Korgeweihter-Masochist

  • Wie die Überschrift schon sagt geht es mir um KorGeweihte und ob ihr euch vorstellen könntet ob sie
    Masochistisch( nich im sexuellen sinn, sondern das schmerzen sie besondere Eregung bekommen lassen ) veranlagt sein könnten.( Da KOR ja Blutzoll fordert um die Seelen der Kämpfer zu verschonen )

    Wenn ja, wie glaubt ihr könnte man das am besten in Nachteilen ausdrücken ?
    Außerdem wie stellt man dar das man masochist ist ?( vll. melden sich ja jemand und könnte mir diese Welt näher erklären,da ich selbst nicht masochistisch veranlagt bin)<---Diese Aussage
    meine ich ernst

    MFG ArchAngelOfHell

    Schonmal im Voraus: Dankeschön.

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Ich stehe jeden Morgen auf tingel zur Uni und tue mir todlangweilige Vorlesungen an, ich muss Masochist sein... Wir leben in dieser Welt, jeder muss Masochist sein... oder ich einfach Depressiv, wer weiss... :lol2:

    Zitat

    A. Nicht vorwiegend sexuell motivierter Masochismus
    Die Patienten empfinden Sehnsucht nach Unterordnung und Demütigungen, teils sogar nach persönlichen Misserfolgen. Die Patienten beziehen (nicht vorwiegend sexuelle) Lustgefühle aus entsprechenden Situationen und führen entsprechende Situationen teils absichtlich herbei. Als besondere Form des nicht vorwiegend sexuell motivierten Masochismus können auch kompensatorische Handlungen zur Selbstverletzung angesehen werden, die von Patienten in Situationen (subjektiv empfundenen) hohen psychischen Drucks vorgenommen werden.

    [Bearbeiten]
    B. Sexuell motivierter Masochismus
    Die Patienten empfinden sexuelle Befriedigung nur in Situationen der Demütigung bzw. Unterdrückung oder durch das Erleben von Schmerzen. Der Sexualpartner kann dabei auch durch ein anonymes, unpersönliches oder fiktives Gegenüber ersetzt sein. Selbstverletzungen kommen auch hier vor, in der Regel jedoch nicht als kompensatorische, sondern als Teil der sexuellen Handlung. Abzugrenzen hiervon ist der kompensatorische Masochismus bei dem die masochistische Handlungen nicht als Einleitung oder Mittel zur Durchführung sexueller Handlungen einschließlich des Geschlechtsverkehrs vorgenommen werden, sondern diese vollkommen ersetzen.

    Wie man daran merkt bezieht sich der eigentlich Masochismusbegriff auf eine "geistige Krankheit". Krank ist was nicht normal ist... Allen Korgeweihten sowas zu unterstellen ist schon hart. Als Nachteil? Warum Nachteil? Weils GP bringt? Wie wäre es mal eine Eigenart auszupsielen, die nicht auf dem Wertezettel steht.
    Irgendwann meine ich mal einen Scharlatan (Trickbetrüger) gespielt zu haben, der sich sehr sehr Phexgefällig verhalten hat und das sogar ohne Prinzipentreue (Phex-Glaube-bis-in-den-Tod) oder Moralkodex (Phex-Kirche).

  • Nein ich wollte ganz sicher nicht sagen das alle Korgeweihten Masochisten sind.
    Mir ging es nur darum eure Meinung über einen MasochistischenKg zu hören.
    Aber ich stelle es mir sehr intressant so was mal zu spielen .( Korgeweihter legt sich zum schlafen aber zuerst zieht er sich seinen Büßergürtel ans andere Bein :lol2: )
    Was meint ihr wie viel Schaden macht so ein Büßergürtel.(ich hätte vll an eine permanente wunde gedacht wenn er ihn an hat)

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Zitat von &quot;ArchAngelOfHell &quot;


    Nein ich wollte ganz sicher nicht sagen das alle Korgeweihten Masochisten sind.
    Mir ging es nur darum eure Meinung über einen MasochistischenKg zu hören.
    Aber ich stelle es mir sehr intressant so was mal zu spielen .( Korgeweihter legt sich zum schlafen aber zuerst zieht er sich seinen Büßergürtel ans andere Bein :lol2: )
    Was meint ihr wie viel Schaden macht so ein Büßergürtel.(ich hätte vll an eine permanente wunde gedacht wenn er ihn an hat)

    Interessante Idee.Ich hielt Korgeweihte schon immer für leicht verrückt, Masochismus passt da prima.

    Ähm...wie muss man sich einen Büßergürtel so vorstellen?

  • Hast Du Sakrileg gesehen? Silas hat sich da so ein Ding um das Bein gelegt.
    Ein Bußgürtel ist eine mit Dornen besetzte Kette, die man sich um ein Bein ganz eng schnallt, damit sich die Dornen ins Fleisch bohren.

  • aua! aber ne permanete wunda passt da ganz gut, und so evt 1W6 sp pro tag, und evt bei großer anstrengung mit dem ding noch viel SP (A)
    welchen deiner Kor geweihten willste so machen? den mit dem Ochsenherde^^, aber ich find die idee cool, sowas is sicher lustig^^

  • Hm, naaaja okay, Schmerzen zu ertragen, um zu zeigen, dass man als harter Hund damit klarkommt und so eine Dauerwunde problemlos aushält (also als eine Art Selbstprüfung) passt zwar 1A zu Kor-Geweihten.

    Allerdings spielt im Masochismus auch immer die Lust an der Demütigung und Selbsterniedrigung eine große Rolle (siehe Eknomos Zitat!). Und ob ein Kor-Geweihter Spass daran hat, sich permanent selbst zu erniedrigen, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir vorstellen, dass die Verehrung Kors eher prahlerisch und voller Selbstüberzeugung vonstatten geht - die Kor-Geweihten wollen ja schließlich ihre Stärke beweisen, indem sie ihre Feinde demütigen, nicht sich selbst! Sie selbst sehen sich als diejenigen an, die am Ende des Kampfes siegreich über dem Gegner stehen und sowohl Kor als auch sich selbst damit alle Ehre gemacht haben.
    Selbstverletzungen sind Kor-Geweihten natürlich nicht fremd und werden als korgefällige Opfer angesehen, aber masochistische Erniedrigungen á la Bußgürtel passen imhoo nicht so gut in die Kirche des Blutigen Schnitters...

    Und wieso überhaupt Bußgürtel? Die Kor-Jünger rennen doch nicht permanent mit schlechtem Gewissen rum?! Eine Selbstverletzung mit dem Korspieß oder einer sonstigen Waffe finde ich da passender... Und da muss man nicht extra einen Nachteil draus machen - das macht jeder gute Korie freiwillig! :zwinker: Und zwar ganz unmasochistisch...

  • Und Kant würde zu der ganzen Sache sagen: Eine Handlung ist weniger wert, wenn sie aus Neigung begangen wird, denn aus Pflicht. Wenn es ihm Spaß macht, sich zu quälen, dann gibts keine GP. Nur, wenn er wirklich darunter leidet, ist es was wert.

  • kauf dir das buch von Rondragabund
    des wird im Thalionmel roman erwähnt, darin is ne menge über selbstzüchtigung und steigerung der selbstbeherrschung
    da sind spassige sachen drinne, nicht so hart wie büßgürtel glaub ich
    so sachen wie eine stunde auf harten erbsen knien^^