Hallo,
ich weiß, wieder mal eine "Suche nach Abendteuer" Thread, aber ich hab leider in den bisher existierenden Threads nichts dazu gefunden, daher mache ich einen neuen auf:
Meine Heldengruppe hat ihr letztes Abendteuer erfolgreich in Havena bestanden. Den magischen Gegenspieler habe ich jedoch entkommen lassen. Diesen möchte ich (als roten Faden) als Aufhänger für das nächste Abendteuer verwenden. Dabei soll er die Heldengruppe aus Rache in eine Falle locken (gestrandet auf einer einsamen Insel, in ein Dungeon locken und den Eingang versperren oder ähnliches). Mit dem Rest des Abenteuers muss er nicht mehr viel zu tun haben. Das Abendteuer sollte in der Wildnis stattfinden (das letzte war ja bereits in der Stadt), so dass die Helden vor allem Talenteinsatz und Kampfeinsatz benötigen, um sich aus dieser Situation herauszufinden.
Das Abendteuer sollte in die Gegend um Havena "umgesiedelt" werden können, da die Helden dort derzeit sind.
Ich habe heute bereits im Download Bereich viele Abendteuer mal angeschaut, aber leider habe ich bisher noch nichts gefunden, was genau dazu passen würde (sind ja unglaublich viele Abenteuer dort). Daher meine Frage: kennt einer von euch spontan ein Abenteuer, das zu meinem beschriebenen Setting passen würde, bzw. dass ich mit ein wenig Aufwand anpassen könnte? Würde mich über Tipps freuen. Notfalls kann ich natürlich die Rache des Magiers als Nebenhandlung einbauen, fände es aber stimmiger, wenn seine Rache den Ausgangspunkt für das Abenteuer bilden kann, da ich Ihn und seine Handlanger langfristig als Gegenspieler der Gruppe aufbauen möchte.
PS: Das Abenteuer "Eine Seefahr die ist Lustig" (gestrandet auf einer Insel in der Nähe von Havena) hab ich mir schon angeschaut, aber die Bewertungen und die Kommentare bei dem Abenteuer schrecken mich ehlich gesagt davon ab.