Es war einmal ... Star Wars VII kommt

  • Nachdem ja Star Wars VII seit geraumer Zeit angekündigt, Star Wars bei Disney gelandet ist, was wohl auch für etwas Furore sorgte (wird da nun etwa gesungen?^^), kam ja schon vor Monaten eine Besetzungsliste heraus, die auch die (ganz) alte Besetzung mit beinhaltet: StarWars-Union.de - BIG NEWS: Die Besetzung von Star Wars: Episode VII! - Nachrichten
    Nun gibt es auch schon einen Trailer.
    Im Kino gibt es den Film erst im Dezember 2015, über den Inhalt sagt der Trailer faktisch nichts aus, ich weiß auch nicht, was an der Macht groß erwachen wird, aber allein die Meinung über das neue Lichtschwertdesign wird bestimmt die Lager spalten.^^

  • Dann beziehe ich schon einmal Lager: das neue Lichtschwert ist doof! :blaeh:
    Wie können sie nur das Symbol der Jediritter derart... naja, "verschandeln" ist angesichts einer sicherlich funktionalen Neuerung vermutlich nicht das richtige Wort... verändern? Natürlich war klar, dass es Veränderungen geben wird: Luke, Leia und Han sind einfach gealtert - aber diese Veränderung des Lichtschwerts ist einfach eine sehr bewusst eingebaute Neuerung, die nicht nötig gewesen wäre. Es gibt genug Möglichkeiten, sich von den bisherigen Filmen abzusetzen ohne gleich das Lichtschwert neu zu erfinden. Das Lichtschwert ist einfach eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen, so etwas wird nicht um eine Parierstange ergänzt, nur, weil diese cool ist. Wenn man eine effektivere Waffe benötigt, dann steigt man in ein Raumschiff und knallt den Feind aus einigen Meilen Entfernung ab. Ein Lichtschwert ist ein Zeichen der (nicht nur körperlichen) Überlegenheit, die zugunsten antiquierter Technik auf neumodischen Schnickschnack verzichten kann. Eine Konstante der Jedi und Sith gleichermaßen.

    Ich fand schon Darth Maul mit seinem Doppelschwert damals gewagt, diese Neuerung hatte mir aber noch gefallen, da er erstens auch in der neuen Trilogie der einzige mit einem Doppelschwert war (gut, der Typ im Tariler kann natürlich auch der einzige seiner Art bleiben) und zweitens das prinzipielle Design des Schwerts nicht angetastet wurde; es wurde nur gespiegelt. Dieses neue Schwert dagegen wirkt eindeutig mittelalterlich - hat der Bösewicht künftig gedungene Schergen mit Licht-Knüppeln und zweihändigen Licht-Äxten?

    Zum Rest des Trailers kann man dann auch leider nur noch wenig sagen. Gut, dass die Reste des Imperiums wieder eine wichtige Rolle spielen würden war klar. Das die ehemalige Rebellenflotte samt Falken wieder auftaucht ebenfalls. Bleibt nur die Frage, wer da durch den Wald rennt und inwiefern die Macht "erwacht"... aber ohne weitere Informationen ist es recht müßig, da zu spekulieren. Meine erste Idee wäre, dass in der Galaxis hunderte Menschen und Aliens plötzlich feststellen, dass sie Jedi-Fähigkeiten entwickeln und sich dann für die eine oder andere Seite entscheiden. Und natürlich ein Bösewicht herum läuft und versucht, die Einzelgänger zu sammeln und eine Armee aufzubauen.

  • Vielen Dank Schattenkatze für den Link. Bisher habe ich mich kaum mit dem neuen Film beschäftigt. Jetzt bin ich aber schon neugierig.

    Zitat

    aber diese Veränderung des Lichtschwerts ist einfach eine sehr bewusst eingebaute Neuerung, die nicht nötig gewesen wäre.

    Warten wir's doch erst mal ab, Shintaro89. Dieser kleine Ausschnitt. Mir sah der Typ eher wie ein Sith aus. Und wenn er der böse Antagonist wird, ist es vielleicht nur sein Lichtschwert, das wie ein Schwert aussieht.

    Der Film hat sich ja wohl sonst auch am Design der alten Filme orientiert, wenn ich mir so die Flugmaschinen anschaue.

    Weiß jemand, wo der Film in der Star Wars Chronologie angeordnet ist?

