Abenteuerideen

• Hallo zusammen,

Meine G7 Gruppe ist nach über 5 Jahren zu Ende und es wird wieder mal neu angefangen... Ich will nach der langen Zeit mal wieder etwas improvisieren, das bedeutet ich schreibe mir 5 bis 10 grobe Ideen auf einen Zettel, die sich in ein bis fünf Sätzen erklären lassen... Und da ich noch dazu ziemlich unkreativ bin, wende ich mich an euch. Was habt ihr schon so aus dem Ärmel geschüttelt, was für Ideen für kleine Abenteuer hattet ihr, die sich einfach so ergeben haben?
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen helfen, ich bin mir sicher ihr habt schon so einiges erlebt in euren Spielrunden...

Edit: Das süße Schattenkätzchen meinte auch, dass es schon Threads zu dem Thema gab - ein Link, ein Close und ich bin auch schon zufrieden ..

• Hier,

hier

oder auch [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,7718.0.html]hier[/url]

sind jeweils (Grund)Ideen eigener Abenteuer, wo noch etwas "mehr Fleisch auf den Rippen" fehlt und um Rat gefragt wird bei der weiteren Ausarbeitung.
    Und natürlich ist da auch noch Der Große Abenteuer-selber-schreiben-Thread".
    Dazu diverse Threads zu offiziellen Abenteuern und einige zu inoffiziellen Abenteuern aus dem Download.

• Hier,

hier

oder auch [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,7718.0.html]hier[/url]

sind jeweils (Grund)Ideen eigener Abenteuer, wo noch etwas "mehr Fleisch auf den Rippen" fehlt und um Rat gefragt wird bei der weiteren Ausarbeitung.
    Und natürlich ist da auch noch Der Große Abenteuer-selber-schreiben-Thread".
    Dazu diverse Threads zu offiziellen Abenteuern und einige zu inoffiziellen Abenteuern aus dem Download.

• Verzeihung, Schattenkatze, das mag an der Board-Umstellung liegen, aber deine saemtlichen Links fuehren ins Leere (Error 404).

1. Idee (stammt, glaube ich, aus der uralten Havena-Box): Ein Schiff laeuft in einen Hafen ein. Die Mannschaft geht von Bord, bis auf einen Matrosen, dem es irgendwie nicht gut geht. Kurz darauf bricht bei ihm die Schwarze Wut aus. Somit ist die gesamte Mannschaft natuerlich infiziert. Aufgabe: Den Rest der Mannschaft aufspueren, bevor bei einem von ihnen die Schwarze Wut ausbricht.

2. Idee (meines Wissens von mir selber): Die Gruppe heuert auf einem Schiff an (als was auch immer, nicht unbedingt als Seeleute). Die Mannschaft beschliesst, eine Route zu fahren, die seit Jahrhunderten nicht mehr gefahren wird. Aus gutem Grund, wie sich herausstellt: Eine ploetzliche Stroemung schleudert das Schiff in die Klippen einer Insel. Die Insel erweist sich als (ehemaliger?) Experimentierplatz eines Magiers; bei mir war der nicht boese, sondern hat schlichtweg die Kontrolle ueber die Viecher verloren, mit denen er experimentiert hat. Um nicht gestoert zu werden, hat er (vielleicht mit einer unbewussten Charyptoroth-Anrufung?) fuer diese Stroemung gesorgt, die jedes Schiff in die Klippen schleudert, das sich der Insel naehert.
    Aufgabe: Den Zauber zu brechen, der die ausser Kontrolle geratenen Viecher in das verwandelt hat, was sie jetzt sind. Damit sollte sich ihnen zugleich irgendein Heimweg oeffnen.
    Problem bei dem Vorschlag: Woher kriegen die Helden die Infos, wie das geht? Ich habe das so geloest, dass ich sie an den verschiedensten Stellen habe ueber Aufzeichnungen stolpern lassen.

• Jepp, Forenrelaunch heisst, dass grundsätzlich erst mal kein Link mehr im Forum funzt (jedenfalls nicht die, die zu Orkenspalterthreads führen). Die oben habe ich erneuert, soweit ich die Threads noch gefunden habe.

EDIT Alle Links sollten jetzt wieder gehen, dank Thomas. :)

• Die G7-Gruppe zu Ende? Aber ich hoffe, ihr habt bis zum Finale durchgehalten und dass es sich gelohnt hat !

Naja, wie dem auch sei. Nach der G7 ist vielleicht etwas weniger episches angebracht.

Ich mache es mir jetzt mal sehr einfach und poste einfach diesen Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.helden.de/2e/meister/showquestion.php?fldAuto=683&faq=2">http://www.helden.de/2e/meister/showque ... =683&faq=2

Nicht alle Ideen sind für DSA zu gebrauchen, aber ich finde es schon relativ "inspirierend" :zwinker: .

Verzeihung, Schattenkatze, das mag an der Board-Umstellung liegen, aber deine saemtlichen Links fuehren ins Leere (Error 404).

1. Idee (stammt, glaube ich, aus der uralten Havena-Box): Ein Schiff laeuft in einen Hafen ein. Die Mannschaft geht von Bord, bis auf einen Matrosen, dem es irgendwie nicht gut geht. Kurz darauf bricht bei ihm die Schwarze Wut aus. Somit ist die gesamte Mannschaft natuerlich infiziert. Aufgabe: Den Rest der Mannschaft aufspueren, bevor bei einem von ihnen die Schwarze Wut ausbricht.

Das ist aus dem offiziellen Abenteuer "Seuche an Bord" aus dem ersten Havena-Abenteuer-Sammelband. Ist also keine Idee, sondern bereits ein vollständig ausgearbeitets Abenteuer (Welches sogar heute noch ohne großes Umarbeiten zu spielen ist, wenn ich das richtig gelesen habe)

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht...(Mephistopheles, Faust)
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt