Der frische Meister und der Nahkampf

  • Die Zwölf zum Gruße,

    ich wende mich mit diesem Thread einmal an euch, da ich etwas ratlos bin wie ich mit meiner jetzigen Gruppe weiter verfahren soll.

    Kurz zu uns:

    Wir spielen seit einiger Zeit schon DSA in einer festen Gruppe. Meister wechselt dabei so ungefähr alle Vierteljahr mal - ungefähr also wenn ein Abenteuer durch ist. Dabei denken wir uns unsere Abenteuer meist selber aus. Sprich wo sie spielen, was so der grobe Handlungsstrang ist und Sidequest/stories etc. werden ein paar vorbereitet und anschließend wird der Rest gefüllt mit dem was sich im Laufe so ergibt.

    Momentan bin ich an der Reihe zu meistern.

    Mein Abenteuer:

    Ich hab jetzt quasi ein "Survival" Abenteuer angesetzt, bei dem die Beteiligten stranden, anschließend natürlich die Grundversorgung sicherstellen und so die ersten Schritte Richtung Dschungel(-ruinen) und den ansässigen Achaz gehen. Hier und da ein paar Wildtier Encounter und natürlich auch mal die obligatorische "Iss-das-Besser-Nicht" Probe.

    Klingt nen bissle lahm vielleicht, aber kein Meister-Meister fällt vom Himmel.

    Das Problem was ich momentan habe:

    Wir sind etwas bunt. Wir haben 2 komplette Anfänger dazubekommen, 2 Semi-Anfänger (sind etwas länger dabei und wissen in etwa was zu tuen ist) und jemanden der reichlich Wissen etc. schon hat. Zuletzt genannte Person, hat momentan einfach den Status: "XY Regelt das schon".
    Er spielt einen Charakter der durchweg aufs Raufen getrimmt ist. Mittels Hruruzat und Hammerfaust springt, tritt und schlägt er sich durch die Weltgeschichte. Dank Raufen 18 auch nicht unbedingt sehr uneffizient. Arm- und Beinschienen hat er dabei auch noch...

    Die Initiative ist dabei auf 17 und Ausweichen 3 sorgt für Ausweichen Werte um 18...