Beiträge von Humpen

    Hallo zusammen,
    ich habe das Grundregelwerk von DSA 4.1, nun ist es so, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass dieses nicht kompatibel zu anderen Regelwerken ist. Da ich nicht so viel darüber sagen kann, stellt sich mir die Frage ob es regeltechnisch zwischen dem GRW und den Regionalbänden G00 - G1x zu widersprüchlichem kommen kann? Dass es zu den "Wege" Bänden nicht kompatibel ist, ist mir bekannt.

    Bedenk das die (DSA4.1)-Hard-Covers die überabeiteten Fassung von den Boxen sind, auch wenn manches im Text nun völlig anderswo auftaucht.

    Jupp das weis ich. Werde mich deshalb auch nicht mehr nach den 4.0 Regelwerken umsehen, sondern gleich 4.1 Wege der Helden + Wege des Schwerts besorgen. Leider sind sie nicht mehr neu als Druckversion erhältlich.

    DSA5 habe ich als Druckversion, will aber auch noch aus nostalgie die 4er haben :)

    Hallo zusammen. Ich war gerade auf der Suche nach der DSA 4.0 Basisbox + den Erweiterungen Schwerter und Helden + Zauberei und Hexenwerk im eBook Format. Bei Ulisses habe ich nur Zauberei und Hexenwerk gefunden. Kennt ihr Bezugsquellen für die alten Regeln?

    Eine Frage noch zu DSA 4.1 gibt es da nicht ein Regelwerk welches die Basisregeln beinhaltet + Charaktererschaffung? Ist das der Wege der Helden Band?

    >> Auf diese Frage habe ich schon Antwort gefunden.

    Kann man eigetlich die DSA 4 Aventurien Karte auch bei DSA 5 verwenden ich habe gelesen, dass die Welten sich etwas unterscheiden? Wäre schade wenn man Avespfade nicht mehr in DSA 5 verwenden kann.

    Zum Gruße,

    ich bin auf der Suche nach einer DSA 4 Detailkarte im Großformat entweder als Bild oder PDF. Gerne auch käuflich zu erwerben wenn es das nicht als freien Download gibt. In meiner DSA 4 Basisbox ist eine Karte enthalten, hätte das aber noch gerne digital.

    Super wären zusätzlich auch noch regionale Detailkarten als Download.

    Ihr fragt euch warum ich nicht das DSA 5 Kartenset kaufe? Habe ich, aber der Zeichenstil der alten Karten gefällt mir besser :cool: