Wo alte Abenteuer/Bücher/Boxen kaufen?

  • Da es die Frage schon gibt, wurde hier angedockt.

    Willkommen auf dem Orki, Humpen. :)

    Der Handelsplatz in diesem Forum (das ist der richtige und einzige Platz für etwaige Kauf- oder Tauschgesuche) und anderen Foren.

    Ergänzend zu vorhandenen Vorschlägen weiter oben:

    Auch bei rebuy kann man schon mal Rollenspielbücher erwischen.

    Ebay Kleinanzeigen.

    Aventurien-Bereich auf Facebook, da werden auch Rollenspielmaterialien zuweilen angeboten.

    Aber das gilt für echte Drucksachen, nicht für ebooks. Der Grund, weshalb es einiges nicht als pdf oder ebook gibt, können natürlich rechtliche Gründe sein: Pdfs alter RSH/AB/Romane und warum sie nicht neu aufgelegt werden

  • Hallo zusammen. Ich war gerade auf der Suche nach der DSA 4.0 Basisbox + den Erweiterungen Schwerter und Helden + Zauberei und Hexenwerk im eBook Format. Bei Ulisses habe ich nur Zauberei und Hexenwerk gefunden. Kennt ihr Bezugsquellen für die alten Regeln?

    Eine Frage noch zu DSA 4.1 gibt es da nicht ein Regelwerk welches die Basisregeln beinhaltet + Charaktererschaffung? Ist das der Wege der Helden Band?

    >> Auf diese Frage habe ich schon Antwort gefunden.

    Kann man eigetlich die DSA 4 Aventurien Karte auch bei DSA 5 verwenden ich habe gelesen, dass die Welten sich etwas unterscheiden? Wäre schade wenn man Avespfade nicht mehr in DSA 5 verwenden kann.

    Ich füge nur das an, was Schattenkatze noch nicht gesagt hat:

    Ulisses hat die Lizenz. Das heißt legale Quellen für offizielle DSA-PDFs außerhalb von Ulisses gibt es nicht. Daher wirst du keine legale "Bezugsquelle" finden.

    Die Welt ist die gleiche, nur einige Dinge werden leicht anders ausgelegt. Du kannst dich in 99.59% der Fälle an alten Projekten orientieren (wie z.B. Avespfade)

    Diese Suche mag dir vielleicht helfen, falls du technisch nicht bewandert (oder faul) bist:

    Ulisses Spiele - Regelwerke - Phantastische Brett-, Karten-, Rollen- und Tabletopspiele

  • Ja. Deshalb beziehen sich die Quellen auf Bücher, wie geschrieben.

  • Bedenk das die (DSA4.1)-Hard-Covers die überabeiteten Fassung von den Boxen sind, auch wenn manches im Text nun völlig anderswo auftaucht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Bedenk das die (DSA4.1)-Hard-Covers die überabeiteten Fassung von den Boxen sind, auch wenn manches im Text nun völlig anderswo auftaucht.

    Jupp das weis ich. Werde mich deshalb auch nicht mehr nach den 4.0 Regelwerken umsehen, sondern gleich 4.1 Wege der Helden + Wege des Schwerts besorgen. Leider sind sie nicht mehr neu als Druckversion erhältlich.

    DSA5 habe ich als Druckversion, will aber auch noch aus nostalgie die 4er haben :)

  • Nein. Die Orkland-Box schuf die Orks wie wir sie heute kennen. Seltsamerweise wurde gerade die ersten Box-Regionen (Khom, Svellt+Orkland und Thorwal) erst zu Dsa4 neu überarbeitet.

    Bedenke, in einer pdf lässt sich leichter etwas finden als im Buch zu blättern.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein. Die Orkland-Box schuf die Orks wie wir sie heute kennen. Seltsamerweise wurde gerade die ersten Box-Regionen (Khom, Svellt+Orkland und Thorwal) erst zu Dsa4 neu überarbeitet.

    Bedenke, in einer pdf lässt sich leichter etwas finden als im Buch zu blättern.

    Eine PDF wäre mir auch recht gewesen, aber es gibt ja nichts zu kaufen.

  • Ich meine die Orkland box gäbe es im ulisses-ebook-shop.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "DSA2 - Das Orkland" gibt es als PDF im Ulisses Shop, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das wirklich ganz inhaltsgleich mit der kompletten Orkland Box ist (weiß das jemand genauer?). "Reich des roten Mondes" würde ich mir auch sehr als PDF wünschen, aber da habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. *seufz* Das sehe ich seit Ewigkeiten eigentlich nur bei Amazonk, gebraucht und zu roten Mondpreisen.

  • Von der Beschreibung müßten beidfen "Bücher" enthalten sein, nämlich die Regionalbeschreibugn und das Abenteuer-Heft - und natürlcih die Landkarte. Mehr ist auch nicht drinnen ... ohne jetzt nachzusehen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)