Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk)

  • Vll kann man ihn im Schmieden von Rüstungen und Waffen unterbringen, die dann aufgrund der Leichtigkeit weniger BE oder INI+ machen.

    In der Alchimie könnte er auch bei Rauschmitteln gut eingesetzt werden, da er dich luftig leicht schwebend fühlen lässt, oder dich glauben lässt in einer wunderschönen Globule zu sein, in der durchgehend das gleiche Lied läuft.

    Vll erleichtert er die Elementarbeschwörung als Geschenk.

    Bestimmt optimiert er dieses Weitsprungelixier.

    Oder etwas vollkommen Anderes, wie Astrale Meditation ohne Lep-Verlust durchführen zu können. (Besseres Thonnys)

    Bann/Schutzkreise gegen Dämonen werden daraus viel mächtiger.

    Wenn man ihn bei sich führt, bekommt man den Vorteil Feenfreund.

    Man bekommt nach Einnahme kurzzeitig die Möglichkeit mit jedem Lebewesen zu kommunizieren (Ob jetzt ein Vogel oder ein Mensch über Sprachbarrieren hinweg)

    ...

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Kleine Frage bezüglich Magier, Waffen und Spähtweihe:

    Mein Eismagier Yerodin aus Drakonia respektiert und ehrt Firun als Herrn des Eises sehr, ebenso seine Aspekte, auch wenn er bis jetzt selten Jagd und sich eher Mühsam von Kräutern und Wurzeln im Svelttal und Bornland ernährt wenn er unterwegs ist. Doch nun traf er auf einen Firungeweihten der ihn und seine Art des Abhärtens und Ankämfpens gegen die Kälte respektiert und auch seinen unerbitterlichen Kampf gegen Dämonen und Spährenschänder würdigt. Er bot ihm an die Bogenkunst zu lernen.

    Darf ein Magier einen Bogen führen?
    Wie steht Firun zur Spähtweihe und Magie?

    Es wäre ein interessantes Konzept, ein Eismagier und Firungeweihter....

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Kleine Frage bezüglich Magier, Waffen und Spähtweihe:

    ...

    Darf ein Magier einen Bogen führen?
    Wie steht Firun zur Spähtweihe und Magie?

    Es wäre ein interessantes Konzept, ein Eismagier und Firungeweihter....

    Drakonia war ja sehr lange Zeit gar nicht ins Gildenwesen eingebunden, zudem vermischen sich dort die magischen Traditionen (druidisch und büchermagisch*), daher kann ich mir gut vorstellen, dass man es dort mit dem Codex nicht so genau nimmt.
    Zudem kann der Magier argumentieren, dass er den Bogen nur zur firungefälligen Jagd führt und nicht zum Kampf - das wird vielleicht akzeptiert, zumal die Regeln des Codex in den letzten Jahren etwas lockerer gehandhabt werden. Der ausdrückliche Hinweis auf Firun besänftigt vielleicht sogar einen Pfeil des Lichts oder einen Praiosgeweihten. Nur bei Bannstrahlern wäre mit Ärger zu rechnen, aber den hat man als Magier sowieso.

    Ich konnte Firun gerade nicht fragen, was er von Magiern hält - es ist einfach zu warm für diese Jahreszeit...
    Da Firun grundsätzlich eher neutral zur Magie steht (außer bei Nagrach-Beschwörungen und Theriakbohrern), sehe ich da kein Problem.
    Spätweihe dürfte für Firun sogar akzeptabler sein als für manch anderen Aspekt der Zwölfgöttlichkeit, da nicht jede Fährte gleich schnell zum Ziel führt.

    Das Konzept finde ich auch interessant, und gerade für einen Drakonia-Abgänger durchaus passend.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • *Und hier das Sternchen, weil es OT ist und Schattenkatze so die Anmerkung leichter auslagern kann, falls nötig:
    Ich finde die Bezeichnung "gildenmagische Repräsentation" unpassend für eine Art von Magie, die auch von gildenlosen Magiern (z.B. Fasar, Olport) in gleicher Weise erlernt und ausgeübt wird.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Naja, viele andere Repräsentationen waren zu ihrer Hochzeit ähnlich akademisch wie die aktuellen menschlichen Magier, ob jetzt Elfen oder Achaz, also eher "menschlich-akademische Repräsentation". :iek: Klingt nach Humanismus, aber egal.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • @Brennil: Ich befürchte, es hat tatsächlich keinerlei (regeltechnische) Wirkung. Bei nächster Gelegenheit wird sich mein experimtentierfreudiger Darna das Zeug mal durch die Nase ziehen... Erfahrungsbericht folgt.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • eine tabelle mit zufallseffekten erfinden die vor der anwendung des feenetaubs ausgewürfelt wird? Oder es abhängig machen von der tageszeit/dem tag oder gar irgendeiner sternenkonstellation? Kannst bisschen an die fähigkeiten deiner mitspieler dann anassen vielleicht entdecken sie ja einen algorythmus was wie wann wirkt.

    Daaaas gefällt mir sehr gut, weil der Alchimist ziemlich auf sowas stehen dürfte. Ich danke dir!

    @Brennil: Ich befürchte, es hat tatsächlich keinerlei (regeltechnische) Wirkung. Bei nächster Gelegenheit wird sich mein experimtentierfreudiger Darna das Zeug mal durch die Nase ziehen... Erfahrungsbericht folgt.

    Ich nehm dich beim Wort und warte drauf!

    Wie nennt man eine Mischung aus Mensch und Möhre? Chimöhre!

  • Er hat Zeit sich von seinen Lieben zu verabschieden, so er das will. Ansonsten: Gute Nacht, bro!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • In der Vorgeschichte eines Elfencharakters kam es bei mir vor, dass sich sein Lebensschicksal durch einen Zufall verändert hat. Sie dachte sie müsste an der Trollpforte sterben und dann wurde sie gerettet und das Lebensschicksal war plötzlich ein Anderes. Kein Tod zur Unzeit mehr. Das nenne ich dem Lebensschicksal durch Zufall entfliehen. Oder ein anderes Schicksal zu akzeptieren. Ist etwas weit hergeholt, aber in meinen Augen stimmig. Und ich denke von einem Lebensschicksal zu einem neuen überzugehen ist bei Elfen möglich. Der Rote Pfeil wurde wie oft geboren 3 mal ??

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • In der Vorgeschichte eines Elfencharakters kam es bei mir vor, dass sich sein Lebensschicksal durch einen Zufall verändert hat. Sie dachte sie müsste an der Trollpforte sterben und dann wurde sie gerettet und das Lebensschicksal war plötzlich ein Anderes. Kein Tod zur Unzeit mehr. Das nenne ich dem Lebensschicksal durch Zufall entfliehen. Oder ein anderes Schicksal zu akzeptieren. Ist etwas weit hergeholt, aber in meinen Augen stimmig. Und ich denke von einem Lebensschicksal zu einem neuen überzugehen ist bei Elfen möglich. Der Rote Pfeil wurde wie oft geboren 3 mal ??

    und lebt besagte Elfin von der Trollpforte noch? Oder hat sie ihr neues Ziel auch schon erfüllt

    - Es ist an der Zeit -

  • Im Kapitel Bann des Eisens im WdZ steht, dass Eisen den Fluss der ungeformten Astralenergie stört. Blut ist keine Astralenergie, sollte dementsprechend also auch nicht durch Eisen behindert werden.

  • @Marchiali Ich hoffe das Eisen in deinem Blut wurde nicht bei 1500*C verhüttet.

    Ich denke aber trotzdem, dass man vom Bann des Eisesns betroffen ist, da man ja immernoch Magie formt, wenn auch die Energiequelle eine andere ist. Und dieses Magieformen wird vom verhütteten Metall verhindert.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.