Rahjanisch Ekstatische Magie (FSK18!)

  • Warnung vorneweg: Viel Text, Weiter unten gibt es immer die aktuelle Veränderung. ^^ (Rot markiert) Ausserdem habe ich das ganze in die rahjanische Richtung gelenkt.

    In Anlehnung an die Göttin Rahja, die Zauberei, Thomeg Atherion, das Book of Erotic Fantasy und mir folgendes:

    Ich bitte um Rücksicht auf eventuelle Schreibfehler oder Ausdrucksschwächen, ich bin eben kein Schreiber, aber Ideen hab ich soviel.

    Das ganze ist übrigens hauptsächlich aus einem (noch kommenden) Erotischen Rollenspielabend (Book of erotic Fantasy) entsprungen, und da dachte ich mir, das gibts noch nicht! Also muss was her.
    Natürlich ist das ganze sehr speziell und nicht jeder soll daran Gefallen finden, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der auf sowetwas schon lange gewartet hat.
    Ich stelle das ganze hier herein um herauszubekommen ob sich das ganze gelohnt hat oder ob die Mehrheit auf soetwas Verzichten kann. Ich denke aus dieser Liste kann man einen Lehrmeister/Akademiezweig kreiren der sicherlich folgen wird, wenn es denn Interesse gibt.

    Folgende Zauber eignen sich mehr oder minder für erotische Situationen, für das Liebespiel oder passende Dinge und Taten.

    Accuratum Zaubernadel:
    Hervorragend geeignet um die Passende Kleidung für den Abend anzufertigen.

    Adlerauge Luchsenohr:
    Modifikationen und Varianten:
    #Liebessinn. Diese Variante ist weit mehr verbreitet als der eigentliche Zauber (Mag6). Sie stellt quasi einen seperaten Zauber dar, solange man nicht über das Wissen des Adlerauge verfügt. Mithilfe des Liebessinnes wird die sexuelle Empfindsamkeit eines Wesens verdoppelt. Jegliche sexuelle Stimulation erreicht ungeahnte Ergebnisse. Ebenfalls sind sanfte Berührungen und leidenschaftliche Blicke wesentlich erfolgreicher als vorher. Sinnenschärfe-Proben sind um die eineinhalb fache ZfP* erleichtert. Wenn man den Bogen überspannen sollte, können auch Reizüberflutung bis hin zu länger anhaltenden Schmerzen auftreten. Man sollte diesen Luxus also mit Vorsicht genießen. Alles andere an dem Zauber ist mit dem Adlerauge identisch.

    Animatio Stummer Diener:
    Der Zauber eignet sich hervorragend um kleine oder größere Dinge in ein Liebesspiel einzubinden. Die Gegenstände führen nach wie vor die vorgegebene Bewegung aus.
    Oder um per schnipsen den Stuhl näher an den Magier rutschen zu lassen. Mein rechter rechter Platz ist leer ich wünsche mir das hübsche Ding dort her.

    Attributo:
    Steigerung der Konstitution oder des Charismas, was will man mehr, das ist aber die umständlichere Variante.

    Auris Nasus Oculus:
    Wer wollte nicht schon immer lustvolle Klänge hören, den Geruch von Erotik wahrnehmen und erotisch anmutende bewegende Bilder betrachten? Dann sollte er auf diesen Zauber zurückgreifen. Eignet sich für die passende Stimmung und für die Senkung der Hemmschwelle.

    Blick in die Gedanken:
    Die Variante Libessinn ist wohl eine tolle Erfindung zur Bereicherung rahjanischer Künste.

    Gedankenbilder Elfenruf/Traumgestalt:
    => LAEROS TRAUMGESPINST
    EDIT: Hier muss ich nochmal was ändern.

    Probe: IN / CH / CH +MR
    Technik: Der Magier spricht besonders charismatisch die Formel und fährt sich durch die Haare.
    Zauberdauer: 16 Aktionen
    Wirkung: Der Magier schickt einer Person, der er eine feuchte Nacht garantieren will, eine möglichst erotische Fantasie. Hierbei kann der Magier vorher auch eine IN Probe ablegen um bei Kontakt mit den Schlafende einen kurzen Abriss seiner erotischen Vorlieben zu erhalten. Sollte die Person nicht schlafen, kann der Zaubernde den Spruch nach Kontakt abbrechen (Der Spruch kostet dann nur 1 AsP für die Kontaktherstellung). Die Realitätsdichte dieses Traumes entspricht ZfP*.
    Der Träumer muss sich nach der Nacht nicht unbedingt an den Traum erinnern können. Als Meister können sie dann entsprechend dem Ergebnis einer IN Probe (erleichtert um die Realitätsdichte des Traumes) dem Spieler des Träumers einen verstümmelten visionären oder vollständigen Eindruch seines Traumes geben. Erinnerst sich der Träumer an den Großteil des Traumes so ist er für den kommenden Tag nicht mehr vor den Verlockungen von Rahja gefeit. Charisma-Proben und Proben auf Galanterie und Betören und ähnliche verführende Mittel sind um die halbe Realitätsdichte erleichtert um den Träumer zu verführen. Ein Besuch im Rahja-Tempel nach solch einer Nacht gehört wohl zu den häufigsten Wirkungen, des Zaubers. Für jede Einzelperson muss die MR seperat überwunden werden.
    Kosten:Grundkosten von 1 Asp pro 10 Meilen Entfernung und 2 AsP. Folgekosten von 8 AsP pro SR für alle Personen.
    Zielobjekt: Einzelperson oder Mehrere Personen
    Reichweite: ZfW*10 Meilen
    Wirkungsdauer: Je nach AsP Einsatz (A)
    Modifikationen und Varianten: Erzwingen(Erhöhung der Realitätsdichte durch AsP-Einsatz oder überwindung der MR), Reichweite, Wirkungsdauer
    Reversalis: Der Zauberer verhindert Träume bei einer oder mehreren Personen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Schlaftiefe oder die Regeneration.
    Antimagie: kann in einer Zone des VERSTÄNDIGUNG STÖREN nur erschwert gewirkt werden,; gezielter Einsatz dieser Abtimagie kann den LAEROS beenden. Dabei ist es gleich ob Wirker oder Betroffener von der Antimagie betroffen werden
    Merkmale: Einfluss; Verständigung
    Komplexität: D
    Repräsentation und Verbreitung: Elf 6, Hex 4, Mag 3, Dru 2

    Grosse Gier:
    Was wenn die Hexe sagt, "Was du jetzt wirklich brauchst ist Sex ohne mich!" oder "mit mir", wenn das die Hexe will.Ich denke folgendes Liebesspiel könnte verdammt wild werden. Soetwas kann, wenn es darauf abzielt, auch den Kopf kosten. Ebenfalls will ich hier erwähnen, kann die Hexe das ganze auch verschwommener Formulieren. "Was du jetzt wirklich brauchst ist einen romantischen Abend mit mir" Wie weit dann gegangen wird hängt wohl von den beiden (Meister/Spieler) ab.

    Halluzination:
    Ebenfalls geeignet um Personen Dinge zu zeigen die sie sehen wollen oder aber auch nicht!

    Hartes Schmelze:
    Hervorragend dafür geeignet sich das Liebesnest möglichst bequem zu machen, oder eventuelle Spielzeuge in die richtige Form zu bringen, auch wenn es sicherlich ziemlich teuer ist, ist es doch eine Möglichkeit.

    Caldofrigo Heiss und kalt.
    Ein Zauber mit dem man Kleidung unerträglich warm machen kann, wer zieht sich da nicht aus? Das erhöht ungemein den den Nervenkitzel.
    Ebenfalls geeignet um Temperatur-Kontraste zu erzeugen, anregend für das Nervensystem!
    Zugegeben etwas langwierig und nicht der beste Zauber, aber immerhin.

    Zauberzwang:
    Eine durchaus vertretbare Variante für BDSM. Genauer darauf eingehen werd ich mal lieber nicht.

    Bannbaladin:
    Mit diesem zauber ist es möglich durch äusserst gutes Gelingen auch möglich jemanden zum lieben zu "zwingen", sicherlich eine einfachere Variante zum Zauberzwang, wobei hier aber der Zauberer das allgemeine Ziel darstellen wird. Wer wollte nicht schon immer mal den verdammt gut aussehenden Tempelwächter des Borontempels zum redegewandesten und rahjagefälligsten Menschen machen? Und das nur durch das eigene Charisma? *teuflischgrins*

    Reversalis Atemnot: orientiert an Lunge des Leviathan
    INFINITUM ODEM

    Probe: MU / KO / KK (+MR)
    Technik: Der Magier holt 3mal tief Luft und konzentriert sich auf die Person.
    Zauberdauer: 5 Aktionen
    Wirkung: Die verzauberte Person kann plötzlich unbeschwert Atmen, sämtliche Kraftanstrengungen kosten nur die halbe Ausdauer als eigentlich vorgesehen. Ausserdem ist die Person gegen die ersten ZfP*/2 Punkte Erschöpfung immun. Bei einer Qualität von 6 erleidet die Person erst einen Punkt Erschöpfung wenn sie eigentlich den vierten bekäme. Sie regeneriert auch doppelt soviele Ausdauerpunkt innerhalb der Wikrungsdauer als normal. Nach der Wirkunsdauer regeneriert die Person soviel Ausdauer nicht mehr, wie sie es während der Dauer verbraucht hat.
    Kosten: 8 AsP
    Zielobjekt: Einzelperson
    Reichweite: Berührung
    Wirkungsdauer: ZfW*10 Minuten
    Modifikationen und Varianten: Erzwingen, Reichweite, Wirkungsdauer.
    Reversalis: entspricht dem ATEMNOT, ähnlich
    Antimagie: Kann in eine Zone EIGENSCHAFT WIEDERHERSTELLEN nur erschwert gewirkt und von diesem zauber aufgehoben werden.
    Merkmale: Eigenschaften
    Komplexität: C
    Repräsentation und Verbreitung: Mag 2, Ach 4
    Einer der wirkungsvollesten Kampfzauber überhaupt. Zumindest wenn man mit der Expertenregel (Ausdauer im Kampf und beim Zaubern) spielt. Das Non Plus ultra der Offensiven Kampfzauberei. Achaz haben diesen Zauber vor allem aus dem LUNGE hervorgebracht.

    Levthans Feuer
    Ist und bleibt imho ein Hexenzauber um die Fremdartigkeit und die prikelnde Stimmung auf Hexenfesten nicht überallhin zu verlagern.

    Angelehnt an den Nackedei
    RAHJAS GEWÄNDER

    Probe: KL / IN / FF
    Technik: Der Zauberer öffnet drei Knöpfe von seiner Robe (symbolisch reicht zu) und schaut die Person dabei eindringlich an.
    Zauberdauer: 5 Aktionen.
    Wirkung: Der Zauberer kann nach dem er den Spruch gesprochen hat, gedanklich die Zielperson entkleiden, dies ist mit viel Fingerspitzengefühl verbunden. Eine Probe auf FF wäre angebracht, wenn diese nämlich scheitert, dann hat der Magier keine Ahnung wie er die Person ausziehen soll.
    Der Zauber gelingt zwar, aber bekommt die Sachen nicht vom Leib. Besonders schwierig dürfte sich das bei einer gewissen Art von Sharisad gestalten deren Kleidungsstück nur an einer Stelle aufgeht die aber nicht sichtbar ist. Mit dem Zauber kann man auch leicht zerreißliche Stoffe beschädigen, das "Kleider vom Leibe fetzen" geht also wirklich.Natürlich nicht bei Leinen oder derartig derben Stoffen.
    Kosten: 5Asp/SR mindestens aber 5 AsP (A)
    Zielobjekt: Einzelperson
    Reichweite: ZfW Schritt
    Wirkungsdauer: augenblicklich
    Modifikationen und Varianten: mehrere Personen
    #mehrere +8: Hierbei sind für jede einzelne Person FF-Proben vonnöten um sie erfolgreich auszuziehen, auch hier kann stattdessen Körperkraft zum Zerreissen eingesetzt werden.
    Reversalis: Damit ist das ferngesteuerte Anziehen möglich.
    Antimagie: kann in einer Zone des BEWEGUNG STÖREN oder des OBJEKT ENTZAUBERN nur erschwert gewirkt werden.
    Merkmale: Objekt, Telekinese
    Komplexität: C
    Repräsentation und Verbreitung: Elf 6; Mag, Hex 5 Dieser Zauber ist zwar etwas Verschwendung

    Saturias herrlichkeit:
    Dieser Zauber stellt dann wohl den passiven Einfluss auf andere dar, wobei natürlich gewisse Bedrängnis auch nicht ausgeschlossen sein kann. Warum dieser Zauber nur bei Hexen verbreitet sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Mag4 wäre doch ganz gut oder?

    Horriphobus Reversalis:
    EROPHILITUS LIEBESKRANK

    Derselbe Zauber nur mit einer anderen Wirkung:
    Der Magier erscheint seinem Opfer als die schönste Person die er sich vorstellen kann und der Magier wird abhängig zu den ZfP* immer mehr begehrenswert.
    0-3: Das Opfer ist wesentlich aufgeschlossener als normal gegenüber dem Zauberer CH Proben und "Verführen"-Proben sind um Zfp* erleichtert.
    4-6: Es wird sich nun den Proben nicht mehr ausdrücklich widersetzen wollen (MU +ZfP* um es trotzdem zu tun)
    7-9: Das Opfer fühlt sich stark zu dem Zauberer hingezogen und gibt sich allen erdenklichen Verführungsmethoden Preis. Wenn es hierbei erotisch oder sexuell werden sollte, wird das Opfer keinerlei Ablehnung zeigen.
    10+: Ab hier ist das Opfer sofort bereit dem Zauberer jeden sexuellen Wunsch von den Augen abzulesen, hierbei werden auch Moral und Prinzipien in begrenztem Maße gebrochen. Das Opfer ist gnadenlos in den Zauberer verliebt und die "rosarote Brille" darf man ab da ruhig mit einbringen.
    Dieser zauber wirkt gegen allerlei denkende Wesen, nicht aber gegen Untote/Dämonen/Geister Insekten oder Elementare etc.
    EDIT:
    Ausserdem kann sich das Opfer nur schwer an solch ein Gefühlschaos erinnern, besonders wenn der Zauberer die Liebe erwidert. Pro SR kann das Opfer mithilfe einer KL-Probe (erschwert um die ZfP*) herausfinden ob die Gefühle echt waren (nur KL-ZfP* SR möglich). Wenn es das herausbekommen sollte, weiß es aber immernoch nicht warum es sich in den Zauberer verliebt hat. Hierbei kann das Umfeld der Verführung durchaus den Eindruck wecken, dass der Zauberer es wirklich geschafft hat die sich zu verliebende Person zu verführen.
    Wenn die KL-Proben versagen, verliert sich die Liebe innerhalb einer Woche. Ist die letze KL-Probe ein regeltechnisch bestätigter Patzer, so kann der Meister entscheiden (bei perfektem Umfeld der Verführung/ echter Liebe des Zauberers / mögliche vorherige freundschaftliche Bindung der beiden) ob die Person den Zauberer absofort wirklich liebt. Dies ist allerding immernoch nicht Rahjagefällig und kann dementsprechend auch mit einem Mal vergolten werden.
    Ansonsten mit dem Horriphobus Identisch.

    Movimento Dauerlauf:
    Modifikationen und Varianten:
    #Grenzenlose Ausdauer: Für Könner des Zaubers (+7 ab ZfW11) ein Muss. Nicht einen Astralpunkt während der Wirkungsdauer verlieren kann so manches heruntergeputze Image über Nacht wiederherstellen! Natürlich ist diese Variante schwieriger und teuerer als Reversalis-Atemnot, dafür kann man dann auch auf einen unerschöpflichen Vorrat an Ausdauer zurückgreifen. Je nachdem was gebraucht und gewünscht wird. Eine Säbeltänzerin wir ihren Adeptus Minor wohl die gerade beschriebene Variante empfehlen, nur aus Vorsicht. ^^

    greetz Dela

    Ich hoffe es interessiert jemanden. ^^

    EDIT: Habe gewissen Formulierungsänderungen vorgenommen um das ganze nicht allzu sexlastig wirken zu lassen, was eigentlich auch nicht mein Ziel war...

  • nur ein drittel gelesen aber...... :shocked:*gulp*


    ääääh....viel Spaß damit...ääh...ja.....dann...ääh....also wenn ihr sowas spielt....jedem das seine...äääh...ja...äh....ok....

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Wenn einen Beitrag, dann auch bitte einen konstruktiven.^^

    Wie schon mal erwähnt, der Auris Nasus und andere Illusionszauber bieten sich ohnehin an nd werden auch aventurisch dazu bereits genutzt (die Hofzauberer zaubern vielleicht nicht nur zu den offiziellen Teilen eines Balles und Lancorian im Jahr des Greifen hat mittels seiner Zauber die Kunden seines Bordells auch zusätzlich erfreut.

    Beim Attributo meine ich immer noch, dass den zur Steigerung der Ausdauer zu verwenden Verschwendung von ASP ist, denn die KO so dermaßen zu heben, dass man mehr als ein oder zwei Punkte rauskriegt, ist fast illusorisch.
    Es gibt bereits eine Variante des Movimento, mit dem man neben laufen auch andere Tätigkeiten ausdauersparend anwenden kann.^^

    Einen Hexenzauber kann mit viel Glück auch mal ein Magiebegabter einer anderen Repräsentation lernen, aber das dürfte ein Einzelfall bleiben.

    Mittels Zauber zum Sex zwingen - ja, die Bösen würden das tun, aber alles, was nach Vergewaltigung riecht, ist mir zuwider. Ich weiß schon, warum ich um Oron einen Bogen mache. ;)

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass beim Sex im Rollenspiel besser ab eine bestimten Punkt die Tür zugemacht werden sollte, aber da einige Zauber bereits vorher eingesetzt werden können und man sie ggf. auch kurz für den Teil nach der "zuen Tür" kurz erwähnen kann ...

  • Na klar spielen wir sowas, manches spielen wir sogar aus, küssen ist da meist Nebensache... :lach:
    Spass beiseite.
    Die Variante des Movimento hab ich überlesen sry ^^, wird gleich mit eingefügt.
    Aber den Attributo lass ich drin, mir ging es bei dem Zauber nicht um die Ausdauer sondern um die Eigenschaft, ein Kerl oder ein Mädel wird wenn er/sie ne Konstitution von 20 hat, nicht gleich nach 20 sekunden länger schlapp machen weil dann die Ausdauer alle ist oder? *gg*

    greetz Dela

  • Verdammt wieso spiel ich nicht in so einer Runde? *mistmistdoppelmist*

    Für die Bösen:
    Ein per Zauberwerkstatt umgearbeiteter Paralü der nur auf bestimmte Körperteile wirkt macht sich sicherlich praktisch für Sex-Sklaven. Ob sie wollen oder nicht, können tun sie trotzdem noch.

    Erinnerung verlasse dich. Nur zur Sicherheit

    Für die normalen:
    Duplicatus für erotische Vorführungen. Doppelt hält besser ;)

    ein modifizierter "Gefunden" um die empfindlichsten Stellen des anderen zu entdecken

    Impersona. Du wolltest schon immer mal mit der Königin? Kein Problem, Chummer!


    Das sind so die die mir spontan einfallen

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ein Paralysis? Na ich denk das wird dann zu hart, ausserdem muss man den zu festigende Stelle erst mal fest machen.... ^^
    Nicht die tollste Methode, wobei diamanthart vielleicht auch wehtun kann.

    Erinnerung verlasse dich ist wohl erwähnenswert, ist aber wie der Accuratum, nur Vorsorge.
    Man könnte auch soweit gehen und das Opfer mit Band und Fessel festhalten (BDSM) etc. Aber mir ging es mehr um die Sexualmagie allgemein, und den Erinnerung zähl ich nicht dazu.

    Das Problem an einem Duplicatus ist die Komponente sie verschmelzen und trennen sich ständig mit/voneinander, das ist ziemlich verwirrend wenn die junge Maga gerade einen Striptease vollführen will, zumal die Illusionen bei dem Verschmelzen und trennen ja nicht ineinanderlaufen sondern schweben. Das ganze würde dann ziemlich blöd wirken, ist also eher weniger geeignet. ^^

    Der Impersona illusioniert nur Gesicht, maximal auch einzelne Gliedmaßen aber leider keinen vollständigen Körper, und selbst dabei gibt es noch ein Problem. Ein zauber kann nicht alle 5 Sinne täuschen, hab ich erst vor kurzem gelesen (Koboldgeschenk). Der Aufwand wäre also zu groß und das Ergebnis sinnlos, wer will schon mit einer Elfe das Bett teilen wenn man nichtmal das Gesicht anfassen kann? Zumal die Speckröllchen dann immernoch da sind.

    greetz Dela

    PS: Wir sind auch keine Sex-Gruppe ganz im Gegenteil! Aber Ich würde meine Gruppe gern in die erotische Richtung führen, dabei kann auch die Tür offen bleiben, ich bin da nicht so.
    Es ist doch was schönes!

  • Zitat von "Theverath "


    Verdammt wieso spiel ich nicht in so einer Runde? *mistmistdoppelmist*

    Sei doch froh: es würde unerträglich langweilig werden - wenigstens auf Dauer! Selbst ein Spiel in Oron kommt bei der Beschreibung einer widerlichen Vergewaltigung oder kreischender Kakophonie nicht über das Maß der Andeutung hinaus, da Sex und Erotik zwei unterschiedliche Dinge sein können...

    Wer´s braucht, bitte... Aber jedermann wird schnell bemerken, wie langweilig es ist, alles genau darzustellen - selbst ohne erfüllte Sexualität im Leben! Abgesehen von Pornoschlachten in der (zumeist männlichen) Pubertät ist die Darstellung von Sex meist ungeheuer langweilig und auch auf Dauer nicht mal den hohlen Zahn erfüllend...

    Aus diesem Grund wird, wenn sich überhaupt eine Spielgruppe dafür interessiert, was ich in Gänze bezweifeln möchte, der Wert auf Erotik gelegt! Und Erotik benötigt die Ausformulierung von Sex, Zaubern und Sexzaubern nicht! (Ganz abgesehen davon, daß eine gesunde Phantasie um 1000 Dinge wohlhabender ist als die Auflistung da oben!)

    Der Mythos, das Geheimnis um Thomeg Atherion ist um so vieles reicher, ohne die Maske zu entfernen, ist spannender ohne das billige, rechthaberische Regel-Kleidchen und ist ganz sicher faszinierender in der Umsetzung
    des ... leise und sanft ... auf die zarten, weichen Lippen ... gelegten Deutfingers...

  • Hey warum so verärgert.
    Ich habe nie behauptet dass solche Dinge dafür da sind Sexuelle Handlungen wie in einem Porno darzustellen, das kann doch jeder handhaben wie er wil (Was ich übrigens auch äußerst sinnlos finde)
    Wenn du daran keinen Gefallen findest, von mir aus, aber bedenke eins. Das Rollenspiel wurde dafür gemacht Spass zu haben. Und auch wenn es dir augenscheinlich schwerfällt zu verstehen. Soetwas kann ebenfalls Spass machen, nicht nur im echten Leben. Mach dazu einen Thread auf ob Erotik ins RPG gehört oder nicht, aber dieser hier geht von einem begrenzten Ja aus.

    Ich habe keinesfalls vor euch die Regeln aufzuzwingen, also bitte, das nächste mal etwas mehr Zurückhaltung. Es sind Ideen und du kannst deine Meinung dazu sage ohne sie runterzuputzen, was ich äußerst schade finde.

    greetz Dela

  • Was ist denn mit dem Ecliptifactus, ein dritter (oder vierter) "Mitstreiter wäre doch uU ganz interessant, und da er ja auch in gewisser hinsicht eine Gestalt besitzt, wäre das eine Möglichkeit, allerdings bin ich mir nicht sicher, in wie weit der da nützlich ist, weil ich nicht weiß, ob der zu derlei Handlungesn fähig ist, ansonsten evtl. einen Golem aus Samt o.ä., aber da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt, wobei man sagen muss, dass Levthans Feuer doch für gewöhnlich die Empfindsamkeit etc. zur genüge ansteigen lässt, also wozu noch das ganze andere??

  • Levthans Feuer können nur Hexen und das wollte ich so belassen, denn die knisternde Erokik von Hexenfesten finde ich gehört auch nur dahin. ^^
    Ecliptifactus?? Erklär mir das mal genauer, meiner Meinung kann der zauberer nur mit seinem Schatten verschmelzen sonst nix. Der Schatten ist imho sowieso nicht in der Lage etwas zu empfinden, jedenfalls keine Liebe. Oh da fällt mir ein, Ein Dschinnenruf kann so einiges drehen.

    greetz Dela

    EDIT: Ich nehme mal kleine Veränderungen in den Formulierungen vor, das könnte den Eindruck mindern, dass diese Zusammenstellung einzig und allein für das Liebesspiel scheint.

  • @Delagur:
    Ich bin nicht verärgert, allerdings auch nur mäßig amüsiert!^^

    Und von einem "begrenzten Ja!" auszugehen, zwingt mich mitnichten einen anderen Thread zu eröffnen, da jede Regulierung auch in Bezug auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt werden kann.

    Zitat von "Delagur "


    Wenn du daran keinen Gefallen findest, von mir aus, aber bedenke eins. Das Rollenspiel wurde dafür gemacht Spass zu haben.

    Japp, Spaß am Spiel! Ich habe Dir den Spaß daran auch gar nicht abgesprochen! :lol2:

    Und da man niemandem Regeln aufzwingen kann, ist Dir dies ebenso wie mir verwehrt; was nichts an meiner ganz persönlichen Meinung ändert, die solcherlei Ideen für "groben Unfug zur potztausenden Verunglimpfung unseres Herrn Atherion..." hält.^^

    Wenn etwas den offiziellen Regeln und dem Hintergrund wiederspricht, merke ich das meist gesondert an - mit der Formulierung: "Das ist faktisch falsch!" oder "Das ist faktisch inkorrekt!" oder "... ungenau!" oder oder oder...
    Der Rest ist meine persönliche Meinung... vorgebracht in dem Ton, den ich für angemessen halte, da er niemals die Grenzen der Höflichkeit verläßt - und in Anbetracht des mehrmaligen Hinweisens auf [GESTRICHEN am 1.6.07] habe ich mich schon zurückgehalten.^^

    Zurück zum Thema und Deinen Vorschlägen:
    - die Verbreitung der Variante "Liebessinn" beim Adlerauge... halte ich für fragwürdig! Behauptete man Mag2, nämlich Einzelpersonen aus dem Umkreis Atherions, oder Hex2, wäre es insofern sinnvoller, würde es sexuelle Empfindsamkeit als körperlich meßbaren Wert (in Aventurien) geben, der über die jeweilige Kombination der ´urspünglich´ fünf, halt sechs Sinne hinausgeht und nicht alveranische Sphären erreicht.

    - Warum die Hellsichtszauber über bestimmte Varianten verfügen sollen, entzieht sich mir, da man nur das erkennen kann, was auch gerade vorhanden ist. Im übrigen befähigt der Zauber "Blick aufs Wesen" unter besonderer Fragestellung diesen ´Liebessinn´ schon.

    - Der Zusatz beim "Große Gier" ´könnte den Kopf kosten´ ist wahrscheinlich im übertragenen Sinn gemeint, da dies den Regeln faktisch (LC) widerspricht ... und aus meiner Sicht einfach nur fragwürdig und und und wäre ... Letzteres gilt für [GESTRICHEN am 1.6.07] ebenso... Was dies wiederum mit dem Titel dieses Threads zu tun hat, entzieht sich mir.

    - Zur Ausdauer hatte sich Schattenkatze schon geäußert.

    - Der reversalisierte "Horriphobus" sieht schon vor, was der ´Erophilitus´ bedeuten soll, so daß daß dies ebenso wie die übrigen Reversalis-Formen in jeder ´Zauberwerkstatt´ entstehen könnten...

    - Der "Rahjas Gewänder" ist ein anderer Name für "Motoricus"; erneut wäre die Verbreitung unverhältnismäßig hoch, die Komplexität durch das weitere Merkmal eine Spalte zu gering - m. E. (Und für Elfen völlig auf Basis der bisherigen Darstellung offizieller Natur völlig ungeeignet!)

    - Und zum Erschaffen von Träumen siehe MMW 174: "einem Schlafenden einen (Alp-)Traum einzugeben, das vermögen nur Dämonen und Götter" Hier wäre einzig die Hohe Alchimie ein möglicher und von offzieller Seite mit einem Augenzwinkern angeregter Weg...
    Zum Gestalten und Ändern von Träumen reichen auch für ´feuchte Träume´ die vorhandenen Möglichkeiten. Wenn dafür plädiert werden soll, den Spielern göttliche Macht in die Hände zu legen, erreichen wir erneut die Grenzen des ´fantastischen Realismus´´. Darüberhinaus wäre die Verbreitung um gewaltige Längen zu hoch (da es nur Einzelpersonen gibt, die daran forschen), die Komplexität um eine Stufe zu gering, die Reichweite zu hoch, die Zauberdauer um Ewigkeiten zu kurz etc. etc...^^


    EDIT:
    Na, nach der Umformulierung hört sich einiges doch gleich ganz anders an! :lach: [Und nach dem Streichen erst!^^]

  • Es wirkte so und man muss ja seine wertvolle Arbeit verteidigen. Schön dass es doch nicht soo abwegig ist. Zumal deine Formulierungen ziemlich naja waren.

    Zitat von "AugurusAlrant "


    was nichts an meiner ganz persönlichen Meinung ändert, die solcherlei Ideen für "groben Unfug zur potztausenden Verunglimpfung unseres Herrn Atherion..." hält.^^


    So hört sich das ganze wesentlich toleranter, netter und freundlicher an.
    Und ich lege viel Wert auf ehrliche Meinungen, aber ich muss einfach Überreden steigern... *gg*

    Adlerauge: hast du noch nie etwas von dem Mysterium Liebe gehört? Ausserdem spricht der Zauber immernoch die 5 Sinne des Menschen an, aber eben nur soweit wie es der Stimulierung dienlich ist, die Augen müssen hierbei nicht 500meter weit sehen, aber sie müssen den Blick des Zauberers verstärkten. Die Hände müssen nicht die kleinen Ritze in den Steinen fühlen, aber die Samtweiche Haut einer Frau, Alles was ein Mensch unter dem Begriff erotisches Empfinden versteht wird sinneseindrücklich (blödes Wort) verstärkt. Ich gebe zu es ist ziemlich uneindeutig, aber dafür gibt es ja den Thread. Aber warum so selten? (die Verbreitung)

    Blick in die Gedanken ist ein Zauber um die Wünsche und Bedürfnisse eines Partners während des Liebesspiels zu erkennen, die mögliche Handlunsfreiheit bei einer Verführung und Gedanken bei diskreten Fragen zu erkennen. Blick aufs Wesen ist nur, die Bedürfnisse aufs Papier bringen, aber nicht danach handeln zu können.
    Blick aufs Wesen gibt nur einen Abriss der Fähigkeiten und Fertigkeiten des Gegenübers. Nicht aber Wünsche und Bedürfnisse. Wenn der Zauberer den besten Akrobat oder den besten Verführer suchen sollte ist er mit diesem Zauber besser beraten. Das Wohl!

    @Grosse Gier. (Aufgrund von diversen diskrepanzen wegeditiert.)

    @Horrorphobius: Was denkst du auf welcher Grudlage ich die Zauber gestaltet habe. Natürlich auf der Reversalisvariante! Ich habe mich aber zugegeben nicht 100% mit dem echten Ergebnis (Reversalis-Horriphobus aus der zauberwerkstatt) auseinandergesetzt, steht ja auch nicht besonders viel dazu, man muss halt improvisieren.

    @Rahjas Gewänder: Orientiert an dem Motoricus sehrwohl, das mit den Regeln lässt sich ändern, aber das Elfen einen ausgesprochen offenen Umgang mit Sexaulität prägen, und das ebenfalls auch als Spiel betrachten können, ist der Zauber imho nicht ungeeignet für Elfen. Elfen sind Rahjagläubiger als mancher Rahjadiener. ^^

    Das mit der Traumwelt war mir noch neu, Manipulieren darf man! ^^ Mal sehen wie ich dann den Zauber überarbeite.
    Die Zauberdauer ist under anderem wesentlich höher als bei Traumgestalt. Ebenfalls greift der Zauber Auf das aufrechterhalten zurück, denn während dieser Phase wird der Traum manipuliert. Das die Kosten zu niedrig sind find ich nicht, Traumgestalt ist ebenfalls äusserst billig. Obwohl damit ein Alptraum ausgelöst werden kann.

    Weils mir gerade auffällt, diese Zauber sollen durchaus den Magieralltag würzen, diese Zauber werden, wenn sie auftauchen sich sehr schnell verbreiten. Daher die hohe Verbreitung.


    greetz Dela *schweißwegwisch* verdammt heiß hier und ich will heut noch Bahnfahren ...
    Werde Dienstag wieder hier drin sein. Vielleicht auch mal zwischendurch.

  • Das was du meinst, ist laut LCD nur eine Variante, habe das ursprünglich LC aber leider nicht. Beim eigentlichen Ecliptifactus wird ein Doppelgänger des Magiers aus seinem eigenen Schatten erschaffen, welcher ander Seite des Magiers kämpft, da dieser allerdings urspr. kämpfen soll, bin ich mir nciht sicher, ob der Schatten auch zu was anderem zu gebrauchen ist, quasi ein Duplicatus mit nur einem (unschönen) Doppelgänger, welcher selbstständig handelt.....

  • Zitat von "Delagur "


    Adlerauge: hast du noch nie etwas von dem Mysterium Liebe gehört?


    EBEN: M Y S T E R I U M !!!

    Zitat

    Aber warum so selten? (die Verbreitung)


    Weil ihn jemand entwickeln muß, womit ihn eine einzige Person kennt; ginge man von Thomegs Magie aus, kennten eben seine Schüler diesen Zauber; darüberhinaus vielleicht noch die ein oder andere aranische Hexe; solche Modifikationen sind ungeheuer selten und sehr, sehr zeitaufwendig und zudem an einen forschenden Geist gebunden...
    Elfen wiederum... naja, kommt unten...^^

    - Blick in die Gedanken, Blick auf Wesen und Sensibar reichen aber ja völlig aus, nicht wahr?^^

    Zitat

    @Grosse Gier.


    [GESTRICHEN am 1.6.07]

    [GESTRICHEN am 1.6.07]

    Zitat

    @Horrorphobius: Was denkst du auf welcher Grudlage ich die Zauber gestaltet habe. Natürlich auf der Reversalisvariante!


    Ja, ich wollte es auch nur nochmal betonen!^^
    MWW 138: "Sehr selten einmal gelingt es einem Zauberkundigen sogar einen völlig neuen magischen Effekt zu realisieren. Es ist für Spielerzauberer jedoch nicht vorgesehen, jenseits der hier vorgestellten Möglichkeiten neuartige Zauber zu erschaffen..."

    Zitat

    @Rahjas Gewänder: Orientiert an dem Motoricus sehrwohl, das mit den Regeln lässt sich ändern [...]


    Du erwähntest jedoch: "angelehnt an den Nackedei", was wiederum eher nicht möglich ist, so daß ich auf die vorhandene Möglichkeit, eben das, was Du in Deinem Zauber beschrieben hast, via Motoricus zu tun, hingewiesen habe.^^

    Zitat

    [...]aber das Elfen einen ausgesprochen offenen Umgang mit Sexaulität prägen, und das ebenfalls auch als Spiel betrachten können, ist der Zauber imho nicht ungeeignet für Elfen. Elfen sind Rahjagläubiger als mancher Rahjadiener.


    Es gibt sicherlich unzählige Elfenbilder in der Spielerschaft!
    Der unnatürliche Einsatz von mandra aber zeugt schon von höheren Stufen des badoc. Die Öffnung der Gewänder hat nicht mit Spiel zu tun, sondern mit Zwang, da dies den innewohnenden Prinzipien widerspricht. Die Finger lösen die Schnüre viel besser.
    Eine Blume erblühen zu lassen, ist demgegenüber etwas anderes, als dem Partner die Klamotten vom Leib zu reißen. Die Elfenspielhilfe "Aus Licht und Traum" stellt den Umgang mit Magie sehr gut klar - und für Elf6 für diesen zauber müßten schon die Hochelfen zurückkehren oder alle, wirklich fast alle Elfen wenigestens "Macht" erfahren wollen, da Verbreitung 6 ja bedeutet. daß fast jeder Zauberer der Repräsentation den Zauber kennt und häufig auch selbst beherrscht!
    Die gesamte Formulierung des Zaubers spricht von vorne bis hinten die Sprache der akademischen und scharlatanischen Magie, müßte aber ebenso erst von einer Person in der ´Zauberwerkstatt´ entwickelt werden. Mit einer dazugehörigen magiehistorischen Abhandlung könnte man den Level der Verbreitung vielleicht auf Mag3 heben...

    Zitat

    [...]Traumgestalt ist ebenfalls äusserst billig. Obwohl damit ein Alptraum ausgelöst werden kann.


    Nein, kann nicht, wie in MWW klargemacht wird. Man kann sich in vorgegebenen Träumen bewegen und durch seine dortige Gestalt Einfluß nehmen, mehr aber nicht, damit auch ein Alpdrücken dort einfädeln... Alle Regeln zu Träumen lassen eine rahjanische (im nonkarmalen Sinne natürlich) Wirkung zu, so daß ein weiterer Zauber wirklich nicht notwendig ist und zudem in der vorgestellten Weise, wie bereits gesagt, den Regeln entgegenläuft.

    Zitat

    Weils mir gerade auffällt, diese Zauber sollen durchaus den Magieralltag würzen, diese Zauber werden, wenn sie auftauchen sich sehr schnell verbreiten. Daher die hohe Verbreitung.


    Nein, auch das ist nicht korrekt. Die große, breite Masse (der wenigen Zauberkundigen) geht einem ernsthaften Geschäft nach. Was glaubst Du, warum eben Thomeg ein solches Rätsel darstellt? Es interessiert den Wissenschaftler wie den Haindruiden, die Hexe wie die Achazkristallomantin im weitesten überhaupt nicht, ob sie Magie als ´erotischen Gimmick´ nutzen kann, da Magie für solcherlei doch recht wertvoll und in vielen Belangen sogar ´heilig´ ist - einzelne Ausnahmen machen es natürlich aber faszinierend und erwartungsvoll...

    _____________________

    Zitat von "Kvalor_Regar "


    Beim eigentlichen Ecliptifactus wird ein Doppelgänger des Magiers aus seinem eigenen Schatten erschaffen, welcher ander Seite des Magiers kämpft, da dieser allerdings urspr. kämpfen soll, bin ich mir nciht sicher, ob der Schatten auch zu was anderem zu gebrauchen ist,


    Wäre er, ja! Aber nicht für erotische Spielchen, da...
    1. der Zauber dämonischen Ursprungs ist;
    2. der Zauber höchst selten ist;
    3. der Zauber in seiner ganzen Natur destruktiv ist, wie der Zusatz zum möglichen Tod des Magiers zeigt;
    4. der Zauber von den Gilden verdammt ist, so daß für die verbliebenen wenigen Kenner wiederum nur die magische Ausbildung mit Schadensmerkmal (nämlich Andergast) bleibt;
    5. Borbaradianer bessere Methoden kennen, um ein Opfer zu quälen oder sonstwie zu beeinflussen;
    6. selbiges für BLL-Paktierer und Sympathisanten gilt, die diesen Zauber dann auch erstmal beherrschen müssen, was die Verbreitung in diesen Kreisen irgendwo gegen Null laufen läßt...
    7. es einfach nur völlig ... puh... es doch einem gewissen Mangel an Kreativität das Wort redet, was noch immer mein Hauptargument gegen alle diese Überlegungen ist. :police:

  • Neben dem "Levthans Feuer" ist doch der "Halluzination" der ultra-Zauber für Erotik! "Sieh doch die 4 erotischen Männer/Frauen welche dich in Rahja gefälligem Liebesspiel kosten möchten..." Und schon kreiert das Opfer mit seiner eigenen Phantasie die erotischsten Situationen. Die Phantasie lässt schliesslich alles zu! "Sieh doch Rahja selbst ist gekommen um mit dir das Bett zu teilen!" :angst:
    Wenn der Magier noch deftig AsP rein speisst, kann es bestimmt bis zur Ohmacht abgehen! :lol2:

    Zitat

    @AugurusAlrant - Und zum Erschaffen von Träumen siehe MMW 174: "einem Schlafenden einen (Alp-)Traum einzugeben, das vermögen nur Dämonen und Götter"

    Das versteh ich nicht ganz... Bei Halluzination steht: "Traumbilder +7. Auch ein schlafendes Opfer kann mit einer HALLUZINATION belegt werden, die dann seine Träume bestimmen (oder überhaupt erst verursacht, wenn es sich um einen Zwerg handelt, ...)." Ist das nicht das selbe wie einen (Alp-)Traum eingeben?

    "Imagine what you could do, if you could do all you can imagine."

    Urza

  • Zitat von "urza2222 "


    Bei Halluzination steht: "Traumbilder +7. Auch ein schlafendes Opfer kann mit einer HALLUZINATION belegt werden, die dann seine Träume bestimmen (oder überhaupt erst verursacht, wenn es sich um einen Zwerg handelt, ...)." Ist das nicht das selbe wie einen (Alp-)Traum eingeben?

    Nein, warum? Es handelt sich ja um eine Beherrschung, in der die Träume des Menschen zwar weitestgehend beeinflußt werden, aber nicht erzeugt - ein wirklicher Traum also ist es in keinem Fall!
    Darüberhinaus muß man auch die Wirkung eines solchen ´Traumbildes´ (und generell des ´Halluzination´, der ja eben so und nicht ´Traum´ heißt^^) nicht so hübsch überbewerten, wie es gemeinhin getan wird:

    Die Variante Traumbild erzeugt bei Zwergen ja nun keinen wirklich realistischen Traum; und dazu ist es nicht einmal notwendig auf die Regeln aus MWW zurückzugreifen, sondern einfach die Zauberbeschreibung zu lesen:
    "Die Phantasiewelt, deren Randbedingungen der Geode vorgibt und die das Opfer sich zusammenphantasiert, hat eine Realitätsdichte von 2xZfP*."

    Daraus ergäbe sich bei einem angenommenen Geoden, der den "Halluzination" auf einem Wert von 18 beherrscht (also damit einer von vielleicht einer Handvoll - nach Fingern gezählt - in Aventurien ist), eine maximale Realitätsdichte des ´Traumes´ von 14 (nämlich bei einer einer ohne Einsatz von ZfP gelungenen Probe und der für Zwerge unteren MR von 4, also (18 - 7 - 4)x2).
    Das ist kein sonderlich berühmter Wert, vergleicht man mit diesem Maximalwert etwa den geringst möglichen Wert für einen Zwerg, der keinerlei Ängste (vor Wasser, weiten Flächen...) oder Einbildungen (bin ein großer Zwerg, wir sind die besten) und dennoch nur über durchschnittlichen Mut und mittelmäßiges Einfühlungsvermögen (beides 10) und eine eben sehr geringe MR hat; der läge nämlich bei etwa 12, bei einem von Bishdariel (bzw. natürlich Angrosch) ganz ´normal´ geschenkten Traum...

    Der mächtigste Geode könnte dem schwächsten Zwerg also tatsächlich einen ´Traum´ eingeben, von dem dieser meint, er sei ihm vom Weltenbaumeister geschickt... Die Frage nach dem `Warum?´ stellen wir lieber nicht!^^

    Wohlgemerkt:
    Schaue ich mir beispielsweise die Realitätsdichte eines menschlichen, ´normalen´ Traumes an, liegt diese bei bei durchschnittlich 7 für einen Traum, an den ich mich kaum nicht erinnern kann, aber schon bei etwa 24 bei einem bishdarielgesandten Traum...

    Schaue ich mir also einen ´überdurchschnittlichen´ Geoden (ZfW 12) an, der einem ´durchschnittlichen´ Helden (MR 3) ein ´Traumbild´ angedeihen lassen will, komme ich auf *rechnerechne* eine Realitätsdichte von maximal 4 (und da muß der Spieler des Geoden schon fehlerfrei würfeln...

    Auf eine 4 kann man lange würfeln, der Traum ist sehr, sehr leicht zu durchschauen etc... Zudem nimmt der Träumende dabei nicht einmal Schaden und so fort...^^

    Wer also [GESTRICHEN am 1.6.07] Alptraum erzeugen wollen würde, wobei sich erneut die Frage stellte, warum, täte besser daran, einen Dämonen zu rufen, um ihn in die Träume eines Helden zu senden:
    da stünde am Ende nämlich in etwa eine 20 als Realitätsdichte, was bei weitem noch nicht das Maximum darstellt...^^


    Bleibt anschließend festzuhalten, daß man die guten [GESTRICHEN am 1.6.07] Träume vielleicht doch eher Rahja [GESTRICHEN am 1.6.07] sowie ihrem jeweiligen Gefolge überlassen sollten, wenn es darum geht, in diesem Bereich Erotik [GESTRICHEN am 1.6.07] darzustellen - wenn es denn eben überhaupt sein muß!

  • Ich wollte vor allem mal einwerfen das ich den einige der vorgeschlagenen Zauber bzw. Varianten schon interessant finde, und da dem Autor mal Lob aussprechen wollte :lol2: Man muss sie ja nicht als ein geballtes Packet in einen einzigen Magier stecken, aber ab und an mal einen wenn es zu dem Char oder NPC passt... warum nicht.

    Zwar muss ich schon sagen das auch meine Gruppe wohl keinen so großen Spaß an der "offenen Tür" Methode hätte, sondern das lieber ihrer Fantasie überlässt. Aber nach der Lektüre dieses Themas bin ich schon am überlegen, ein/zwei meiner (hinreichend allten :lach: ) Spieler, deren Charaktere was körperliche Beziehungen angeht frommer sind als der Papst, mal ein wenig in Versuchung zu führen.
    Gab neulich schon ein riesen Hallo von denen als mein Fasarer Schwertgeselle in Gareth erstmal gefragt hat wo der Rhajatempel ist. (Wohlgemerkt: Es ging ihm darum das er die lokalen Tänze lernen wollte und den ihm fremden Rhajakult kennenlernen.)

    Noctum Triumphat

  • @Mysterium
    Zauberei ist auch eines und es wird nach und nach gelöst, wie heutzutage die Wissenschaft sogar der liebe auf der spur ist. Wenn da jemand Erbsenzählen will bitte, ich nich. ^^

    @Verbreitung, ich gehe davon aus die Spielwelt mit diesen Zaubern zu bereichern, dabei habe ich nie erwähnt wann das ganze stattfinden sollte, nehmen wir 400 nBF dann ist genug Zeit für die Verbreitung. Nur als Beispiel.

    Sensibar etc reichen sicherlich aus, aber manchen reichen ja nichteinmal Knebel, Wunden, Erniedrigungen, Orgien etc.

    Das mit dem MWW Eintrag hab ich gelesen und ignoriert, hier bin ich schließlich Meister und nicht Spieler.

    @Nackedei und Motoricus, ich schreib eben nicht alles dazu. ^^

    @Elfen: Elfen sind eine Streitfrage für sich. Ich geh auch von Aus Licht und Traum aus, weil das Buch einfach mal gelungen ist. Elfen lassen dort mandra fließen wo es nötig ist. Wenn sies beim Liebespiel wollen, bitte. ^^

    @Traumgestalt: nochmal nachgelesen und neu ausgelegt.^^ Ok nur beeinflussen, dann ebenfalls Umgestaltung des Zaubers wird sich aber nicht sonderlich schwierig gestalten. ^^

    Das für den Augurus^^

    Zum Thema. Variante Traumbilder beim Halluzination: Es steht ausdrücklich da, dass diese variante Träume Verursacht, bzw hervorruft (Zwege) oder (meistens) beherrscht ^^. Streifrage demzufolge.

    Und Rahjagefällige Träume erzeugt auch nur Rahja selbst. Daher bietet sich der Zauber an.

    Danke für das LOB!!! *freu* Ist schon ein wenig Arbeit obwohl ich zugeben muss dass ich in der Fantasie ein Wasserfall bin. ^^
    Ich werde mein bestes versuchen weitere Verbesserungen an dieser Aufstellung vorzunehmen.

    greetz Dela

  • Wenn etwas in der Liste vorher anders war dann bitte ich das zu berücksichtigen, da ich nicht beabsichtige neue Beiträge mit dem Ausmaß anzufertigen. Wenn es besser ist kann ich diese Modifinzierte Variante der Liste nach ganz oben verschieben, aber jetzt soll das erstmal reichen.

    Vorwiegend rahjanisch orientierte Zauber:

    Adlerauge Luchsenohr:
    Modifikationen und Varianten:
    #Liebessinn. Diese Variante ist weit mehr verbreitet als der eigentliche Zauber (Mag6). Sie stellt quasi einen seperaten Zauber dar, solange man nicht über das Wissen des Adlerauge verfügt. Mithilfe des Liebessinnes wird die sexuelle Empfindsamkeit eines Wesens verdoppelt. Jegliche sexuelle Stimulation erreicht ungeahnte Ergebnisse. Ebenfalls sind sanfte Berührungen und leidenschaftliche Blicke wesentlich erfolgreicher als vorher. Sinnenschärfe-Proben sind um die eineinhalb fache ZfP* erleichtert. Wenn man den Bogen überspannen sollte, können auch Reizüberflutung bis hin zu länger anhaltenden Schmerzen auftreten. Man sollte diesen Luxus also mit Vorsicht genießen. Alles andere an dem Zauber ist mit dem Adlerauge identisch.

    Animatio Stummer Diener:
    Der Zauber eignet sich hervorragend um kleine oder größere Dinge in ein Liebesspiel einzubinden. Die Gegenstände führen nach wie vor die vorgegebene Bewegung aus.
    Oder um per schnipsen den Stuhl näher an den Magier rutschen zu lassen. Mein rechter rechter Platz ist leer ich wünsche mir das hübsche Ding dort her.

    Attributo:
    Steigerung der Konstitution oder des Charismas, was will man mehr, das ist aber die umständlichere Variante.

    Auris Nasus Oculus:
    Wer wollte nicht schon immer lustvolle Klänge hören, den Geruch von Erotik wahrnehmen und erotisch anmutende bewegende Bilder betrachten? Dann sollte er auf diesen Zauber zurückgreifen. Eignet sich für die passende Stimmung und für die Senkung der Hemmschwelle.

    Blick in die Gedanken:
    Die Variante Libessinn ist wohl eine tolle Erfindung zur Bereicherung rahjanischer Künste.

    Halluzination:
    Ebenfalls geeignet um Personen Dinge zu zeigen die sie sehen wollen oder aber auch nicht!

    Hartes Schmelze:
    Hervorragend dafür geeignet sich das Liebesnest möglichst bequem zu machen, oder eventuelle Spielzeuge in die richtige Form zu bringen, auch wenn es sicherlich ziemlich teuer ist, ist es doch eine Möglichkeit.

    Caldofrigo Heiss und kalt.
    Ein Zauber mit dem man Kleidung unerträglich warm machen kann, wer zieht sich da nicht aus? Das erhöht ungemein den den Nervenkitzel.
    Ebenfalls geeignet um Temperatur-Kontraste zu erzeugen, anregend für das Nervensystem!
    Zugegeben etwas langwierig und nicht der beste Zauber, aber immerhin.

    Reversalis Atemnot: orientiert an Lunge des Leviathan
    INFINITUM ODEM

    Probe: MU / KO / KK (+MR)
    Technik: Der Magier holt 3mal tief Luft und konzentriert sich auf die Person.
    Zauberdauer: 5 Aktionen
    Wirkung: Die verzauberte Person kann plötzlich unbeschwert Atmen, sämtliche Kraftanstrengungen kosten nur die halbe Ausdauer als eigentlich vorgesehen. Ausserdem ist die Person gegen die ersten ZfP*/2 Punkte Erschöpfung immun. Bei einer Qualität von 6 erleidet die Person erst einen Punkt Erschöpfung wenn sie eigentlich den vierten bekäme. Sie regeneriert auch doppelt soviele Ausdauerpunkt innerhalb der Wikrungsdauer als normal. Nach der Wirkunsdauer regeneriert die Person soviel Ausdauer nicht mehr, wie sie es während der Dauer verbraucht hat.
    Kosten: 8 AsP
    Zielobjekt: Einzelperson
    Reichweite: Berührung
    Wirkungsdauer: ZfW*10 Minuten
    Modifikationen und Varianten: Erzwingen, Reichweite, Wirkungsdauer.
    Reversalis: entspricht dem ATEMNOT, ähnlich
    Antimagie: Kann in eine Zone EIGENSCHAFT WIEDERHERSTELLEN nur erschwert gewirkt und von diesem zauber aufgehoben werden.
    Merkmale: Eigenschaften
    Komplexität: C
    Repräsentation und Verbreitung: Mag 2, Ach 4
    Einer der wirkungsvollesten Kampfzauber überhaupt. Zumindest wenn man mit der Expertenregel (Ausdauer im Kampf und beim Zaubern) spielt. Das Non Plus ultra der Offensiven Kampfzauberei. Achaz haben diesen Zauber vor allem aus dem LUNGE hervorgebracht.

    Levthans Feuer
    Ist und bleibt imho ein Hexenzauber um die Fremdartigkeit und die prikelnde Stimmung auf Hexenfesten nicht überallhin zu verlagern.

    Angelehnt an den Nackedei und den Motoricus
    RAHJAS GEWÄNDER

    Probe: KL / IN / FF
    Technik: Der Zauberer öffnet drei Knöpfe von seiner Robe (symbolisch reicht zu) und schaut die Person dabei eindringlich an.
    Zauberdauer: 5 Aktionen.
    Wirkung: Der Zauberer kann nach dem er den Spruch gesprochen hat, gedanklich die Zielperson entkleiden, dies ist mit viel Fingerspitzengefühl verbunden. Eine Probe auf FF wäre angebracht, wenn diese nämlich scheitert, dann hat der Magier keine Ahnung wie er die Person ausziehen soll.
    Der Zauber gelingt zwar, aber bekommt die Sachen nicht vom Leib. Besonders schwierig dürfte sich das bei einer gewissen Art von Sharisad gestalten deren Kleidungsstück nur an einer Stelle aufgeht die aber nicht sichtbar ist. Mit dem Zauber kann man auch leicht zerreißliche Stoffe beschädigen, das "Kleider vom Leibe fetzen" geht also wirklich.Natürlich nicht bei Leinen oder derartig derben Stoffen.
    Kosten: 5Asp/SR mindestens aber 5 AsP (A)
    Zielobjekt: Einzelperson
    Reichweite: ZfW Schritt
    Wirkungsdauer: augenblicklich
    Modifikationen und Varianten: mehrere Personen
    #mehrere +8: Hierbei sind für jede einzelne Person FF-Proben vonnöten um sie erfolgreich auszuziehen, auch hier kann stattdessen Körperkraft zum Zerreissen eingesetzt werden.
    Reversalis: Damit ist das ferngesteuerte Anziehen möglich.
    Antimagie: kann in einer Zone des BEWEGUNG STÖREN oder des OBJEKT ENTZAUBERN nur erschwert gewirkt werden.
    Merkmale: Objekt, Telekinese
    Komplexität: D
    Repräsentation und Verbreitung: Elf 6; Mag, Hex 5 Dieser Zauber ist zwar etwas Verschwendung

    Saturias Herrlichkeit:
    Dieser Zauber stellt dann wohl den passiven Einfluss auf andere dar, wobei natürlich gewisse Bedrängnis auch nicht ausgeschlossen sein kann. Warum dieser Zauber nur bei Hexen verbreitet sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Mag4 wäre doch ganz gut oder?

    Movimento Dauerlauf:
    Modifikationen und Varianten:
    #Grenzenlose Ausdauer: Für Könner des Zaubers (+7 ab ZfW11) ein Muss. Nicht einen Astralpunkt während der Wirkungsdauer verlieren kann so manches heruntergeputze Image über Nacht wiederherstellen! Natürlich ist diese Variante schwieriger und teuerer als Reversalis-Atemnot, dafür kann man dann auch auf einen unerschöpflichen Vorrat an Ausdauer zurückgreifen. Je nachdem was gebraucht und gewünscht wird. Eine Säbeltänzerin wir ihren Adeptus Minor wohl die gerade beschriebene Variante empfehlen, nur aus Vorsicht. ^^

    Accuratum Zaubernadel:
    Hervorragend geeignet um die Passende Kleidung für den Abend anzufertigen.

    Zauberzwang:
    BDSM sag ich da nur, der Magier und sein Opfer sollten ein enges Vertrauen haben.

    Verwerfliche belkelelische Methoden zum Liebesspiel zu laden.

    Habe ich verworfen! Gehört ja nicht zu der Rahjagefälligkeit.


    Zauber die auf der Grenze wandeln:


    Gedankenbilder Elfenruf/Traumgestalt:
    => LAEROS TRAUMGESPINST (verändert sieht man an den Klammern [+][-], alles in Klammern wird ignoriert)
    EDIT: Hier muss ich nochmal was ändern.

    Probe: IN / CH / CH +MR
    Technik: Der Magier spricht besonders "charismatisch" die Formel und fährt sich durch die Haare.
    Zauberdauer: 16 Aktionen
    Wirkung: Der Magier schickt einer Person, der er eine feuchte Nacht garantieren will, eine möglichst erotische Fantasie. [- Hierbei kann der Magier vorher auch eine IN Probe ablegen um bei Kontakt mit den Schlafende einen kurzen Abriss seiner erotischen Vorlieben zu erhalten.] Sollte die Person nicht schlafen, kann der Zaubernde den Spruch nach Kontakt abbrechen (Der Spruch kostet dann nur 1 AsP für die Kontaktherstellung). Die Realitätsdichte dieses Traumes entspricht ZfP*.
    [+ Der Magier kann den Traum den die Person träumt nur abändern (beeinflussen) es ist ihm nicht möglich einen neuen Traum zu erzeugen. Für jede Schwelle ausgehend vom Normalen Traum ist die Probe erschwert.
    Dämonischer Traum+12 - Alptraum+6 - Normaler Traum+3 - Erotischer Traum+-0 - Göttlicher Traum+3 - +12. Diese Schwellen sind nur grobe Orientierungen. Einen Traum zu erzeugen ist unmöglich und dementsprechend werden genausoviele ASP aufgewendet wie wenn die Person wach ist.] Der Träumer muss sich nach der Nacht nicht unbedingt an den Traum erinnern können. Als Meister können sie dann entsprechend dem Ergebnis einer IN Probe (erleichtert um die Realitätsdichte des Traumes) dem Spieler des Träumers einen verstümmelten visionären oder vollständigen Eindruch seines Traumes geben. Erinnerst sich der Träumer an den Großteil des Traumes so ist er für den kommenden Tag nicht mehr vor den Verlockungen von Rahja gefeit. Charisma-Proben und Proben auf Galanterie und Betören und ähnliche verführende Mittel sind um die halbe Realitätsdichte erleichtert um den Träumer zu verführen. Ein Besuch im Rahja-Tempel nach solch einer Nacht gehört wohl zu den häufigsten Wirkungen, des Zaubers. Für jede Einzelperson muss die MR seperat überwunden werden.
    Kosten: Grundkosten von 2 Asp pro 10 Meilen Entfernung und 2 AsP. Folgekosten von 8 AsP pro SR für alle Personen.
    Zielobjekt: Einzelperson oder Mehrere Personen
    Reichweite: ZfW*10 Meilen
    Wirkungsdauer: Je nach AsP Einsatz (A)
    Modifikationen und Varianten: Erzwingen(Erhöhung der Realitätsdichte durch AsP-Einsatz oder überwindung der MR), Reichweite, Wirkungsdauer
    Reversalis: Der Zauberer verhindert Träume bei einer oder mehreren Personen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Schlaftiefe oder die Regeneration.
    Antimagie: kann in einer Zone des VERSTÄNDIGUNG STÖREN nur erschwert gewirkt werden,; gezielter Einsatz dieser Abtimagie kann den LAEROS beenden. Dabei ist es gleich ob Wirker oder Betroffener von der Antimagie betroffen werden
    Merkmale: Einfluss; Verständigung
    Komplexität: E
    Repräsentation und Verbreitung: Elf 6, Hex 4, Mag 3, Dru 2

    Bannbaladin:
    Mit diesem zauber ist es möglich durch äusserst gutes Gelingen auch möglich jemanden zum lieben zu "zwingen", sicherlich eine einfachere Variante zum Zauberzwang, wobei hier aber der Zauberer das allgemeine Ziel darstellen wird. Wer wollte nicht schon immer mal den verdammt gut aussehenden Tempelwächter des Borontempels zum redegewandesten und rahjagefälligsten Menschen machen? Und das nur durch das eigene Charisma? *teuflischgrins*

    Horriphobus Reversalis:
    EROPHILITUS LIEBESKRANK

    Derselbe Zauber nur mit einer anderen Wirkung:
    Der Magier erscheint seinem Opfer als die schönste Person die er sich vorstellen kann und der Magier wird abhängig zu den ZfP* immer mehr begehrenswert.
    0-3: Das Opfer ist wesentlich aufgeschlossener als normal gegenüber dem Zauberer CH Proben und "Verführen"-Proben sind um Zfp* erleichtert.
    4-6: Es wird sich nun den Proben nicht mehr ausdrücklich widersetzen wollen (MU +ZfP* um es trotzdem zu tun)
    7-9: Das Opfer fühlt sich stark zu dem Zauberer hingezogen und gibt sich allen erdenklichen Verführungsmethoden Preis. Wenn es hierbei erotisch oder sexuell werden sollte, wird das Opfer keinerlei Ablehnung zeigen.
    10+: Ab hier ist das Opfer sofort bereit dem Zauberer jeden sexuellen Wunsch von den Augen abzulesen, hierbei werden auch Moral und Prinzipien in begrenztem Maße gebrochen. Das Opfer ist gnadenlos in den Zauberer verliebt und die "rosarote Brille" darf man ab da ruhig mit einbringen.
    Dieser zauber wirkt gegen allerlei denkende Wesen, nicht aber gegen Untote/Dämonen/Geister Insekten oder Elementare etc.
    EDIT:
    Ausserdem kann sich das Opfer nur schwer an solch ein Gefühlschaos erinnern, besonders wenn der Zauberer die Liebe erwidert. Pro SR kann das Opfer mithilfe einer KL-Probe (erschwert um die ZfP*) herausfinden ob die Gefühle echt waren (nur KL-ZfP* SR möglich). Wenn es das herausbekommen sollte, weiß es aber immernoch nicht warum es sich in den Zauberer verliebt hat. Hierbei kann das Umfeld der Verführung durchaus den Eindruck wecken, dass der Zauberer es wirklich geschafft hat die sich zu verliebende Person zu verführen.
    Wenn die KL-Proben versagen, verliert sich die Liebe innerhalb einer Woche. Ist die letze KL-Probe ein regeltechnisch bestätigter Patzer, so kann der Meister entscheiden (bei perfektem Umfeld der Verführung/ echter Liebe des Zauberers / mögliche vorherige freundschaftliche Bindung der beiden) ob die Person den Zauberer absofort wirklich liebt. Dies ist allerding immernoch nicht Rahjagefällig und kann dementsprechend auch mit einem Mal vergolten werden.
    Ansonsten mit dem Horriphobus Identisch


    Die Verbeitung ist nur ein Vorschlag da ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass man soetwas nicht genau festlegen kann, da wenn man dieses ein oder andere Gimmick verwenden möchte es an die Geschichte anpassen muss, in der man spielt.


    Weitere: Fantasieergüsse:


    Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar
    Akademieleiter: Thomeg Atherion
    Zirkel der rahjagefälligen Liebeskunst und Sexualmagie: (24GP)

    Vorraussetzungen: KL 12, CH13, KO12, IN oder GE 12
    Vorteile: Akademische Ausbildung (Magier), Vollzauberer, Neugier 7, Eitelkeit 7, Verpflichtungen(gegenüber der Rahjakirche in begrenztem Maßstab, und natürlich Thomeg Atherions höchstpersönlich), Gutaussehend, Ausdauernder Zauberer
    Mod: +18AsP, MR+2, SO+1, keiner Gilde angehörig!
    Talente:
    Kampf: Ringen+2, Stäbe+1
    Körper: Selbstbeherrschung+2, Sinnenschärfe+3, Körperbeherrschung+2(+5 bei Männern), Akrobatik+1 (+4 bei Frauen)
    Gesellschaft: Etikette+1, Lehren+2, Betören+5, Galanterie+2, Menschenkenntnis+6
    Natur: Fesseln/Entfesseln+3
    Wissen: Geschichtswissen+3, Götter und Kulte+3, Magierkunde+6, Philosophie+2, Rechnen+4, Rechtskunde+2, Sagen und Legenden+4, Sternkunde+4, Anatomie+2
    Sprachen: Lehrsprache Tulamidya+3, Ur Tulamydia+7, Zahyad+4, LS Tulamidya+8, LS Urtulamidya, LS Zahyad+4
    Handwerk: Heilkunde Seele+3, Malen/Zeichnen+5, Tatöwieren+4, Scheidern+3
    Hauszauber: Adlerauge(Liebessinn)+7, Blick in die Gedanken+7, Infinitum Odem+6, Saturias Herrlichkeit+7, Bannbaladin+6, Fulminictus+5, Blick aufs Wesen+5
    Zauberfertigkeiten: Attributo+6, Auris Nasus+3, Eigenschaften Wiederherstellen+4, Band und Fessel+2, Sensibar+3, Ruhe Körper+4, Hellsicht trüben+2, Penetrizzel+2
    SF: Merkmalskenntnis Eigenschaften, Zauberkontolle
    Verbilligte SF: RegenerationI, Astrale Meditation, Merkmalskenntnis Hellsicht


    greetz Dela

  • Nun gut, über Geschmack läßt sich streiten, aber sinnreich und zielführend scheint mir dies hier nicht zu sein.

    Viel Spaß weiterhin, Wasserfall!