür selbstredend einen Helden erstellen. (Ich bin noch ein grober Neuling in DSA. Ich kenne die Videospiele sowie die Regeln im groben.)


    Wir hatten uns für meinen Helden überlegt, einen von uns lieb genannten "Sensenmann Borons" oder "Seelensammler Borons" zu kreieren. Da drängte sich uns die Frage auf, wie wir einen Krieger Borons am besten erstellen können, weil uns dann doch die Kenntnisse hierzu fehlen. Ich habe mich mittels diverser Suchmaschinen im Netz bedient, leider nichts passendes gefunden.

    Für das bessere Verständnis: Mein Krieger bzw Kämpfer soll nicht bloß die Profession "Krieger" mit dem Schutzgott "Boron" haben, sondern wirklich durch seine Profession seinen festen Glauben zum Ausdruck bringen können und es auch rollenspieltechnisch ebenso umsetzen. Die bildliche Vorstellung trifft hier voll - weiter Umhang oder Kutte, Kapuze bis übers Gesicht und eine Sense zum kämpfen. Ich hatte viel gelesen über diverse Ordenskrieger des boron, aber da wusste ich nicht, ob das das passendste ist, da die infors für mich doch zu ungenau waren. Und man soll dabei nicht vergessen, das dieser Held dann auch gruppentauglich sein sollte, da ich eine gruppe von mind. 2 elfen begleiten werde. vielleicht könnt ihr uns hier helfen??

    und eine frage rein aus interesse: Würde es sich regeltechnisch beißen, wenn so ein diener borons untote mag? also nekromantie oder so etwas?

    Für eventuell auftretende Fehlinfos meinerseits bitte ich um verzeihung, da ich wie gesagt nicht alles finden konnte oder im Kopf habe und SuFu hier habe ich auch genutzt, vlt. habe ich dann was übersehen, also seid nett ^^

    gruß, euer Chess!

  • Willkommen auf dem Orki und in Aventurien. :)