Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

    • wenn Du nachts um halb eines halbschlafend im Bett liegst, dein Kind an die Bettkannte kommt, "Mami, Mami, kuuuuuscheln" sagt und Dein erster Gedanke "Praios ist aber nicht so der Typ für" ist, bevor Du zurück in die Wirklichkeit findest... :rolleyes:

    I ♡ Yakuban.

    • Wenn man beim Pakete-Scannen statt Wertheim ständig nur Werheim liesst.
    Zitat

    EDIT Schattenkatze: Bitte Editierfunktion für Nachträge nutzen.

    Warum? es gibt doch die praktische Schattenkatzefunktion (Achtung Ironie!)

    • Wenn in der Schule die Rede von "Puniern" und "punischen Kriegen" ist, man selbst aber nicht an die Karthager, sondern an die Bewohner einer aventurischen Stadt denkt.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • ...du eigentlich gerade eine ziemlich spannende Hausarbeit über die Waffen im altenglischen Beowulf schreiben solltest, aber lieber über die Wirkungsweisen verschiedenster und absurdester Hexalogien nachdenkst.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • wenn Du nachts um halb eines halbschlafend im Bett liegst, dein Kind an die Bettkannte kommt, "Mami, Mami, kuuuuuscheln" sagt und Dein erster Gedanke "Praios ist aber nicht so der Typ für" ist, bevor Du zurück in die Wirklichkeit findest...


    Jetzt bin ich neugierig, aus was für einem Traum dich dein Kind da geweckt hat... :iek:

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

    • wenn Du nur einen Umzugskarton mit Rollenspiele. aber je einen mit DSA 4.1, DSA3, Myranor (dabei habe ich nur einen Bruchteil), wobei man auch anmerken muss, dass man keinen Karton nur mit Büchern voll machen kann...
    • wenn Du es nicht lassen kannst in alter DSA Betitelungsmanier einen mit Kleider, Kimono & Kaftane zu beschriften.
    • wenn beim Ausräumen, die Kartons herum schiebst und durch ein Griffloch auf einen Auszug der 99 Gesetze blickst.

    Mit IT hast Du definitiv zu viel am Hut, wenn Du darüber nachdenkst als nächstes den Kleiderschrank einzurichten statt einzuräumen...

    I ♡ Yakuban.

  • wenn Du nur einen Umzugskarton mit Rollenspiele. aber je einen mit DSA 4.1, DSA3, Myranor (dabei habe ich nur einen Bruchteil), wobei man auch anmerken muss, dass man keinen Karton nur mit Büchern voll machen kann...


    Pfff, Anfänger... :P 1 Karton für Rollenspiel? Und dann noch mal insgesamt 3 mehr für DSA? Das sind ja gerade mal 4 Kartons. Peanuts...

    Da ich erst vor kurzem Umgezogen bin, weiß ich es noch ziemlich genau: von den insgesamt 65 Umzugskartons, die ich gepackt habe, war ein gutes Drittel mit Rollenspielkram gefüllt (alle Systeme zusammen).

  • Uff... °_° Magst du mal ein Bild machen, @Turajin?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Das sind ja gerade mal 4 Kartons. Peanuts...


    *shrug* Ich kauf mir nur Systeme, die ich spiele. Wenn ich nicht die Gelegenheit habe, ein System zu spielen interessiert es mich so gut wie gar nicht. Ich find's toll, dass das Hobby so wenig materielle Komponenten braucht. :D

    I ♡ Yakuban.


  • *shrug* Ich kauf mir nur Systeme, die ich spiele.


    Ich eigentlich auch.... 20-30 Systeme, die (fast) alle irgendwann auch mal gespielt wurden (das ich nie alle gleichzeitig Spiele ergibt sich aus dem Faktor "Zeitmangel"). Die 2-3 die ich noch nicht gespielt habe sind entweder Systeme, die auf irgendeinem Con als Losgewinn dabei waren, oder die ich gerne spielen möchte, aber noch keine Spieler zu gefunden habe...

  • Wenn dir mitten in einer Vorlesung plötzlich die Erleuchtung kommt, dass ein Priester des Rikai (normaler Ork-Gott) vom Stamm der Olochtai ("normaler" Orkstamm) ziemlich schnell verhungern würde...

    (Die Olochtai haben eine stark abweichende Religion, ich weiß... ;) )

    Jedenfalls hätte er zwei Speisegebote: Nur rohes Fleisch und Vegetarismus...

  • Aber nicht die Vegetarier :D . Ich würde ja eher sagen: Rohes Fleisch+Vegetarismus endet bei: Fruchtfleisch und das kann ja vieles sein...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • @Ehny Also sind Rikai-Prister vom Stamm der Olochtai Frutarier? Und schimpfen auf Tsa-Geweihte (die verdammten Mörder)?
    @hexe Wenn Fisch kein Fleisch ist, dürfen sie es nicht essen. Sie dürfen nur rohes Fleisch essen, müssen sich aber vegetarisch ernähren. :D

  • Kommt drauf an, wie man Fruchtfleisch definiert. Religionen sind mit Begriffen, Geboten und ähnlichem ja in der Regel sehr flexibel und passen sie dem an, was gerade gebraucht wird oder was ihnen einen Vorteil verschafft ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Fruchtfleisch als Fleisch zu definieren würde dem genannten Rikai-Geweihtem eine gewisse Überlebenschance bieten. Also müsste er es wohl tun. ;)