  • Vermutlich gehöre ich einer Minderheit an: Ich finde die neue Parierstange eigentlich ganz schick. Sieht mehr nach Schwert aus denn nach Stab.
    Und ein bissel stellt sich schon die Frage, warum man bei der (alten ?) Version mit der eigenen Kinge nicht an der gegnerischen entlang rutschte und die Finger absäbelte. Bei der neuen Version stellt sich dagegen die Frage, wie Zwergenbrot gestern anmerkte, dass man mit der eigenen Klinge ja problemlos die nicht- Laser-Parierstangenansätze abhauen könne, die man recht deutlich sehen kann.

    Den drolligen Mini-Roboter, der in einer der ersten Szenen kurz zu sehen ist, ist mir übrigens zu knuffelig-puschlig für Star Wars. Die Ewoks waren zwar ganz lustig und knuffig, aber als ein Volk von quasi Teddy-Bären irgendwo auch schon wieder nahe der Schmerzgrenze. Knuffige Roboter müssen es für mich nicht sein (und es stellt sich auch die Frage, was für einen Sinn Zweck so ein Dingelchen haben kann). :)

    Inhalt wird zwar geheim gehalten, aber Gerüchte und Andeutungen gibt es immer: Das Erwachen der Macht – Jedipedia

    Wie dem Eintrag (und auch anderen Internetquellen) zu entnehmen ist, spielt Episode VII etwa 30 Jahre nach Episode VI.

  • Bin auch geteilter Meinung bezüglich des Schwertes...auf der einen Seite stimme ich @Shintaro89 zu...die Lichtschwerter haben klassischerweise einfach keine Parierstange. Auf der anderen Seite ist es vielleicht immer noch besser, als wenn sowas Exotisches wie die Lichtschwertpeitsche eingebaut worden wäre...die gibt es ja auch offiziell (bzw. scheinbar doch nicht mehr offiziell, weil das Expanded Universe für unkanonisch erklärt wurde?).
    Mal abwarten was dieser dunkle Typ mit dem Schwert für Moves drauf hat und ob die Parierstangen im Film auch mal praktisch genutzt werden. Wenn's cool aussieht und was bringt, dann würde es für mich "Okay" werden...schließlich sind Lichtschwerter auch immer sehr individuelle Konstruktionen...schon allein von der Griffform her. Muss ja nicht so sein, dass in Zukunft jeder mit so einem Lichtschwert herum rennt...vor allem, weil Lichtschwerter eigentlich nicht ohne Machtkräfte konstruiert werden könnnen, oder?

    Was ich allerdings bemängle ist, dass es im Moment nicht danach aussieht, dass es eine weibliche Jedi/Sith in die Rolle der Protagonisten schafft. Nicht das ich die anderen StarWars-Filme nicht mochte, aber ich finde es ist an der Zeit, dass die Frauen auch mal zeigen das sie der Dunklen Seite verfallen können. Außerdem wären die akrobatischen Moves dann sicher noch mehr was für's Auge. :D

    Ganz klasse hätte ich es natürlich gefunden, wenn wir eine weibliche Sith bzw. dunkle Machtbenutzerin hätten, die sich dann irgendwann auch auf die Helle Seite schlägt...so bissel 'The Force Unleashed'-mäßig. Und wenn diese weibliche Person kein Mensch wäre. Twii'lek wäre nett ob Zabrak...oder reinrassige Sith. Aber sowas wird vermutlich auch eher weniger von den Filmemachern forciert, denn sonst haben vielleicht einige Leute Probleme mit dem Helden der Geschichte. ET war ja auch nur eine Nebenfigur in dem Sinne...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (29. November 2014 um 10:52)

  • Ich vermute, dass das neue lichtschwertdesign ein Einzelstück sein wird wie die Waffen von Maul und Tyranus aka Doku.

    Beim Trailer hab ich, warum auch immer, am anfang gedacht, es wäre eine Parodie, irgendwie erschien er bis nach diesem kleinen Roboter aka Fußball mit Kopf uneins xD dann war er aber normal...

    Ich bin ein Doppellichtschwert-Fan und auch Dokus gebogener Griff war noch cool, aber die Parierstange sieht schon kacke aus xD

    EDIT ach ja, die Story liegt glaube ich schon lange fest und ist grob bekannt, ich Kenn den Ansatz aus, werde aber nichts sagen, bis meine Informationen gesichert sind, aber eigentlich muss es dieser Ansatz sein :)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • EDIT ach ja, die Story liegt glaube ich schon lange fest und ist grob bekannt, ich Kenn den Ansatz aus, werde aber nichts sagen, bis meine Informationen gesichert sind, aber eigentlich muss es dieser Ansatz sein

    Du meinst aber nicht den Vater, die Tochter und den Sohn, oder?

