Warnung vorneweg: Viel Text, Weiter unten gibt es immer die aktuelle Veränderung. (Rot markiert) Ausserdem habe ich das ganze in die rahjanische Richtung gelenkt.
In Anlehnung an die Göttin Rahja, die Zauberei, Thomeg Atherion, das Book of Erotic Fantasy und mir folgendes:
Ich bitte um Rücksicht auf eventuelle Schreibfehler oder Ausdrucksschwächen, ich bin eben kein Schreiber, aber Ideen hab ich soviel.
Das ganze ist übrigens hauptsächlich aus einem (noch kommenden) Erotischen Rollenspielabend (Book of erotic Fantasy) entsprungen, und da dachte ich mir, das gibts noch nicht! Also muss was her.
Natürlich ist das ganze sehr speziell und nicht jeder soll daran Gefallen finden, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der auf sowetwas schon lange gewartet hat.
Ich stelle das ganze hier herein um herauszubekommen ob sich das ganze gelohnt hat oder ob die Mehrheit auf soetwas Verzichten kann. Ich denke aus dieser Liste kann man einen Lehrmeister/Akademiezweig kreiren der sicherlich folgen wird, wenn es denn Interesse gibt.
Folgende Zauber eignen sich mehr oder minder für erotische Situationen, für das Liebespiel oder passende Dinge und Taten.
Accuratum Zaubernadel:
Hervorragend geeignet um die Passende Kleidung für den Abend anzufertigen.
Adlerauge Luchsenohr:
Modifikationen und Varianten:
#Liebessinn. Diese Variante ist weit mehr verbreitet als der eigentliche Zauber (Mag6). Sie stellt quasi einen seperaten Zauber dar, solange man nicht über das Wissen des Adlerauge verfügt. Mithilfe des Liebessinnes wird die sexuelle Empfindsamkeit eines Wesens verdoppelt. Jegliche sexuelle Stimulation erreicht ungeahnte Ergebnisse. Ebenfalls sind sanfte Berührungen und leidenschaftliche Blicke wesentlich erfolgreicher als vorher. Sinnenschärfe-Proben sind um die eineinhalb fache ZfP* erleichtert. Wenn man den Bogen überspannen sollte, können auch Reizüberflutung bis hin zu länger anhaltenden Schmerzen auftreten. Man sollte diesen Luxus also mit Vorsicht genießen. Alles andere an dem Zauber ist mit dem Adlerauge identisch.
Animatio Stummer Diener:
Der Zauber eignet sich hervorragend um kleine oder größere Dinge in ein Liebesspiel einzubinden. Die Gegenstände führen nach wie vor die vorgegebene Bewegung aus.
Oder um per schnipsen den Stuhl näher an den Magier rutschen zu lassen. Mein rechter rechter Platz ist leer ich wünsche mir das hübsche Ding dort her.
Attributo:
Steigerung der Konstitution oder des Charismas, was will man mehr, das ist aber die umständlichere Variante.
Auris Nasus Oculus:
Wer wollte nicht schon immer lustvolle Klänge hören, den Geruch von Erotik wahrnehmen und erotisch anmutende bewegende Bilder betrachten? Dann sollte er auf diesen Zauber zurückgreifen. Eignet sich für die passende Stimmung und für die Senkung der Hemmschwelle.
Blick in die Gedanken:
Die Variante Libessinn ist wohl eine tolle Erfindung zur Bereicherung rahjanischer Künste.
Gedankenbilder Elfenruf/Traumgestalt:
=> LAEROS TRAUMGESPINST
EDIT: Hier muss ich nochmal was ändern.
Probe: IN / CH / CH +MR
Technik: Der Magier spricht besonders charismatisch die Formel und fährt sich durch die Haare.
Zauberdauer: 16 Aktionen
Wirkung: Der Magier schickt einer Person, der er eine feuchte Nacht garantieren will, eine möglichst erotische Fantasie. Hierbei kann der Magier vorher auch eine IN Probe ablegen um bei Kontakt mit den Schlafende einen kurzen Abriss seiner erotischen Vorlieben zu erhalten. Sollte die Person nicht schlafen, kann der Zaubernde den Spruch nach Kontakt abbrechen (Der Spruch kostet dann nur 1 AsP für die Kontaktherstellung). Die Realitätsdichte dieses Traumes entspricht ZfP*.
Der Träumer muss sich nach der Nacht nicht unbedingt an den Traum erinnern können. Als Meister können sie dann entsprechend dem Ergebnis einer IN Probe (erleichtert um die Realitätsdichte des Traumes) dem Spieler des Träumers einen verstümmelten visionären oder vollständigen Eindruch seines Traumes geben. Erinnerst sich der Träumer an den Großteil des Traumes so ist er für den kommenden Tag nicht mehr vor den Verlockungen von Rahja gefeit. Charisma-Proben und Proben auf Galanterie und Betören und ähnliche verführende Mittel sind um die halbe Realitätsdichte erleichtert um den Träumer zu verführen. Ein Besuch im Rahja-Tempel nach solch einer Nacht gehört wohl zu den häufigsten Wirkungen, des Zaubers. Für jede Einzelperson muss die MR seperat überwunden werden.
Kosten:Grundkosten von 1 Asp pro 10 Meilen Entfernung und 2 AsP. Folgekosten von 8 AsP pro SR für alle Personen.
Zielobjekt: Einzelperson oder Mehrere Personen
Reichweite: ZfW*10 Meilen
Wirkungsdauer: Je nach AsP Einsatz (A)
Modifikationen und Varianten: Erzwingen(Erhöhung der Realitätsdichte durch AsP-Einsatz oder überwindung der MR), Reichweite, Wirkungsdauer
Reversalis: Der Zauberer verhindert Träume bei einer oder mehreren Personen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Schlaftiefe oder die Regeneration.
Antimagie: kann in einer Zone des VERSTÄNDIGUNG STÖREN nur erschwert gewirkt werden,; gezielter Einsatz dieser Abtimagie kann den LAEROS beenden. Dabei ist es gleich ob Wirker oder Betroffener von der Antimagie betroffen werden
Merkmale: Einfluss; Verständigung
Komplexität: D
Repräsentation und Verbreitung: Elf 6, Hex 4, Mag 3, Dru 2
Grosse Gier:
Was wenn die Hexe sagt, "Was du jetzt wirklich brauchst ist Sex ohne mich!" oder "mit mir", wenn das die Hexe will.Ich denke folgendes Liebesspiel könnte verdammt wild werden. Soetwas kann, wenn es darauf abzielt, auch den Kopf kosten. Ebenfalls will ich hier erwähnen, kann die Hexe das ganze auch verschwommener Formulieren. "Was du jetzt wirklich brauchst ist einen romantischen Abend mit mir" Wie weit dann gegangen wird hängt wohl von den beiden (Meister/Spieler) ab.
Halluzination:
Ebenfalls geeignet um Personen Dinge zu zeigen die sie sehen wollen oder aber auch nicht!
Hartes Schmelze:
Hervorragend dafür geeignet sich das Liebesnest möglichst bequem zu machen, oder eventuelle Spielzeuge in die richtige Form zu bringen, auch wenn es sicherlich ziemlich teuer ist, ist es doch eine Möglichkeit.
Caldofrigo Heiss und kalt.
Ein Zauber mit dem man Kleidung unerträglich warm machen kann, wer zieht sich da nicht aus? Das erhöht ungemein den den Nervenkitzel.
Ebenfalls geeignet um Temperatur-Kontraste zu erzeugen, anregend für das Nervensystem!
Zugegeben etwas langwierig und nicht der beste Zauber, aber immerhin.
Zauberzwang:
Eine durchaus vertretbare Variante für BDSM. Genauer darauf eingehen werd ich mal lieber nicht.
Bannbaladin:
Mit diesem zauber ist es möglich durch äusserst gutes Gelingen auch möglich jemanden zum lieben zu "zwingen", sicherlich eine einfachere Variante zum Zauberzwang, wobei hier aber der Zauberer das allgemeine Ziel darstellen wird. Wer wollte nicht schon immer mal den verdammt gut aussehenden Tempelwächter des Borontempels zum redegewandesten und rahjagefälligsten Menschen machen? Und das nur durch das eigene Charisma? *teuflischgrins*
Reversalis Atemnot: orientiert an Lunge des Leviathan
INFINITUM ODEM
Probe: MU / KO / KK (+MR)
Technik: Der Magier holt 3mal tief Luft und konzentriert sich auf die Person.
Zauberdauer: 5 Aktionen
Wirkung: Die verzauberte Person kann plötzlich unbeschwert Atmen, sämtliche Kraftanstrengungen kosten nur die halbe Ausdauer als eigentlich vorgesehen. Ausserdem ist die Person gegen die ersten ZfP*/2 Punkte Erschöpfung immun. Bei einer Qualität von 6 erleidet die Person erst einen Punkt Erschöpfung wenn sie eigentlich den vierten bekäme. Sie regeneriert auch doppelt soviele Ausdauerpunkt innerhalb der Wikrungsdauer als normal. Nach der Wirkunsdauer regeneriert die Person soviel Ausdauer nicht mehr, wie sie es während der Dauer verbraucht hat.
Kosten: 8 AsP
Zielobjekt: Einzelperson
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: ZfW*10 Minuten
Modifikationen und Varianten: Erzwingen, Reichweite, Wirkungsdauer.
Reversalis: entspricht dem ATEMNOT, ähnlich
Antimagie: Kann in eine Zone EIGENSCHAFT WIEDERHERSTELLEN nur erschwert gewirkt und von diesem zauber aufgehoben werden.
Merkmale: Eigenschaften
Komplexität: C
Repräsentation und Verbreitung: Mag 2, Ach 4
Einer der wirkungsvollesten Kampfzauber überhaupt. Zumindest wenn man mit der Expertenregel (Ausdauer im Kampf und beim Zaubern) spielt. Das Non Plus ultra der Offensiven Kampfzauberei. Achaz haben diesen Zauber vor allem aus dem LUNGE hervorgebracht.
Levthans Feuer
Ist und bleibt imho ein Hexenzauber um die Fremdartigkeit und die prikelnde Stimmung auf Hexenfesten nicht überallhin zu verlagern.
Angelehnt an den Nackedei
RAHJAS GEWÄNDER
Probe: KL / IN / FF
Technik: Der Zauberer öffnet drei Knöpfe von seiner Robe (symbolisch reicht zu) und schaut die Person dabei eindringlich an.
Zauberdauer: 5 Aktionen.
Wirkung: Der Zauberer kann nach dem er den Spruch gesprochen hat, gedanklich die Zielperson entkleiden, dies ist mit viel Fingerspitzengefühl verbunden. Eine Probe auf FF wäre angebracht, wenn diese nämlich scheitert, dann hat der Magier keine Ahnung wie er die Person ausziehen soll.
Der Zauber gelingt zwar, aber bekommt die Sachen nicht vom Leib. Besonders schwierig dürfte sich das bei einer gewissen Art von Sharisad gestalten deren Kleidungsstück nur an einer Stelle aufgeht die aber nicht sichtbar ist. Mit dem Zauber kann man auch leicht zerreißliche Stoffe beschädigen, das "Kleider vom Leibe fetzen" geht also wirklich.Natürlich nicht bei Leinen oder derartig derben Stoffen.
Kosten: 5Asp/SR mindestens aber 5 AsP (A)
Zielobjekt: Einzelperson
Reichweite: ZfW Schritt
Wirkungsdauer: augenblicklich
Modifikationen und Varianten: mehrere Personen
#mehrere +8: Hierbei sind für jede einzelne Person FF-Proben vonnöten um sie erfolgreich auszuziehen, auch hier kann stattdessen Körperkraft zum Zerreissen eingesetzt werden.
Reversalis: Damit ist das ferngesteuerte Anziehen möglich.
Antimagie: kann in einer Zone des BEWEGUNG STÖREN oder des OBJEKT ENTZAUBERN nur erschwert gewirkt werden.
Merkmale: Objekt, Telekinese
Komplexität: C
Repräsentation und Verbreitung: Elf 6; Mag, Hex 5 Dieser Zauber ist zwar etwas Verschwendung
Saturias herrlichkeit:
Dieser Zauber stellt dann wohl den passiven Einfluss auf andere dar, wobei natürlich gewisse Bedrängnis auch nicht ausgeschlossen sein kann. Warum dieser Zauber nur bei Hexen verbreitet sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Mag4 wäre doch ganz gut oder?
Horriphobus Reversalis:
EROPHILITUS LIEBESKRANK
Derselbe Zauber nur mit einer anderen Wirkung:
Der Magier erscheint seinem Opfer als die schönste Person die er sich vorstellen kann und der Magier wird abhängig zu den ZfP* immer mehr begehrenswert.
0-3: Das Opfer ist wesentlich aufgeschlossener als normal gegenüber dem Zauberer CH Proben und "Verführen"-Proben sind um Zfp* erleichtert.
4-6: Es wird sich nun den Proben nicht mehr ausdrücklich widersetzen wollen (MU +ZfP* um es trotzdem zu tun)
7-9: Das Opfer fühlt sich stark zu dem Zauberer hingezogen und gibt sich allen erdenklichen Verführungsmethoden Preis. Wenn es hierbei erotisch oder sexuell werden sollte, wird das Opfer keinerlei Ablehnung zeigen.
10+: Ab hier ist das Opfer sofort bereit dem Zauberer jeden sexuellen Wunsch von den Augen abzulesen, hierbei werden auch Moral und Prinzipien in begrenztem Maße gebrochen. Das Opfer ist gnadenlos in den Zauberer verliebt und die "rosarote Brille" darf man ab da ruhig mit einbringen.
Dieser zauber wirkt gegen allerlei denkende Wesen, nicht aber gegen Untote/Dämonen/Geister Insekten oder Elementare etc.
EDIT:
Ausserdem kann sich das Opfer nur schwer an solch ein Gefühlschaos erinnern, besonders wenn der Zauberer die Liebe erwidert. Pro SR kann das Opfer mithilfe einer KL-Probe (erschwert um die ZfP*) herausfinden ob die Gefühle echt waren (nur KL-ZfP* SR möglich). Wenn es das herausbekommen sollte, weiß es aber immernoch nicht warum es sich in den Zauberer verliebt hat. Hierbei kann das Umfeld der Verführung durchaus den Eindruck wecken, dass der Zauberer es wirklich geschafft hat die sich zu verliebende Person zu verführen.
Wenn die KL-Proben versagen, verliert sich die Liebe innerhalb einer Woche. Ist die letze KL-Probe ein regeltechnisch bestätigter Patzer, so kann der Meister entscheiden (bei perfektem Umfeld der Verführung/ echter Liebe des Zauberers / mögliche vorherige freundschaftliche Bindung der beiden) ob die Person den Zauberer absofort wirklich liebt. Dies ist allerding immernoch nicht Rahjagefällig und kann dementsprechend auch mit einem Mal vergolten werden.
Ansonsten mit dem Horriphobus Identisch.
Movimento Dauerlauf:
Modifikationen und Varianten:
#Grenzenlose Ausdauer: Für Könner des Zaubers (+7 ab ZfW11) ein Muss. Nicht einen Astralpunkt während der Wirkungsdauer verlieren kann so manches heruntergeputze Image über Nacht wiederherstellen! Natürlich ist diese Variante schwieriger und teuerer als Reversalis-Atemnot, dafür kann man dann auch auf einen unerschöpflichen Vorrat an Ausdauer zurückgreifen. Je nachdem was gebraucht und gewünscht wird. Eine Säbeltänzerin wir ihren Adeptus Minor wohl die gerade beschriebene Variante empfehlen, nur aus Vorsicht.
greetz Dela
Ich hoffe es interessiert jemanden.
EDIT: Habe gewissen Formulierungsänderungen vorgenommen um das ganze nicht allzu sexlastig wirken zu lassen, was eigentlich auch nicht mein Ziel war...