  • Das Lichtschwert…ja, schön finde ich es nicht, aber gut, vielleicht (hoffentlich) ist das einfach nur individuelle Anpassung, Count Dookus Griff war ja auch gebogen…
    In Star Wars Rebels (jaja…ich weiß gar nicht, was alle mit den Star Wars-Fernsehserien haben…ich finde die cool) hat der Inqusitor ja quch einen ausklappbaren Ring, der sich entweder halb oder voll um den Griff ausklappen kann, und dann kann das Schwert sich um die eigene Achse drehen.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Zum Inhalt steht im obigen Link ein bissel was drin.
    Der Inhalt liegt notgedrungen schon lange fest, sonst käme ja kein Film zustande.^^

  • Nein, ich meine den Plot der nächsten 1-3 Filmen, dessen Handlung u.U. Erst der Grund war, warum Palpatine sich damals den Todesstern und den Supersternzerstörer hat bauen lassen - Nein, nicht als Waffe gegen die Allianz. Es geht um etwas, das Master Windu schon während (oder vor?) den Konkreten geahnt hat, er hatte ja eine prophetische Gabe, kam nur leider kaum rüber....

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • vor allem, weil Lichtschwerter eigentlich nicht ohne Machtkräfte konstruiert werden könnnen, oder?

    Jo. Ein Lichtschwert hat keinen Griff, weil keiner darüber nachgedacht hat. Aber im Nachhinen kann man es durchaus plausibel begründen: Es gibt auch im RL Schwerter ohne Parierstange, die für gewöhnlich mit einem Schild genutzt wurden. Das Schild der Jedi ist die Macht bzw. ihre dadurch übermenschlichen (<ja, ist klar...) Reflexe, Kräfte usw.
    Auf die Story, auf die Lucano da anspielt, kann ich mir keinen Reim machen, die muss wohl in den letzten Jahren entstanden sein. Ist schon einiges her, dass ich Star Wars generded habe. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Also, ich persönlic finde diesen Trailer eher abschreckend als animierend. Dieser Medizinball-Droide... ne, der muss echt nicht sein. Und was soll das mit den "Parierstangen" an dem Lichtschwert? Ich hoffe mal darauf dass das im endgültigen Film nicht auftaucht.

    Alles in allem sieht das ganze eher wie ein mittelklassiges Fanvideo aus und weniger wie ein professioneller Teaser.

  • Ach, jetzt wo du "Fanvideo" sagst: Die Stimme des Sprechers fand ich irgendwie unpassend. Und der Droide... nun ja, Droidekas rollen auch, aber warum der Kuschelfaktor? Lass mal lieber^^ Allerdings kann ich mich da über Besseres aufregen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Das Voiceover war im O-Ton wie auch in der Synchro mist. Gegen das Schwert habe ich nichts einzuwenden, ganz im gegenteil. Ich mag's.
    Wirklich toll fand ich diesen Teaser insgesammt nicht, die einzelnen Szenen sind doch sehr zusammenhanglos aneinandergereiht.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Und der Droide... nun ja, Droidekas rollen auch, aber warum der Kuschelfaktor?

    Am Ende findest du den Droiden richtig toll. Außerdem wäre er nicht der erste Druide mit 'Kuschelfaktor'. Auf den Schiffen des Imperiums flitzen auch immer die Mausdroiden rum und fietschen.
    https://www.youtube.com/watch?v=9rfFBu4_iAA

    Ich schätze mal, dass diese Kugel recht nützlich ist um sich schnell über den Sand fortzubewegen.

    Wirklich toll fand ich diesen Teaser insgesammt nicht, die einzelnen Szenen sind doch sehr zusammenhanglos aneinandergereiht.

    Dito. Aber es ist ja auch nur ein Teaser...kein richtiger Trailer (falls es da keinen Unterschied gibt wisst ihr sicher trotzdem was ich meine).

  • Stormtrooper, X-Wings und der Falcon - was will der Fan mehr .. ach .. Fußball :)
    Warten wir mal die Tore ab ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was mir gerade beim ansehen des Trailers an dem Parierstangen-Lichtschwert noch auffiel: Die Klingen sehen nicht mehr wie Laserstrahlen, sondern eher wie die Flamme eines Schweißbrenners aus. Seltsam. Außerdem sieht die ganze Welt aus wie aus Plastik.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub